Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2005, 05:36
niceday4u niceday4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Timmendorf
Beiträge: 19
niceday4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und wieder das elferhus

Hallo Leute,

war am Samstag mal wieder schauen, was denn das elferhus so zu bieten hat:

Dort stand u.a. dieser weiße 11er:
http://www.autoscout24.de/home/index...id=xzcugucgfl1

Aber mit einem Preis von 17.900,- ! Und nun sehe ich ihn bei autoscout24 für 1.500,- weniger - so schnell werden Preise korrigiert ...? ;-)

Ist ein 89er mit 176TKm runter, soweit o.k.
aber
sehr viele Lackmängel, z.B. der rechte Spiegel, die vordere Stoßstange usw.
Die Motorhaube wohl neu lackiert, da makellos. Aber, und das wundert mich, das Porsche-Emblem vorne völlig hinüber, ein so schlechtes Emblem habe ich noch nie gesehen und das bei einem 89er ???
Schaltknauf stark abgegriffen, sehr kleines Lenkrad, Instrumente dadurch schlecht ablesbar. Motor soweit trocken,
ABER an allen vier äußeren Kanten der Radläufe waren Ölspritzer ??? Hätte der Händler ja abwischen können, hat er aber nicht. Was bedeutet das?
Im übrigen, Italien-Import, in Deutschland schon 2. Hand, kein Scheckheft.

Der schwarze Turboumbau, der auch bei Autoscout24 drin ist, ist ziemlich mitgenommen: Frontscheibe hat einen Riss, Innenraum sieht ziemlich schäbig aus (auf dem Foto toll), Reifen sind runter, Heckleuchten und Lechtband mit Rissen bzw. Nass. Macht insgesamt einen verbastelten Eindruck.

Kommentare und Informationen erwünscht! :-)
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2005, 05:41
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,was soll mann dazu sagen ich hoffe das mein C1 lange läuft
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2005, 02:11
niceday4u niceday4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Timmendorf
Beiträge: 19
niceday4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von niceday4u
Hallo Leute,

war am Samstag mal wieder schauen, was denn das elferhus so zu bieten hat:

ABER an allen vier äußeren Kanten der Radläufe waren Ölspritzer ??? Hätte der Händler ja abwischen können, hat er aber nicht. Was bedeutet das?

Thomas
Hat keiner denn eine Antwort auf meine Frage bzgl. den Ölspritzern ???
Sah schon sehr merkwürdig aus.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2005, 08:56
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
auch wenn's keine antwort auf deine frage ist ...

... trotzdem: war gerade das erste mal auf der elferhus.de-HP. ist ja echt enttäuschend. da macht der laden auf kaufberatung ... ehrlich ... emotionen - und dann hat der offensichtlich ziemliche gurken und eine dubiose preisgestaltung ...

wo kann man denn eigentlich noch halbwegs risikolos 11er kaufen, außer relativ teuer im PZ?

ciao,
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2005, 10:26
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfgang_muc
wo kann man denn eigentlich noch halbwegs risikolos 11er kaufen, außer relativ teuer im PZ?
Ich nehme mal an, Du bist (wie ich auch) kein erfahrener Porsche-Schrauber. Dann schließen sich aus meiner Sicht "risikolos" und "günstig" gegenseitig aus, ist wie bei Finanzanlagen Damit bleibt die Option, zu Händlern zu gehen, die hier im Forum und auch außerhalb einen Namen zu verlieren haben, s. z.B. www.buenau.de oder www.elferpool.de. Dann darf's aber nicht auf den Euro ankommen...

Gruß Peter

PS Nein, ich habe keinerlei spezielle Verbindung zu obigen Händlern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2005, 11:23
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfgang_muc
...
wo kann man denn eigentlich noch halbwegs risikolos 11er kaufen, außer relativ teuer im PZ?

ciao,
wolfgang
Hallo Wolfgang,

wen du ein älteres Modell suchts z.B. C1 3,2 oder 964 wirst du auch mit den PZ nicht viel weiter kommen. Laut P-locator gibt es im Moment genau 1!!! 3,2 (der hier im Forum bereits beurteilt wurde und recht zweifelhaft ist) noch genau 7! 964 im Angebot, von den Preisen ganz zu schweigen. Die Fahrzeuge haben halt schon einige Jahre auf dem Buckel und da will wohl auch kein PZ mehr so richtig die Hand für ins Feuer legen.

Ich bin ja auch auf der Suche aber bei allen Risikominimierungsversuchen, das "Restrisiko" wird erheblich bleiben, die Erfahrenen im Forum raten schon mal als Minimum € 5,000 als Reserve für Reparaturen einzuplanen, ich habe auch schon den Rat gesehen nochmals den Kaufpreis im Geiste bereitzulegen.

Trozdem die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüsse
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG