Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2016, 16:12
Frank-Edgar Frank-Edgar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Ruhstorf
Beiträge: 29
Frank-Edgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 993 in USA

Hallo,

ich möchte mir einen 993 zulegen. In D liegen die Preise für gute Exemplare mit niedriger Laufleistung relativ hoch im Vergleich zu den Preisen in den USA, trotz Kosten für Transport, Zoll und Steuer. Zudem scheint die Auswahl dort immer noch größer. Beabsichtige eine Vorauswahl zu treffen und dann gezielt zu besichtigen. Ich kenne mich aber mit Porsche kaum aus. Bringe zwar bessere Grundkenntnisse einer anderen Marke mit ( besitze Austin-Healey´s, möchte das aber langsam aufgeben) , aber fachlich fundierte Unterstung wäre natürlich besser. Lückenlose Historie, Km Stand und Carfax sind zwar hilfreich, aber verlässlich...?

1. Es gab vor ein paar Jahren in Californien einen (deutschen) Porsche-Spezialisten, der auch Beurteilungen vornahm. Kennt jemand diesen Kontakt?
2. Machr es Sinn vor Ort eine Kontrolle bei einem offiziellen Porsche Händler vornehmen zu lassen?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Danke für die Unterstützung !

Frank - Edgar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2016, 16:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993

Zitat:
Zitat von Frank-Edgar Beitrag anzeigen
Hallo,

1. Es gab vor ein paar Jahren in Californien einen (deutschen) Porsche-Spezialisten, der auch Beurteilungen vornahm. Kennt jemand diesen Kontakt?
2. Macht es Sinn vor Ort eine Kontrolle bei einem offiziellen Porsche Händler vornehmen zu lassen?

Frank - Edgar
Hallo Frank Edgar,
ja, den gab es hier im Forum
User "CaliCarScout"
William ist Deutscher lebt in Kalifornien und betreibt dort u. a. eine Gesellschaft für Porsche Exporte nach Deutschland.
Der sucht für Dich, checkt das Auto und kümmert sich um alle Formalitäten einschl. shipping.

Leider haben wir schon seit längerer Zeit hier im Forum nichts mehr von Ihm gehört oder gelesen.

Du kannst ja mal versuchen Kontakt aufzunehmen
http://911universe.com/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2016, 18:11
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
1. Es gab vor ein paar Jahren in Californien einen (deutschen) Porsche-Spezialisten, der auch Beurteilungen vornahm. Kennt jemand diesen Kontakt?
Moin Frank-Edgar,

mit Unterstützung des von Einstieg genannten Forumskollegen habe ich mein Fahrzeug erworben. Hat prima geklappt, war sehr zufrieden und hat mir letztendlich die Reise in die Staaten erspart

Details kannst hier nachlesen:

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=22120&page=1


.. und hier noch die Info, weshalb die genannte Person wohl nicht mehr soo oft online ist

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=24743

Gruß fux

Geändert von fux (20.10.2016 um 18:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2016, 14:05
Frank-Edgar Frank-Edgar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Ruhstorf
Beiträge: 29
Frank-Edgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Einstieg
Hallo Fux

besten Dank. Das sind genau die Informationen, die ich mir erhofft habe. Und Fux, dein detaillierter Erfahrungsbericht ist natürlich besonders nützlich.
Werde mich mit William in Verbindung setzen.
Nochmals Danke

Mit bestem Gruß
Edgar
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG