Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2005, 10:36
2fast4you 2fast4you ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
2fast4you
Momo

Hi Oliver,
ich habe das Momo-Lenkrad (3 Speichen) mit Porsche Hubknopf. Ich gehöre auch zu den langen (2.03m) mit großen Füßen und langen Beinen und habe mit dem Momo einen bequemen Einstieg. Die Lenkkräfte bleiben erträglich der C1 macht viel Spaß auf kurvigen Strecken.
Achso, bevor ich es vergesse hier ein Link: http://www.shopmomo.com/momod07raorr.html
Gruß Uwe

__________________
Spass am offen fahren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2005, 10:46
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
hallo uwe

hast du das momo lenkrad eingetragen under hast du eine abe
mit nabenverlängerung/distancen

güßeaushamburgssüdenaberleiderauchmitregen dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2005, 11:01
2fast4you 2fast4you ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
2fast4you
Lenkrad

Hi,
ich habe das eingetragen bekommen und Nabe gab es auch für unseren C1! Übrigens Armin Leppeck hinter der Alsterschwimmhalle kannst Du gerne anrufen der hat mir das Lenkrad besorgt und eingebaut!
Uwe
Wenn Du willst kannst Du das Lenkrad bei mir gerne im eingebauten Zustand einmal anschauen! Kurze private Email...
__________________
Spass am offen fahren!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2005, 12:48
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
das Lenkrad "Formel" ist ein Atiwe Indianapolis, Nabe gibts auch dazu und einen Exzenteradapter
das ist wirklich ein passables lenkrad für den elfer und liegt gut in der hand.

ich persönlich würde allerdings von exzenterringen absehen.
fürchterlich, wenn das lenkrad eiert.

grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2005, 00:49
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab letzte Woche auch mal einen Thread gestartet bzgl. einer Umfrage über ein RUF Sportlenkrad. Ich möchte in meinen C2 ein Ruf Lenkrad (ohne Airbag) einbauen. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 36 cm und kann mit einer um 20 mm verlängerten Nabe geliefert werden. Es kostet 380 Euro netto und 65 Euro netto für die Nabe (www.ruf-automobile.de). Der Einbau denke ich, dürfte kein Problem darstellen. Das Ruf Lenkrad finde ich, fällt am wenigsten als "Fremdkörper" im Porsche auf. Wie es in der Hand liegt weiß ich allerdings noch nicht. Werd´s die Woche mal anfassen. Vielleicht hat es ja jemand eingebaut und kann davon berichten.

Grüße
Andreas
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2005, 04:06
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mit 195 cm ähnliche Probleme wie die anderen großen Menschen hier. Für meinen 76'er habe ich das Dreispeichen-Nardi-Lenkrad installieren lassen. Dieses Lenkrad gab es auch für den 72'er RS direkt über Porsche zu beziehen - insofern also quasi original. Und Porsche hat sogar noch die Artikelnummer parat, kann allerdings das Lenkrad nicht original liefern. Und das heutige Nardilenkrad hat keine ABE, soviel ich weiss. Jedenfalls fehlt die entsprechende Nummer. Die Nabe ist ein Fremdprodukt und so lang, daß ich nur mit den Fingerspitzen an Blinker und Lichthupe komme. Die Sitzposition ist - in Verbindung mit tiefen Sportsitzen - jetzt optimal. Meine Arme sind schön angewinkelt und ich habe ein hervorragndes gutes Fahrgefühl und Handling - überhaupt kein Vergleich mit der Serie.

Bei meinem 964 RS sieht das schon anders aus. Ich habe zwar die Originalsitze etwas tiefer bekommen, aber das Lenkrad steht viel zu weit entfernt. Ich habe mir allerdings ein original von Porsche beziehbares RS-Lenkrad besorgt, das eine ca. 2-3 cm längere Nabe hat (das war eine Option ab Werk). Das half, aber otimal ist das immer noch nicht. Jedenfalls könnte das auch eine Alternative für die Beistzer von normalen 964ern sein. Es ist schon absurd, daß Porsche nicht spätestens beim 964 verstellbare Lenkräder hat...

Gruß
Dorian
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2005, 06:34
michael hennig michael hennig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: seoul, korea
Beiträge: 3
michael hennig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Lenkrad fuer C1

hallo zusammen,
ich bin neu auf dieser seite, lese aber mit grossem intersse mit. muss mich jetzt als alter schrauber etwas outen, aber ich weiss wirklich nicht ob das lenkrad aus dem c2 auch im c1 passt
habe auf jeden fall das original RS lenkrad aus meinem 964 speedster. schwarz, d=360mm, eingepraegtes porschewappen auf dem pralltopf abzugeben.

habe es gegen das gt2 wildlederlenkrad getauscht

das RS lenkrad ist neuwertig und zu haben.

gruesse
michael
__________________
undefined
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2005, 06:40
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
[quote=2fast4you]Hi Oliver,
ich habe das Momo-Lenkrad (3 Speichen) mit Porsche Hubknopf. Ich gehöre auch zu den langen (2.03m) mit großen Füßen und langen Beinen und habe mit dem Momo einen bequemen Einstieg. Die Lenkkräfte bleiben erträglich der C1 macht viel Spaß auf kurvigen Strecken.
Achso, bevor ich es vergesse hier ein Link: http://www.shopmomo.com/momod07raorr.html


Hallo Uwe,

das von Dir angegebene race 07 ist 70mm geschüsselt, und das wurde eingetragen??????

Dann brauch ich eine Briefkopie von Dir.

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2005, 06:45
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von michael hennig
... aber ich weiss wirklich nicht ob das lenkrad aus dem c2 auch im c1 passt ...
Leider nicht. Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal informiert weil ich auch ein C2 RS-Lenkrad für meinen C1 hätte bekommen können. Der Zahnkranz passt nicht.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2005, 07:04
michael hennig michael hennig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: seoul, korea
Beiträge: 3
michael hennig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee lenkrad

Zitat:
Zitat von c1targa
Leider nicht. Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal informiert weil ich auch ein C2 RS-Lenkrad für meinen C1 hätte bekommen können. Der Zahnkranz passt nicht.
hallo patrick,
danke -wieder was dazu gelernt Also, falls doch jemand an einem original 3 speichen RS lenkrad (aus einem 964 speedster) interesse hat = bitte melden!

gruesse
michael
samminkorea@hanafos.com
__________________
undefined
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2005, 11:35
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Zitat:
Zitat von wolfgang911
ich habe das Momo-Lenkrad (3 Speichen) mit Porsche Hubknopf. Ich gehöre auch zu den langen (2.03m) mit großen Füßen und langen Beinen und habe mit dem Momo einen bequemen Einstieg. Die Lenkkräfte bleiben erträglich der C1 macht viel Spaß auf kurvigen Strecken.
Achso, bevor ich es vergesse hier ein Link: http://www.shopmomo.com/momod07raorr.html


Hallo Uwe,

das von Dir angegebene race 07 ist 70mm geschüsselt, und das wurde eingetragen??????

Dann brauch ich eine Briefkopie von Dir.

Grüße Wolfgang
Hallo Uwe,

das wär die Lösung. Bin dieses Lenkrad mal in einem 964RS gefahren, echt toll.
Hast du das eingetragen bekommen ? Gibt´s eine Briefkopie oder andere Unterlagen von der Eintragung ?

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2005, 12:09
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
@ scuderia enzian
Hallo Hans, so ein Sparco-Lenkrad muss ich mir auch zulegen, denn wenn du es mit deiner Rennerfahrung erpropt hast ist es für mich sicher ok.
Übrigens haben wir in Genf mit Bruno Eichmann (Carsport) gesprochen über eine Teilnahme in Interlaken, er hat es nicht ausgeschlossen, ev. mit einem Tuning-Porsche von Gemballa, oder einem Rennwagen des Carsport-Teams zu kommen
Freue mich, dich in Interlaken zu begrüssen, sicher wieder am Freitag
Grüsse Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2005, 00:43
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Tip Lenkradart

Moin Leute,
habt ihr einen Tip für mich welches Lenkrad ich mir zulegen könnte ?
Ich habe das Problem,daß an meinen "Greifflächen" das Leder kaputt geht (nehme an wegen Schweiß).
Oder liegt es am Leder,Sonneneinstrahlung u.s.w. ?

Thomas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.11.2005, 00:36
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mion Thomas,

welches Auto, welche Größe ?

Servus
Andreas
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG