Hi all!
So nun habe ich endlich Zeit gefunden die Ereignisse des letzten Sonntages zu rekapitulieren.
Nachdem im Vorfeld alles klar war bin ich am Sonntag morgen 5:51 zum Bahnhof unsere Bahn monetär zu unterstützen auf das sie mich befördern möge.
So fuhr ich im ICE mit bis zu 300km/h (dieser Zahl sollte ich heute noch öfter begegnen

) gen Norden. In Kassel holte mich dann mein Bruder ab (Schmatz) und wir fuhren nach Mülheim wo das Auto stand. Dort trafen wir auch Guido, welcher sich bereit erklärt hatte hinsichtlich technischem Rat zur Seite zu stehen.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!
Er verschwand dann auch gleich unter dem Wagen, und sein technische Diagnose fiel positiv aus.
Nach der Probefahrt war dann alles klar.
Der Turbo fuhr sich wie ein Neuwagen!
Optisch sind ein paar Dinge zu richten, was mich aber nicht weiter stört.
Für mich zählt das er erste Hand ist, scheckheftgepflegt bei Porsche und nachvollziehbare nur 68000km auf der Uhr hat!
Dies sind Sachen die man nicht nachträglich ändern kann. Sie sind Bestandteil des Fahrzeugs!
Nach dem Kauf sind wir zum "Road Stop" wo noch Manfred mit seinem WTL-Cabrio zu uns gestossen ist. Nach einem leckeren Essen ist auch das Anfangsfoto dieses Threads entstanden.
Leider mussten wir dann aber schon los. Vor uns lagen noch viele Kilometer.
Zuerst fuhr mein Bruder mit dem Turbo!
Es war schon beeindrucken hinterherzufahren und zu sehen das da ganz schnell nix mehr zu sehen war!
Es war unmöglich mit seinem gewiss nicht langsamen M3 auch nur annähernd mitzuhalten.
Und dann sah ich es das erste Mal:
Flammen aus dem Abblasrohr des Turboladers!
FLAMMEN!!!
Da legst die nieder!
Nach dem Umsteigen, was soll ich sagen?
Das Auto ist der HAMMER!
Es ist unmöglich zu beschreiben wie der geht.
Mir stand eigentlich alles auf der Autobahn "im Wege rum".
Es ist mir zwar nicht gelungen schneller als mit herkömmlichen Autos wieder zu Hause zu sein (was hauptsächlich an den alle 1,5 Stunden anstehenden Tankstopps lag), aber ich hatte eine Menge Spass dabei!
Als ich dann ankam erwartete mich meine Frau schon in der Garage mit meinem großen Sohn.
Die beiden hab ich dann gleich auf Probefahrt geschickt. Ich habe gewartet!
Was soll ich sagen, sie war ganz blass als sie ausstieg.
Ihm hat es gefallen!
Dann stand er knisternd neben meinem Cabrio in der Garage.
Wir haben uns erst mal eine Flasche Schampus gegönnt und gefeiert.
Ihr gefällt er gut, ich find ihn fantastisch-was will Mann mehr?
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruss Hendrik, mit Turbo!