Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2004, 23:38
glenn glenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Männedorf
Beiträge: 70
glenn
Beitrag

Hallo 930iger

Ich habe gleich beide "Probleme". Da ich aber neu in dieser Scene bin, habe ich mich bei verschiedenen Garagen und Porsche-Spezialisten erkundigt. Das Resultat war einstimmig: "Das sind keine PROBLEME, das ist NORMAL". Die einfachen Tips: Wenn Du an eine Ampel rollst, kurz bevor Du stehst den 1. Gang einlegen. Das funktioniert tadellos und ohne Druck oder würgen, allerdings mag ich das nicht besonders weil man(n) dann die ganze Zeit auf der Kupplung steht. Der 2. Tip beim Gangwechsel vom 2. in den 3. halt etwas mehr Zeit lassen bis die Drehzahl runter gekommen ist. Ist der 3. erst mal drin holt man(n) die verlorene Zeit locker wieder rein. Und der 3. Tip: Jage nichts, was Du nicht erlegen kannst! :-)

Gruss Glenn
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2004, 23:40
glenn glenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Männedorf
Beiträge: 70
glenn
Beitrag

Hallo 930iger

Ich habe gleich beide "Probleme". Da ich aber neu in dieser Scene bin, habe ich mich bei verschiedenen Garagen und Porsche-Spezialisten erkundigt. Das Resultat war einstimmig: "Das sind keine PROBLEME, das ist NORMAL". Die einfachen Tips: Wenn Du an eine Ampel rollst, kurz bevor Du stehst den 1. Gang einlegen. Das funktioniert tadellos und ohne Druck oder würgen, allerdings mag ich das nicht besonders weil man(n) dann die ganze Zeit auf der Kupplung steht. Der 2. Tip beim Gangwechsel vom 2. in den 3. halt etwas mehr Zeit lassen bis die Drehzahl runter gekommen ist. Ist der 3. erst mal drin holt man(n) die verlorene Zeit locker wieder rein. Und der 3. Tip: Jage nichts, was Du nicht erlegen kannst! :-)

Gruss Glenn
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2004, 23:47
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

aber wenn ich schon vorher weiß das ich der erfolgreiche Jäger bin, dann ist es doch langweilig
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2004, 04:36
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Wenn das Getriebe beim Hochschalten Geräusche macht, liegt dies an den Synchronringen. Sicher kann man sich beim Schalten einfach ein bisschen mehr Zeit lassen respektive dem Getrieb mehr Zeit zur Synchronisation geben, nur das schnelle Beschleunigen mit Gangwechsel ist dann vorbei. Die Drosselklappe bleibt in diesem Fall gezwungenermassen zu lange zu was die Drehzahl des Laders abbremst und den Ladedruck zusammenfallen lässt.

Das der erste Gang manchmal nicht rein will, ist leider beim Getriebe der 930er normal. Die diversen Tipps und Tricks um diesen Makel zu überlisten wurden bereits genannt.

Ich habe es sogar schon erlebt, dass der erste Gang nicht rein wollte beim runterschalten vom zweiten in den ersten Gang. Es ist doppelt mühsam am Berg vor einer Bergkehre (Spitzkehre), weil eigentlich beide Hände am Steuer zum drehen gebraucht werden. In diesem Fall konnte der Gang erst nach der Kurve einlegt werden. Aber die verlorenen Meter waren schnell wieder wett gemacht.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG