Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.06.2007, 20:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
neee die haben nix bezahlt, meine Wahl war das Flügelmonster auch net aber wir haben hin und her diskutiert, leider waren bei der Pokalvergabe schon etliche abgereist und die Auswahl nicht mehr so gross. Der Umbau war halt sauber gemacht und das Auto halt auffällig, seis drum Der 356 war für mich der schönste (die Club internen Fahrzeuge prämieren wir ja nicht ) aber der war schon der älteste und so kam das halt. Dfür hat sich die Besitzerin wenigstens gefreut

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2007, 08:16
andi911 andi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 47
andi911
Hallo!

Ich bin soeben auf diese Diskussion gestoßen. Ich habe gerade ein ähnliches "Problem". Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 993 S und habe nun auch einen gefunden. Ozeanblaumetallic, knapp 40 tkm, super Zustand. Der Preis ist bei diesen Modellen eine andere Geschichte. Der einzige Grund, warum ich mir das Auto noch nicht gekauft habe, ist das Flügelwerk. Das Auto hat das GT-Aero-Paket oder so ähnlich. Also hinten der große GT-Flügel und vorne die GT-Spoilerlippe. Das Fahrzeug wurde original so ausgeliefert. Obwohl ich immer mehr auf den Geschmack dieser Extras komme, frage ich mich doch, mit welchen Kosten bei einer Rückrüstung in den an und für sich Originalzustand zu rechnen wäre. Also hinten der ausfahrbare 2S-Flügel und vorne die normale Turbofront.
Vielleicht hat ja jemand eine grobe Ahnung.

Wie wirkt sich eigentlich das Aeropaket auf die Fahrwerte aus? Ich denke, durch den Heckflügel wird sich der Luftwiderstand doch deutlich erhöhen, gewichtsmäßig wird der Unterschied wohl eher marginal sein.

Vielen Dank für eure Infos und schöne Grüße.
Andi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2007, 08:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andi,

das kannst du problemlos rückrüsten. Das originale Aerokit von Porsche ist/war sündhaft teuer ! Falls du es je hergeben willst orientiere dich nicht an den Preisen von GFK-Teilen aus dem Nachrüstermarkt. Für die originalen Teile bekommt man richtig Geld ! Imho deutlich mehr als du für anderen Teile zahlen musst.

Ja es kostet Höchtgeschwindigkeit, je nachdem wie steil du den Heckflügel einstellst.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2007, 16:11
Benutzerbild von holgi993
holgi993 holgi993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Raum FFM
Beiträge: 80
holgi993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja Heckflügel,

aber ab 230km/h und drüber hat man schon ein
stabileres Fahrverhalten.

Für 2 bis 3 K bekommst du mit sicherheit eine
Rückrüstung incl. Lackierung.

mfg Holger
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2007, 22:26
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aussehen, Angeben,TÜV, all das kam schon vor in dem Thread. Aber wie wär's, wenn mal einer was über das Fahren schreibt? Im vorhergehenden Posting immerhin was bei hohen Geschwindigkeiten - wobei man sagen muss. dass die gar nicht mehr erreicht werden, weil die Kiste bei etwas steileren Einstellungen mal locker 20 Sachen weniger an Vmax läuft...!

Aber die Rundenzeiten auf dem Ring werden merklich kleiner. Denn in den Kurven haftet's mehr, und die Bremspunkte gehen ganz deutlich später.

Ja, auch vom Fahrverhalten nur mit Frontspoiler, sonst wird er leicht auf der Achse vorn.

Und wenn's die Turbo-Front sein soll, bitteschön: Einfach dranschrauben (bitte mit den passenden Innenkotflügeln), und drunter gibt's eine Lippe, die exakt wie die GT2 aussieht (nur eben für die Turbofront), erhältlich bei FVD.

Und das wäre nun auch mein Tipp.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG