Umfrageergebnis anzeigen: Traum vom Porscheneuwagen 997
|
Ja
|

|
20 |
32,26% |
Nein
|

|
32 |
51,61% |
Vielleicht
|

|
10 |
16,13% |

30.07.2004, 08:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein Traumwagen hat etwas mit Emotionen zu tun ... und die kann der 997 nicht in mir wecken.
Nein !!!
Gruß Dieter
(verschrobener alter dickköpfiger Luftwaffencommander der Roten C1-Staffel) 
|

30.07.2004, 08:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ihr versammelten luftgeschwaderkommandeure habt ja alle recht  .... es gibt keinen vergleich zu unseren luftis - blöderweise werden wohl auch niemals mehr welche gebaut werden, warten zwecklos. also ist der vergleich 997 zu lufti irgendwie ohne basis.
ich brauche derzeit einen neuen firmenwagen: mein 7er hat nunmehr 275 tkm auf der uhr, ich bin (wieder) frei in der wahl und fahre privat den 996... argn...
was also tun? einen ersatz für den 7er in ähnlicher klasse - a8 oder ähnliches. zum kotzen perfekt und ebenso langweilig; allesamt feine autos, nur grinsen kann man wohl in keinem. und dann noch den 996 privat weiterfahren - wofür, rausgeworfenes geld! da kommt man doch schnell auf den gedanken 996 weg, 7er weg und den 997 als alltagsauto - wirtschaftlich schneidet er ja, wie schon erwähnt, auch nicht schlecht ab.
also ich finde den neuen, nicht zuletzt aufgrund des vielschichtigen charakters (dämpfer, sportmodus) als sich durchaus anbietende alternative für das beste aus beiden welten. vollkommen businesskompatibel und obendrein spasstauglich...
und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade....
ein schönes wochenende
manfred
|

30.07.2004, 08:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Guten Morgen lieber Manfred,
es wurde gefragt ob der 997 ein Traumauto sei ...
Ich definiere meinen Traumwagen ganz kurz:
Aufregenden Formen, sportliches Interieur, einen bellenden agressiven Motorsound, Fahrleistungen die einem Angst machen und zuletzt ein Fahrwerk das einem einhaucht: " zähm mich doch, ich bin schneller als Du"
sowas wäre ein Traum !
Punkt !
Gruß Dieter
(isch abe nikesse gesagt uber die Luftis !) 
|

30.07.2004, 08:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
guten morgen mein lieber dieter
na, also da hast du sicherlich recht: ein traumwagen ist der 997 sicherlich nicht!!!! aber den heimlich wunsch verspüre ich schon.......
btw: isch abbe disch auch nisch' emeint
grüsse - manfred
|

30.07.2004, 08:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin zusammen,
abgesehen davon, dass sich mir die Frage rein finanziell gar nicht erst stellt, würde mich mit meiner Krämerseele der zu erwartende Wertverlust beim Neuwagenkauf (unabhängig von der Marke) in den Wahnsinn treiben!
Wenn ich mir vor zwei Jahren statt meines "Bettelmönch-RS's" - an dem ich nach wie vor jeden Tag einen Mordsspaß habe  - einen 996 bestellt hätte, hätte ich den Gegenwert des RS bis heute komplett verbrannt
Ein Gedanke, mit dem ich persönlich nicht unbeschwert leben könnte
erbsenzählende Grüße,
Henning

30.07.2004, 08:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Ich definiere meinen Traumwagen ganz kurz:
Aufregenden Formen, sportliches Interieur, einen bellenden agressiven Motorsound, Fahrleistungen die einem Angst machen und zuletzt ein Fahrwerk das einem einhaucht: "zähm mich doch, ich bin schneller als Du"
|
besser hätte man(n) es nicht formulieren können
Gruß, Henning - hutziehend 

30.07.2004, 08:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Manfred:
als Geschäftswagen schlägt man 2 Fliegen mit einem Auto
einen hab ich noch:
Mein Traumwagen bricht mit dem Heck aus und macht nicht irgendwelche Lampen an und fährt selbst oder schiebt gar über die Vorderräder ... (kopfschüttel)
(ich erinnere mich gerade an meinen GT3-Test: als ich über dem Limit war und quer mit dem Auto durch die Klostertalkurve bin, was glaubt Ihr hab ich gemacht ? gegengelenkt und laut gejodelt )
Ich werde den 997 testen und dann gibt es einen Bericht !
Gruß Dieter
|

30.07.2004, 08:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Traumautos müssen "Charakter" haben und das hat der 997 in meinen Augen nicht, es ist ein Auto, was sich stromlinienförmig in die heute vorhandenen "Sportwagenpalette" eingliedert. Die Frage hätte auch lauten können: Ist der AMG SL 55 ein Traumauto ?
Das Umfragegergebniss wäre dann nicht anders, wenn man diese Frage z.B. in der AMS gestellt hätte. Nein, in meinen Augen wird die "Aura" von Porsche immer schwächer.
Gruß Kalle
|

30.07.2004, 08:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
|
|
Also mir würde ja der etwas "ältere" Carrera GT vollkommen ausreichen. 

30.07.2004, 09:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Klar, wenn ich selbständig wäre könnte man eventuell darüber nachdenken sowas als Alltagsauto statt Audi zu fahren und dem Hobby weiterhin luftgekühlt zu frönen aber ob das taktisch so klug wäre, ist ne andere Frage. Gibt mit Sicherheit genug Kunden, die damit ein Problem hätten.
|
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!
@ All
Ich wollte keine Disskussion ob der 997 mit einem alten 911-er vergleichbar usw. ist, sondern einfach einfach nur hören, ob andere manchmal gedanklich schwach werden. Immerhin haben einige auch schon eine Leidensgeschichte mit ihren Autos hinter sich.
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????
Gruß John
|

30.07.2004, 09:29
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 996carrera2
Warum denn nicht? glaubst du das Porsche Zulieferer besser sind als "VW Zulieferer"? Übrigens finde ich die ganze Luft/Wasser Diskussion langsam ermüdend, findet euch doch endlich damit ab, das es nun mal keinen neuen Lufti mehr geben wird! lg. Björn
|
Nee, ich denke nur an den Preisunterschied, Audi ist zwar auch nichts billiges aber da ist schon noch ein Unterschied spürbar. Das es keine neuen Luftis mehr gibt,weiss jedes Kind aber wenn zum 997 gefragt wird passte die Geschichte grade.
Zitat:
Zitat von bassato
und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade....
|
Wie gesagt, die Story passte grad zum Thema ansonsten stimm ich Dir zu, es sind andere Autos, es gibt nichts vergleichbares und für den Alltag sind sie viel zu schade. Solange Porsche aber 9996&997 als Elfer verkauft oder einem gar als Alternative zu meinem Elfer verkaufen will (könnten genauso gut versuchen Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen, hätten se wahrscheinlich mehr Erfolg), solange muss man die ja irgendwo vergleichen.
Zitat:
Zitat von Der Weisse
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!
|
Stimmt so sind die Leute, Porsche = Neidfaktor oder der muss ja Geld haben, deswegen bekommen Deine Kunden das am besten gar nicht erst mit.
Zitat:
Zitat von Der Weisse
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????
|
Klar den Traum habe ich auch manchmal, allerdings versetzt mich dieser Traum mindestens 20 Jahre zurück in die Vergangenheit und ändert mein Geburtsdatum
Gruß,
Dirk.
|

30.07.2004, 09:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|

30.07.2004, 09:45
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Steht der da beim BMW - Händler ?  Das passt
Gruß,
Dirk.
|

30.07.2004, 09:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der Tacho ist ja auf der linken Seite
Weiß jemand warum ???
Grüsse Frank
|

30.07.2004, 09:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe mit NEIN gestimmt. Der 997 ist für
mich weder Traumwagen, noch Objekt irgendeiner Begierde.
Grüße Jens
|