Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.02.2005, 07:26
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

dieter,

genau das ist es wwarum ich geposted habe - klarheit verschaffen und weiterhin eine diebische freude an meinem 15,5 jahre alten! 11er haben

schon erstaunlich, wie konkurrenzfähig unsere "oldies" in diesem punkt sind.

sven,
bei interesse mail mich an - und nein, ich bekomme keine provi oder sonstige pluspunkte.

gruss
oliver

__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2005, 12:01
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
Kunde von uns hat den 350ZX, sein Bruder einen um 60Kg erleichterten, sonst originalen 81er SC. Der Elfer ist bis 180 km/h praktisch gleichauf, erst ab 220 zieht der ZX etwas deutlicher weg. Noch was Interessantes: Vergleich 360er Ferrari vs.Porsche 996 / 345PS: Der Ferrari hat in keinem Geschwindigkeitsbereich auch nur den Hauch einer Chanche!
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2005, 22:41
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke Turboracer

das hebt die Stimmung ungemein

... will jemand nen Film drehen ?
... spende 360 Modena ... oder kann´s auch ein Nissan sein

Gruß Dieter, pfui wie intolerant
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2005, 23:00
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also mir gefällt der 360 von der Optik her sehr gut, besonders der Challenge Stradale .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2005, 23:38
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Ich weiss, man sollte es nicht machen, aber trotzdem ist es mit mir vor ein paar Tagen durchgegangen, als mich ein Evo 7, ein M3 (343PS) und ein Audi RS4 überholt haben.

Ich habe dan versucht dran zubleiben und hatte das Gefühl, das der RS4 vor mir zum einen viel zu früh gebremst hatte und zum anderen trotzdem über die Räder nach Aussen zu rutschen schien. Vor einer ziemliche engen aber übersichlichen Kurve habe ich den RS4 zu 60% beim Bremsen und 40% beim Schieben auf der Aussenspur überholt. Die gleiche Übung habe ich dann etwas später sowohl beim M3 als auch beim Evo7 gemacht. Dranbleiben konnte schliesslich keiner. Der Evo hatte dann beim letzten Versuch dranzubleiben einen Dreher und fuhr ins Feld. Dank Allradantrieb kam er anscheinend selber wieder raus, denn 5 Minuten später hielten sie alle beim gleichen Parkplatz neben mir.

Mit Respekt haben sie dann zugegeben, dass sie gegen einen 450PS Boliden wohl keine Chance hätten.

Das Problem ist, dass ich keine 450 PS habe sondern lediglich 312 PS. Dass konnten oder wollte sie nicht glauben, bis ich eingewilligt habe, die Motorhabe zu öffnen. Voller Erwartung standen sie vor dem Porsche Da war für mich alles klar: Ich habe bessere Reifen, ein besseres Fahrwer, bessere Bremsen, kann besser fahren und habe ein viel besseres Forum

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.02.2005, 23:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meine lieber Balazs,

das hast DU gut gemacht !!!

jetzt steigen wieder die Preise ... von Porsche natürlich ...

Lieben Gruß in die schöne Schweiz,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.02.2005, 23:52
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

@Seven-911

Nebel!!!!Vorsicht Porschebrille abziehen !

Lass das mit den Bremsen und dem besser fahren gelten aber beim Beschleunigen, muss
doch in Frage gestellt werden.

Gruss
Systra
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2005, 00:52
Frankster Frankster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: FFM - KL - NBG
Beiträge: 39
Frankster
Beitrag

@Balazs

fand das ganze auf einer Rennstrecke statt? In der Schweiz mit der 80'er Begrenzung auf Landstrassen ist da sicher nicht viel zu wollen.

Aber gehörigen Respekt vor Deinem Fahrkönnen. Ich denke diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.2005, 01:05
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Systra
Ich habe Kontaktlinsen und keine Brille auf . Und auch beim Beschleunigen muss man fahren können (Kupplung, richtiger Gang, richtiger Lenkeinschlag, richtig Gas, etc.).

Es ist aber auch klar, dass bei nasser Strasse die Traktion (Allradantrieb) eine wichtige Rolle spielt. Auf trockener Strasse ist die Traktion eines 911-ers aber unübertroffen (Heckantrieb und -motor).

Elektronischen Traktionskontrollen bremsen!

Die Strassen sind aber nicht alle gerade und die Vierteilmeile oder der Ampelstart sind mir egal (bei der nächsten Kurve bin ich dran und bei der übernächsten vorbei )

Ich habe schon viel Autos gehabt und noch mehr gefahren. Die beste Kombination aus Design, Spass, Sicherheit und Alltagstauglichkeit stellt eindeutig der Porsche 911 dar.

@Frank
Frag mal Roadrunner oder Kurvenfresser, was die 80 Km/h Beschränkung in den Alpen wert ist.

Ich habe ja aber auch gesagt, dass ich es eigentlich nicht auch Alpenstrassen mache. Manchmal (alle paar Jahre einmal), geht es mit mir eben durch, immer mit Spass und nie mit Aggression bei allen Teilnehmern.

Saludos,
Balazs

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.2005, 01:11
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

So würde die Bild-Zeitung titeln ...

... euphorisierte jung gebliebene Männer (Kinder ?!) in illegales Autorennen verwickelt ... Schweizer Behörden ermitteln ... Nach dem Siegfahrer in einem auffällig dynamisch gestyltem Fahrzeug mit für die 80er Jahre typischem Flügelwerk wird noch gefahndet

Die Unterlegenen sind bereits ermittelt ... hielten sie sich kurz nach dem Vorfall allesamt beim ortsansässigen Porsche-Zentrum auf, um die Inzahlungnahmen ihrer Fremdfabrikate zu verhandeln ...

Mit sportlichem Gruss

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.02.2005, 01:20
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Beitrag

Oh der Nebel verzieht sich

Ne sicher hast Du recht und etwas muss man dem 911 zugutehalten die Fahrer sind meistens ihrem Auto im fahrkönnen ebenbürtig.Was so bei manchem Audi RS nur noch zum Chiptuning gereicht hat wurde beim Fahrertrainig gespart.
Der Audi hat sicher untersteuren aber wirklich spürbar ist es nur wenn man die Kurve falsch fährt, sprich am Kurveneingang noch zu schnell und auf den Scheitelpunkt bremst.
Deshalb immer erinnern, der langsamste Teil der Kurve ist der Kurveneingang! Sonst verliert Man(n), Frau natürlich auch.
Gruss
Systra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.02.2005, 01:36
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>auffällig dynamisch gestyltem Fahrzeug mit für die 80er Jahre typischem Flügelwerk wird noch gefandet [/quote]

Immer diese Flügelneider und unqualifizierten Antworten

Bytheway:
Das "Clubsport-Paket" (offizielle Bezeichnung) oder Aero-Kit II wurde meines Wissens frühestens an 1996 durch Porsche selber vertrieben, zuerst nur für den 993 RS und dann für alle 993-er. Einen GT3 gab es damals nicht.

Saludos,
Balazs

PS: Eigentlich schäme ich mich auch schon für meine Geschwindigkeitsexcess , soll ich mich stellen?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.02.2005, 02:25
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Rookie
vermutlich wollte das PZ die Kisten nicht, darum wird auch bei allen Schredderanlagen und Abbrüchen gefahndet.
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit so nem Gruppe C - Umbau, kostet ne satte Kiste (1000 Mille). Ich habe den vor meinem Turbo ins Visier genommen, in den Kurven war der schon Flott, nur auf den Geraden und beim Rausbeschleunigen aus den Bogen hätte ich ihn holen können. Leider herrschte reger Gegenverkehr, doch alsbald sah ich nach ein paar Ecken ne freie Gerade. Als er das ebenfalls bemerkte, ist er vor der Geraden einfach auf einen Kiesplatz abgebogen, wo der Unterboden ganz schön Staub und Steine aufwirbelte. Ne elegante Methode, nachher sagen zu können, man sei wegen eines "technischen Problems" rausgefahren.
tr

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.02.2005, 02:43
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Turboracer und alle anderen,
was ist denn schon ein Ferrari 360 Modena. Der wird doch schon von einem einfachen Corsa ausbeschleunigt .
Wer's nicht glaubt, hier das Video:
Modena vs. Opel Corsa

Staunende Grüße
Olaf
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.02.2005, 06:59
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

olaf,

mache ich was falsch oder warum bekomme ich nur ton aber kein bild bei deinem video?

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG