16.11.2004, 12:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Da muss ich Kalle recht geben:
Autos mit denen man so richtig knallen kann dürfen auch knaller Farben haben.
Öde ist was für´n Keller, aber nicht für´s Herz
Gruss Dieter, der selbst eine der seriösesten Farben fährt 
|

16.11.2004, 13:35
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Na dann ran an den targa ! Und wer nicht bei ebay einkaufen will, dér kann ja bei mobile.de den gleichen finden für 20.600
Scheint ein Einheitspreis für die Farbe zu sein

16.11.2004, 21:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Hallo,
Mut zur Farbe ? UNBEDINGT, die wenigsten wählen doch noch die Farbe nach ihren persönlichen Gesichtspunkten aus, sondern mehr aus Gründen der angeblich besseren Wiederverkäuflichkeit, ich hatte mal einen schneeweißen 993 4S, die Leut` auf der Straße haben sich ja nicht mehr eingekriegt, "wie kannst du nur ..."
Viele Grüße
Ingo</STRONG>[/quote]
Hallo,
ich hätte mich auch umgedreht nach dem weißen 993.
Ist doch ne klasse Farbe (oder ein Eindruck, weiß ist ja angeblich keine Farbe).
Mein Opel GT ist weiß, mein 44er ist weiß, mein C1 ist weiß...
Hab mir schon mal überlegt, ob ich meinen Admiral auch weiß lackieren lassen soll. Dann besteht aber die Gefahr, daß man optisch erschlagen wird.
Gruß
Jürgen

16.11.2004, 23:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ich bin ja mittlerweile sehr aufgeschlossen, wenns um komische farben geht. aber ein mintgrüne 964er ist das worst-case-scenario überhaupt
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ich hätte mich auch umgedreht nach dem weißen 993. [/quote]
find ich gut. zudem spart man einen haufen geld gegenüber dunkelblauen, schwarzen oder silbernen 

|

16.11.2004, 23:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>find ich gut. zudem spart man einen haufen geld gegenüber dunkelblauen, schwarzen oder silbernen [/quote]
Nicht, wenn er werstmal angefangen hat zu rosten  .

16.11.2004, 23:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gusseiserner:
<STRONG>...ein RS muß bunt sein (und ein CS auch).</STRONG>[/quote]
GENAU  - als RS- Fahrer ist man eh schon "Randgruppe", dass kann man dann auch mit der entsprechenden Farbwahl ein wenig kultivieren
Gruß, Henning - der mit Rücksicht auf die Freundin auch schon fast einen silbernen gekauft hätte

16.11.2004, 23:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Hallo,
ich hatte mal einen schneeweißen 993 4S, die Leut` auf der Straße haben sich ja nicht mehr eingekriegt, "wie kannst du nur ..."
Viele Grüße
Ingo</STRONG>[/quote]
Weiß ist ja auch ne Traumfarbe für nen 11er. Letztens stand neben mir an der Tanke ein weißer 996.
Als ich meinen gekauft habe und gesucht habe wollte ich Weiß auf gar keinen Fall. Aber so ändern sich Geschmäcker nunmal. Mal sehen, vielleicht ist ja in 10 Jahren ein 964 in Mintgrün der absolute Renner
Viele Grüße
Marc

16.11.2004, 23:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
outet sich dann auch ma: außen ist meiner zwar schwarz, aber innen.....nein, nicht ocker-prange, sondern grün. Zuerst schaut jeder komisch, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, is jedenfalls nicht so trist wie schwarz/schwarz...
Nur, versucht ma n Teppichersatz zu bekommen...Fehlanzeige, weil der Zulieferer nicht mehr existiert 

16.11.2004, 23:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Wolfgang,
was für ein grün ist es denn? Ich hoffe nicht Mint. Dann wäre meine nächste Frage, welches Mittelchen ausschlaggebend war  .
Grüße Jens

17.11.2004, 00:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mh? nun muss ich mich mal outen - habe lange nachgedacht den mint-farbenen 964 von botz zu kaufen. mit ´ner start-nummer auf den türen hätte der dann schon was sehr eigenständiges.
letztlich war u.a. die tiptronic ausschlusskriterium und nicht die farbe.
in diesem sinne,
mut zur farbe, insbesondere bei sportwagen.
gruss
oliver

17.11.2004, 00:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Zusammen
Also wenn wir schon bei den Farben sind, bin ich dann wohl ganz daneben. Wenn ich die wahl gehabt hätte und meinen luftikus damals direkt vom werk bestellen hätte können, gäbe es nur eine Farbe, nähmlich diese
Im Ernst, bin mir am überlegen ob ich meinen irgendwann evtl. im Winter so umlackieren lasse 
"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
|

17.11.2004, 00:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jens, ich glaube, das heisst "nephritegrün"
vielleicht erkennst was:
guggstu durch Scheibe

17.11.2004, 00:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das schöne an der Farbdiskussion ist doch, daß jeder seine Meinung hat. Bleibt dabei, dann wird es immer eine schöne Farbvielfalt geben.
Ich finde, daß einElfer in fast allen Farben schön sein kann.
Diejenigen, die ihn für den täglichen, also ggf. auch beruflichen Einsatz brauchen, dürfen - wie ich finde - auch konservative Farben wählen.
Wer aber ein reines Spass- oder gar Rennauto hat: macht was Ihr wollt, auch kariert kann nett sein.
Sollte ich mein (nahezu reines Rennstreckenauto) mal lackieren lassen müssen (was ich kurzfristig wirklich nicht hoffe, der Lack ist bestens...), käme für mich eigentlich nur eine der klassichen Porsche-Rennsportfarben in Betracht: Gulf-Blau, Martini-Silber oder schlicht RS-Weiss.
Mein alltags-Saab-Cabrio hat übrigens die Farbe "stahlgrau-metallic", also dunkles silber.
Mein C1 ist Schiefer blaumetallic. Das hat aber den Kauf seinerzeit gar nicht beeinflusst.
Gruß,
Thomas
PS: Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, habe ich selbst bald Lederhaut in schwarz-braun 

17.11.2004, 00:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ Nr 8
Recht haste - ich finde nur eine einzige Farbkombination absolut eeeklig: goldmetallic mit braunem Innentrim (sorry, wenn jemand so'n Auto hat....) 

17.11.2004, 01:00
|
 |
Moderator
|
|
|
|