Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.05.2004, 09:03
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hier kann man die Motornummer finden:
http://www.911c1.de/porsche/member/technik/1972_fgn.htm

Original stammt die Motornummer von einem 190PS 2,4L-Motor Modelljahr 1972

Gruß Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.05.2004, 10:21
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr alias nine-sex-four:
<STRONG>
bei dem Motor stimmt schon mehr nicht ...
die S_Motoren hatten immer rote Motor-Abdeckungen ... das Luefterrad ist nicht von einem 73er-Motor ... duerfte 180 PS-SC-Motor sein ... geschweige denn die K-Jetronik ... ob das die passende zu nem 2,4 L-Motor ist ?
wenns da ueberhaupt was passendes gibt zu einem 2,4S_Motor wag ich zu bezweifeln ...

ALSO: blos die Finger weg von diesem Motor ... Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]

Hi, ja Günter Du hast recht, da passt auch das Lüfterrad nicht (ist mir erst nicht aufgefallen...). Das ist zwar nicht von einem SC sondern vom 3,0 Carrera, da wurde das so gemacht...
Aber den Lüfterantrieb wurde beim 3,0 Carrera auch höher übersetzt, daß der Luftdurchsatz totz der wenigen Flügel passte. Baut man also dieses Ding einfach in einen 2,4 ein, dann bekommt der Motor leider etwas wenig Kühlung ...

Daß der hin ist wundert mich jetzt wirklich nicht mehr. Ich würde sogar jetzt mal bezweifeln daß der nur einen Ventilschaden hat...

Beim SC wurden übrigens wieder 11 Flügelchen bei der höheren Übersetzung verwendet...

Das mit der roten Haube stimmt auch, bin mir aber anhand des Bildes nicht 100% sicher, ob es nicht nur Schmutz ist.

Die Motornummer passt auf jeden Fall.Die ist von einem 73er S (@Dieter: Du hast wahrscheinlich auch 73 gemeint).

Also wie Guenter schon sagte: FINGER WEG!!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG