Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2004, 08:45
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Unglücklich Kunststoff- oder Acryllack für die Felgen?

Hallo Leute,

bei mir steht die Lackierung von Felgen an.
Und da ist es wieder das Problem.
Es gibt die Möglichkeit das z.B. mit einem Kunststofflack zu machen. Der Vorteil davon wäre das die Lackierung dann nicht so hart ist (bei Steinschlägen keine Abplatzungen) und das sich die Räder dann sehr gut reinigen lassen.
Oder die Version mit dem Acryllack.

Hat jemand von euch diesbezüglich einen guten Tip.
Was darf die Lackierung mit spachteln von Unebenheiten von vier Felgen kosten, wenn keine nennenswerten Macken sondern nur Abplatzungen vorhanden sind?

Wie reinigt Ihr eure Räder? Gibt es geheime Zaubermittel oder nur Felgenreiniger, Hochdruckreiniger und dann schrubben was das Zeug hällt?

Im Voraus schon Danke für die Tricks.

Mit kurvigem Gruß aus dem Spessart,
Alfred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2004, 09:41
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Alfred,
ich habe Felgen pulverbeschichten lassen. Hier in köln und sicherlich auch in deiner Gegend ,gibt es Firmen, die machen das in jeder RAL-Farbe. In der Tat sind die Felgen nach dieser Beschichtung sehr unempfindlich gegen Steinschläge und lassen sich hervorragend reinigen. Bremsstaubeinbrandt gibt es auch nicht mehr, da diese Beschichtung bei hohen Temperaturen aufgebracht wird. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Verfahren gemacht. Der Preis für 4 Felgen beträgt ca. 250,-Euro.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2004, 09:57
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Daumen hoch

Hallo Kalle,

vom Pulverbeschichten hab ich auch schon gehört. Wie lange hast Du die Felgen schon so?
Ich werde mal sehen wer das bei uns in der Gegend (zwischen Aschaffenburg und Würzburg) macht.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2004, 10:10
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Alfred, ich habe mehrere Sätze machen lassen. Der Älteste ist ca. 5 Jahre alt (nur Sommerbetrieb) und ist noch immer o.k. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls seit 4 Jahren einen Satz nur mit Winterreifen. Dieser Satz ist trotz ausschließlichem Winterbetrieb noch o.k.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2004, 10:20
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Daumen hoch

Hallo Kalle,

das läßt ja hoffen.
Ich habe mir heute einen Satz 8 und 9x17 Ruf Speedline gekauft und die sollen doch Ihrem Guten Namen alle Ehre machen.
Wenn ich jemanden gefunden habe der sowas beschichtet werde ich Dir mal mitteilen was es gekostet hat.
Vieleicht kenne ich ja jemanden der jemanden kennt usw. damit´s nicht zu teuer wird.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2004, 02:57
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guck mal bei Felge.de rein! Es gibt da Radinox und DurChrom-Felgen! Ich persönlich finde, dass Radinox gut aussieht, ausserdem ist es einfach zu reinigen und hält sehr gut! Auch gegen leichte Berührungen mit dem Kantstein oder gegen Steinschlag!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG