Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.02.2005, 09:52
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>

Jepp, nur mit einem ROHRBOGEN

mfg Frank, woesblubbertundbrabbelt</STRONG>[/quote]

Hmm, dann muss ich mir das mit dem Rohrbogen doch noch überlegen. Nachbarn hin oder her...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2005, 12:19
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich habe Serienzustand 964er, und bei Gaswegnahme brabbelt der wirklich tief und dumpf, richtig g.eil! Ertappe mich oft, dass ich unnötigerweise Gas weg nehme, nur um das zu hören... Wenn warmgefahren, wird er dabei deutlich lauter!

Ciao, Andreas
Editiert wegen Zensurfunktion (g.eil)!

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2005, 03:19
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Auch meiner "brabbelt" aber an die Geräuschkullisse eines Turbos kommt das bei Weitem nicht ran :-(

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2005, 03:31
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Einfach die Schubabschaltung verhindern (Leerlaufschalter an der Drosselklappe) ... und es brabbelt nur noch

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2005, 03:41
cybernetcyborg cybernetcyborg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 93
cybernetcyborg
Beitrag

Hi,

also wenn Ihr schon ein Cuprohr drin habt und es brabbelt Euch noch nicht so wie Ihr es Euch vorstellt dann baut Euch einen Sportkat von Cartronic ein.

Der Unterschied ist deutlich besser. Ich hatte den Sportkat in meinem 964 RS mit Cuprohr.

Beim ersten Starten des Motors dachte ich, ich hätte ein neues Auto.

Wenn Fragen Mail an mich

Gruß

Thomas
__________________

Der um den GT3 tanzt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.03.2005, 03:45
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Landvogt:
<STRONG>Das Rohr habe ich von einer bekannten im neuwertigen Zustand geschenkt bekommen,
Grüße
Alex </STRONG>[/quote]

Ja ja, haben wir das nicht alle schon mal erlebt?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.03.2005, 06:18
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von cybernetcyborg:
<STRONG>Hi,

...dann baut Euch einen Sportkat von Cartronic ein...

s</STRONG>[/quote]

Das hab ich mir auch schon überlegt. Werde wohl nach dem Winterschlaf meinem Wägelchen solch einen Sportkat spendieren müssen...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.03.2005, 06:22
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Einfach die Schubabschaltung verhindern (Leerlaufschalter an der Drosselklappe) ... und es brabbelt nur noch

Gruss Dieter</STRONG>[/quote]

Sali Dieter,

War das ernst gemeint? Schadet das dem Motor nicht? Denn das währe es mir nicht wert!!!

Gruss nach Pulheim,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.03.2005, 06:34
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen

das mit dem leistungsverlust kann ich nicht unterschreichen, und extrem laut ist er auch nicht, ich habe ihn so vorgeführt. aber nicht eingetragen, hat keiner was gemerkt.

wenn ich leistungsverlust hätte würde ich sofort wechseln.

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2005, 06:42
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Salü Robert

Meine Frage an Dich hat zwar nichts mit dem Problem hier zu tun, aber ich stelle sie trotzdem:

Dieser "11T"-Kleber der da an Deinem 911er an der hinteren Seitenscheibe klebt, der würde auch an meinem 911er eine gute Figur machen.
Wo kauft man sowas?

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2005, 06:57
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Moin Moin,

Den Aufkleber bekommst Du vom Roadrunner-Thomas

Siehe unter Forum & Website

mfg Frank, mituffkleebär
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.03.2005, 06:58
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Sumba
Gugst Du hier...Erkennungszeichen 11T Ansonsten habe ich noch eine paar in schwarz und weiss auf Lager (schick mir ein Email).

@All
Wie kriege ich den so ein "Brubbeln und Grummeln" (B&G) bei meinem 993-er hin. Der macht im Augenblick nur so ein unglaublich g e i l e s Geschrei wie ein 993 GTR. Manchmal ein bisschen zuviel Rennstrecke. Ein bisschen B&G wäre schön.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.03.2005, 11:05
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist eben noch ein Grund mehr auf meinen Traumwagen zu sparen (964er Turob 3,6). Man kann der "brabbeln" ;-)[/quote]

... allerdings !

Ich hatte so ein Teil (bis ich vor kurzem auf 993 Turbo umgestiegen bin).

Habe damals alles ausprobiert.

also: durch den Lader ist der Turbo zunächst einmal grundsätzlich leiser, als ein non-turbo.

1. Serie: na ja, klingt halt nicht.

2. Kat-Ersatzrohr von RUF + Serien-Schalldämpfer: kaum mehr Sound als Serie, aber deutlich mehr Leistung.

3. Kat-Ersatzrohr + Rohrbogen: infernalischer Krach, welcher auch die taubste "grüne Wanderschnecke" diensteifrig werden läßt, selbst für einen hartgesottenen wie mich zu viel. Und: gefühlsmäßig deutlicher Leistungsverlust.

4. Serien-Kat mit Rohrbogen: wohl etwas weniger Leistung, wie man so munkelt, aber vom Sound her genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte (Gas wegnehmen, am besten im Tunnel ... ein herrliches Brabbeln und Spotzen). ... und wenn die o.g. grünen Wanderschnecken in der Nähe sind, bloß kein
Gas wegnehmen, sondern möglichst zart am Gas bleiben und warten, bis der Spuk vorbei ist.

Diesen Sound vermisse ich jetzt an meinem 993 Turbo (schluchz).


Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2005, 14:13
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

@ Sumba

Der Aufkleber ist eigentlich das Erkennungszeichen dieses Forums, besser gesagt der Forumsmitglieder. Wie Du zu einem Kleber kommst hat ja Balazs bereits beschrieben. Es scheint so, dass eine andere Version in arbeit ist (spiegelverkehrt), welche man dann auch von innen an die Scheiben gekleben kann.

Falls Du aber nicht warten möchtest, ich hätte noch zwei weisse und vier schwarze. Wenn Du mir deine Anschrift zustellen würdest, kann ich dir welche schicken...

@ UP1211

Kann Dich gut verstehen, der Sound eines "alten" Turbo's ist schon toll. Wenn er dann noch als Turbo 3,6 daherkommt - hmm da werd ich einfach schwach.

Leider ist dieser Traum Preismässig (noch) nicht ganz, meine Kragenweite aber träumen darf mann ja ;-)

Dein 993er ist ja auch toll und Spass macht der bestimmt auch!!!

Du sagst, dass Du den 3,6er vom Sound her vermisst und wie ist es mit dem Rest. Du kannst in demfall ja gut die beiden Wagen miteinander vergleichen. Würde mich schon wunder nehmen, was Du hierzu sagst...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.03.2005, 09:42
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tirag:
[QB]@
Du sagst, dass Du den 3,6er vom Sound her vermisst und wie ist es mit dem Rest. Du kannst in demfall ja gut die beiden Wagen miteinander vergleichen. Würde mich schon wunder nehmen, was Du hierzu sagst...[/quote]

Hallo Robert,

zunächst einmal was noch vermißt wird: meine Frau vermißt die Sportsitze aus dem alten Turbo ... da konnte man sich so schön reinkuscheln.

Die Unterschiede ansonsten:

Der Leistungsunterschied ist schon deutlich, zumal mein "neuer" werksseitig die 450 PS hat.
Vom Getriebe war ich im direkten Vergleich zunächst enttäuscht, ich habe das Gefühl, das sich das 5-Gang-Getriebe im 964 exakter und mit kürzeren Wegen schalten läßt.
Zwischenzeitlich habe ich mich aber daran gewöhnt.
Vom Fahrverhalten her ist mir aufgefallen, daß die Hinterachse auf Bodenwellen schon mal ein deutliches Eigenleben führt, wohl bedingt durch den gummigelagerten Fahrschemel, welcher mit dem 993 eingeführt wurde.
Vom Allradantrieb schließlich spürt man eigentlich gar nichts, insbesondere scheint der neue bei nasser Fahrbahn hinten genauso wegzugehen, wie der alte, also kein Vergleich zu dem Allradantrieb meines RS 4.

Der Rest ist eigentlich wie gehabt, und das ist auch gut so, man fühlt sich halt sofort zu Hause, egal ob 993, 964 oder C1.

Viele Grüße

UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG