Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.03.2005, 13:51
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Beitrag

@Frank

Servus,

ich muss doch das Thema nochmals aufleben lassen weil ich will auch meinen kleinen ( ja mein 993 ist gemeint ) im Schrank haben. Was für ein Mastab ist empfehlenswert und wo bekomme ich Turbofelgen her? Ein Turbostoßstange wäre auch nicht schlecht.

MfG

Thomas

derauchendlicheinModellhabenwill
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2005, 16:39
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

also die meisten Modelle...so z.B. Burrage sind aus metall und einfach mit 2-3 Kreuzschlitz verschraubt.
MAn kann einfach den Unteboden abnehmen. alle Plastik Einbauteile einfach abziehen und türen und Karosse lackieren(..lackieren lassen) Sitze und innenraum lassen sich mit den Passenden Mattfarben von Revell oder so veredeln...Zubehör gibt es Haufenweise für kleines und grosses Geld bei den jeweiligen Veredlern...adressen findet man zuhauf im Internet....ich habe mir locker mit meinem Dremel einen 993 Targa geflext...die Grundmodelle sind billig und einfach zu demontieren...für spezielle Teile kann man auch Vollplastik Kits von anderen Firmen in 1:18 plündern..nur mal entsprechend stöbern ist angesagt...da findet man doch auch Spoiler etc... Felgen gibts im Handel diverses...die Spezialistentips die genannt wurden sind da bestimmt nicht schlecht.

Gruss Johannes^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^rotrunner :-)hier findet jeder seinen...oder auch nicht.
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2005, 23:23
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Es kling von Euch ja wirklich, wie wenn man alles haben könnte. Aber! Ich habe vor ein paar Wochen einen halben Tag damit verbracht Anfragen über ein nach meinen Wünschen zusammengebautes Auto zu machen. ca 20 Emails und 10 Telefonaten später stehe ich dort, wo ich vorher stand. Die einen labern ohne Ende, die anderen wollen Vorkasse und Lieferung in 3-4 Monaten und wieder andere sind schlicht zu blöd um zu verstehen, was ich will.

Wer mir also folgendes Modellauto liefern kann, soll mir ein Preisangebot machen:

Porsche 993
Aussenfarbe zenithblau
Blinker vorne weiss, hinten rot
Innefarbe grau
Frontspoiler GT2
Heckflügel Clubsport / Cup
Räder Cup II
(Muster siehe Signatur)

Ich habe es aufgegeben, nach so einem Auto zu suchen.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2005, 23:37
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Udo

habe meinen 993 4S in nachtblau innen grau auf dem Tisch stehen. Man kann zwar nichts öffnen, dafuer ist das Model perfekt !

Hersteller: Schuco

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2005, 23:46
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Thomas: wegen der Turbolippe wirst Du verzweifeln, außer Du folgst Johannes´ Tipps und baust sie von nem anderen Modell runter oder kaufst noch nen Bausatz extra. Die 18"-Turbos gibts im www oder auf Modellautobörsen, vorrangig im Raum Stuttgart (wieso wohl?).

@Balasz: Kann Deine Verzweiflung verstehen, hoffe, daß Dich nicht die von mir im Februar genannte Adresse "vollgelabert" hat, ich weiß, er macht das gern, ich habe auch extra in meinem Beitrag davor gewarnt, für mich war das Thema aber immer interessant, also halb so schlimm. So wie es jetzt ausschaut, hast Du aber dann nur die Möglichkeit, Dir so ein Modell bauen zu lassen, und das wird kosten.......z.B. eben bei modellautoveredelung.de oder auch übers PZ, die können sowas vermitteln. Wenn Du willst, kann ich es auch noch über die Porsche Modell Gruppe der PAG versuchen, da bin ich Mitglied und die wissen immer noch irgendwelche Quellen, das kann nur etwas dauern....

Viel Glück
Frank
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2005, 00:46
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Fränkie

Dein Kontakt war mit Abstand nicht die schlimmste Labertüte. Die Antworten von PAG, modelautoveredelung.de und einige andere waren kurz aber aussagekräftig: "Geht nicht oder machen wir nicht". Sollen die Modelbauer doch bleiben wo der (Cayenne) Pfeffer wächst.

Ich gebs auf und freue mich auf das 1:1 Model mit echtem Sound und Fahrspass.

Saludos,
Balazs (bei dem die Porsche-Saison jedes Jahr 12 Monate dauert)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.03.2005, 02:13
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Balasz: na schade, daß Du schon aufgibst. Ich biete Dir aber an (ob Du willst oder nicht), da ich mich öfter auf Modellautobörsen rumtreibe, falls ich was in Deinem Blau sehe oder so nen Flügel oder andere "Accessoires", die an Dein Flügelmonster erinnern, dann kauf ich die und sach Dir Bescheid. Wenn Du nicht willst, auch gut, dann reih ich das Teil in meine Sammlung ein. Ich werd auch mal ein paar 18"-Turbofelgensätze kaufen und so die gängigeren Teile, scheinbar ist hier immer wieder größerer Bedarf

Gruß in die Schwyz
Frank
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.03.2005, 02:32
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Frank
Cool, dann gebe ich doch noch nicht auf. Wenn Du etwas findest, dann lass es mich wissen. Lackieren und zusammenbauen kann ich selber.

Hier noch die Liste der Teile, die Ich brauchen würde:

- Modellauto: Porsche Carrera 2 (993) (innen grau)
- weisse Blinker vorne
- rote Blinker hinten
- Räder Cup II
- Clubsport Heckflügel
GT2 Frontspoiler

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2005, 08:56
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

über die Modellautoveredler habt Ihr ja schon genug geschrieben.

Grundsätzlich sind die Basismodelle am billigsten bei den diversen Modellautobörsen zu bekommen. Ich finde die schönsten und relativ günstigen Modelle kommen von U.T.
Da die Modelle vom 993 Auslaufmodelle sind, ist der Preis auch sehr niedrig. Ich habe zu Hause alles vom 993 Coupe, über Cabrio, 2S 4S. Die Preise liegen so bei rd. 25 Euro.
Fast alle U.T. Modelle konnte ich über e-bay kaufen.

Versuchs auch mal bei www.modellcarworld.de
Einfach Hersteller und Maßstab eingeben.

Aber das ganz Besondere finde ich die Modelle von Pocher. Sind zwar sehr groß, aber es ist ein Bausatz, dem man vor dem Zusammenbau eine individuelle Note geben kann. Cabrio´s davon werden relativ selten bei e-bay angeboten, kommt aber vor. Die Preis liegen bei rd. 200 Euro.
Oder habt Ihr schon ein besseres Weihnachtsgeschenk ?

Für die Porschefreie Zeit kann ich auch noch die gute alte Carrera Rennbahn empfehlen. Aber nur im Originalmaßstab 1:24. Auch dafür gibt es jede Menge Modelle. Die Highlights kommen von der Firma Whitepoint. Wenn die Dinger dann mal richtig frisiert sind und das ganze Equipment stimmt, ein Riesenspaß !!
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG