Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 09.03.2005, 10:47
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...also, wenn Du einen Keramik-Kat drin hast, kannst Du theoretisch direkt an den Kat ein Endrohr schrauben, denn ich bin damals schier verzweifelt, weil der angebliche "Sportendtopf nur für den Export" genauso klang wie mein 15 Jahre alter Serienendtopf.
Zu aller Erst brauchst Du einen Metallkat(siehe zugehörige threads, ich denke ein 200-Zellen-Kat ist die richtige Lösung, denn der 100-Zellen-Kat bringt keine Vorteile nur den Nachteil, daß er eventuell die AU nach 4 Jahren nicht mehr schafft).
Dann trennst Du den weder links noch rechts, sondern oben in der Mitte auf, sodaß Du die mittlere Kammer siehst. Dann werden 2 Durchgangsrohre einge******t, damit die mittlere Kammer überbrückt ist. Das Ganze habe ich nur gehört, aber noch nicht gemacht, ich werde demnächst meinen Endtopf auftrennen und so bearbeiten, nachdem ich ihn zuerst an der Einlaßseite geöffnet habe und nach 2 Versuchen direkt den Rohrbogen vom Einlaß(des Auspuffs) abgetrennt habe und ebenso den des Auslasses...mit dem Erfolg...eigentlich gar kein Erfolg, und dann dämmerte es mir und ich baute den Endtopf nochmal ganz ab...und siehe da, ein nettes Brabbeln drang direkt aus dem Keramik-Kat. Nun war klar, wenn der Kat schon dermaßen dämpft(und die Luft bremst) kannst Du am Endtopf machen was Du willst.
Also wer einen Keramik-Kat hat so wie ich, kann alles vergessen, er soll ruhig mal den Endtopf ganz weglassen und merken wo der Flaschenhals sitzt.
Wenn ich es gemacht habe werde ich einige Fotos machen, damit man sieht, wie er innen aufgebaut ist und erzählen was es gebracht hat.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG