Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.04.2003, 09:44
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo Thomas,

auch von mir erst mal mein herzliches Beileid. Trotz allem ist es echt am wichtigsten, daß Dir selbst nix passiert ist.

Gesundheit kann man nicht kaufen.

Zu dem ganzen Thema aber auch zum nachdenken passt wohl die Webside, die gerade in Motorvision vorgestellt wurde:
http://www.wreckedexotics.com

da hat´s ganz schön heftige Bilder von edlen Unfallwägen drin.

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.04.2003, 09:57
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thomas,
poor boy, but lucky looser.
Gratuliere zu deiner positiven Einstellung !
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.04.2003, 10:12
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thomas,
Mein Motto bei derartigen Dingen ist immer: "Schäden die mit Geld zu bezahlen sind, sind nicht so schlimm, weil reparabel" Ich denke wir freuen uns alle, dass Dir, und den anderen nix passiert ist.

Der Betrachtung von Winnie schliesse ich mich an; versuch doch mal, ob in dieser Richtung was geht.

Viele Grüsse
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2003, 10:40
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

Hallo Thomas,

das tut mir echt leid für Dich! Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder Porsche fährst.

Viele Grüße aus dem nahen Hamburg

Michael
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.04.2003, 12:11
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ihr Lieben,

über Eure Anteilnahme freue ich mich sehr! Es ist schön, hier in Eurem Kreise zu sein.

@ Gudrun:
Auch heute kann ich mich gut bewegen. Habe zwei kleine blaue Flecken vom Gurt und eine ganz leichte Zerrung der Halsmuskulatur links. Zum Glück habe ich all das, was ich den Jungs für die Piste immer erzählt habe, auch selbst in dieser Situation umgesetzt und bin in der richtigen Körperhaltung da 'reingeflogen.

Trotzdem nach Bad Wildungen kommen, ja... - hab' ich mir auch schon überlegt. Aber soll Dieter wirklich in seinen Thread schreiben:

"Roadrunner (Thomas+) im Astra" ???

Nun gut, ich könnte mir ein Schild "Pace Car" aufs Dach des Astra machen lassen und den Fischkopp-Konvoi dann trotzdem anführen...

Kurzum: Ich möchte Euch auch gern alle treffen, trau' mich mit dem Astra aber nicht...

@ Winnie:
Wenn der Wagen mit dem Transporter ankommt, wird er erstmal sauber gemacht, und dann schaue ich, klar. Leider hat's ihn neben der Beifahrerseite auch vorne, hinten und von unten ziemlich "gerupft" - aber wir werden das sehen. Klar, vielleicht kann man auch mit dem Restwert noch ansatzweise glücklich werden.

Die Schuldfrage ist eigentlich klar, nur war auf der Autobahn gar nicht so sehr viel los und jeder der wenigen, die da in der Nähe waren, ist definitiv schon befragt worden. Da ich wie gesagt einen "kühlen Kopf" bewahrt hatte, habe ich das auch sofort mit den (übrigens total netten) Freunden in grün besprochen. Der Lkw-Fahrer hat den anderen Pkw gar nicht gesehen, weil der hinter ihm war, und der einzige, der ihn ausser mir gesehen hat, kennt das Kennzeichen nicht. Ausserdem haben alle auf den fliegenden Porsche geglotzt.

Das heisst: Ein Bussgeldverfahren wird's wohl nicht geben, dafür sollten die Aussagen und das Polizei-Protokoll Beweis genug sein, aber gegenüber der Versicherung ist es nunmal so, dass ich nominell die Schuld habe, wenn der Schuldige nicht ausfindig gemacht werden kann. Und der ist einfach weiter gefahren.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.04.2003, 12:59
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Hallo Thomas,
auch von mir:

1. gut, dass Dir nix passiert ist
2. ja, schade um den wirklich schönen Wagen

Ich drück Dir die Daumen, dass er noch irgendwie zu retten ist oder Du adäquaten Ersatz (geht das ?) schnell und günstig findest.

Es gibt einfach Dinge, da kann man nix machen....Karma eben.
So etwas wie Geisterfahrer, Blitzeis oder auch nen Reifenplatzer bei 230 (was dem Boxsti den Rest gab).
Dann braucht man Glück/Schutzengel und vernünftige Reflexe.

Gut, dass Du beides hattest und ich würde mich freuen, Dich in Wildungen zu sehen. Von mir aus auf'm Fahhrad

Liebe Grüße
Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.04.2003, 14:19
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Thomas,

och menno............aber dickes Lob für deinen Schutzengel, ich bin selber einmal ein paar cm von einem LKW vorbeigeschrammt als ich mich auf der Autobahn mit einem alten Kadett gedreht habe. Hauptsache DU bist in Ordnung, das freut mich weil ich Deine Berichte immer gerne lese - bis auf den letzten natürlich denn es war und ist ein sehr schönes Auto.

Zu der Schuldfrage kann ich nichts anderes sagen aber vielleicht hilft Dir eine Adresse weiter - die Jungs dort machen Unfallreparatur und Instandsetzung. Wenn Du magst dann maile mich an. Es ist hier in der Ecke Krefeld/Mönchengladbach, wenn es für dich nicht zu weit ist dann lass von Dir hören.

Beste Wünsche von Michael
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.04.2003, 18:20
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gut, dass Du beides hattest und ich würde mich freuen, Dich in Wildungen zu sehen. Von mir aus auf'm Fahhrad [/quote]

klar kommt der nach wildungen, da geht kein weg dran vorbei!

also astra kommt keinesfalls in frage, und statt fahrrad hätte ich noch ne 1a gehhilfe anzubieten, chauffeurgepflegtes arztfahrzeug sozusagen...

bis dann,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.04.2003, 23:01
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



thomas,
horrorshow.
wirklich gut, dass dir nix passiert ist.

dann komm im astra, aber komm.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.04.2003, 11:16
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

auch von mir mein Beileid, aber viel wichtiger als das Auto ist das dir nix passiert ist.
Viele Grüße, und auf das du bald wieder Porsche fährst

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2003, 08:20
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Ohhhhhjeeeee RR-Thomas ... jetzt weiß ich was die Geburtstagswünsche mit dem Bild "in memoriam" bedeuten ... und ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder zu diesem besonderen Blech aus Stuttgart kommst, daß Dir das Leben gerettet hat und seines dafür gegeben hat!

Wie Du ja auch und wir alle schon festgestellt haben: das wichtigest ist, daß Du so gut wie unverletzt davon gekommen bist!

Alles Liebe und Gute
wünsch Dir die Forenfee

PS: Fahrertrainings kann ich jedem, der noch keines gemacht hat auch nur wärmstens ans Herz legen!

Ich hab einen Boxster mal verschrottet und den Unfall unverletzt überlebt, weil ich ein paar Zentimeter vor der Eisenstange saß, die in die Fahrerseite einschlug - DANK Fahrertraining, sonst wäre ich vielleicht den 1cm zu weit hinten gesessen!

Fazit:Training, richtige ruhige konzentrierte Reaktionen (nur durch Training oder Live-Erfahrung möglich) retten Leben!

__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.04.2003, 14:05
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

Hallo Roadrunner,

komme gerade vom Hockenheimring (Fahrertraining am Wochenende) und nun lese ich DAS. Gut daß Du wohlauf bist. Aber das Auto! Und das nach dieser Motornummer! Ich hoffe, daß Du einen bezahlbaren Weg findest, das wieder hinzubekommen.

Beste Wünsche,

Bernie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.04.2003, 15:06
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Hallo Thomas,

erstmal natürlich auch mein tiefstes Mitgefühl (Freude über die erhaltene Gesundheit und Trauer über den verstorbenen vierrädrigen Freund), wie schrecklich.

Also das du jetzt nicht mit unserem Fischkopp Konvoi nach Bad Wildungen kommst, geht ja garnicht. Wenn du schon nicht mit dem Astra fahren willst (als Pace Car völlig ok :-), dann wird doch sicherlich einer von uns Nordlichtern noch einen Platz frei haben dich mitzunehmen. Ich habe leider meine Freundin dabei, sonst würde ich dir anbieten dich auf der Raststätte A-7 bei unserem Treffpunkt aufzusammeln, aber es gibt ja sicherlich noch eine Menge andere Leute aus dem Norden hier. Hallo? Wir werden doch wohl Thomas noch mitbekommen, oder? Zur Not musst du eben auf einen Notsitz.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.04.2003, 15:07
Oli Oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: 72108 Rottenburg
Beiträge: 16
Oli
Beitrag

Hallo Roadrunner,
Material ist ersetzbar, Menschenleben nicht. Sei froh, daß Du da heil rausgekommen bist. Wenn Du im Stuttgarter Raum wohnen würdest könnte ich Dir ein günstiges Dach für dein Haus besorgen. Dann wär vielleicht noch was über für`n Porsche.
Gruß von Oli und laß den Kopf nicht hängen !!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.04.2003, 15:14
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Daumen hoch

Thomas, ich denk' auch (so wie alle meine Vorschreiber) das es das Wichtigste war selbst unverletzt aus dem Auto gekommen zu sein. Mann bin ich froh, daß wir hier nicht irgendwoher schlimmeres erfahren mußten.
...dein Auto, bin sicher wir werden schon bald wieder das berühmte "Tüt Tüt" des Roadrunner hören .
Viele Grüsse,
Marcel.
Seh' dich in B.W.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG