Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2013, 16:46
Dyna Dyna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Waiblingen
Beiträge: 2
Dyna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 996

Hallo,

ich bin neu hier und hab noch nicht alles durchgelesen, werd mich aber nach meinem Posting hier noch genauer umschauen im Forum.
Ich bin am überlegen mir meinen ersten Porsche zu kaufen. Nach etwas Recherche bin ich bis jetzt bei folgendem angekommen: 996 Bj 2002-2004, Cabrio + Hardtop. Hatte der 4S eigentlich kein Hardtop mit dabei? Bei den Annoncen die ich bisher gesehen hab war das nie dabei. Werd mich da auch nochmal schlau machen. Ist mir aber vermutlich eh zu teuer. Budget liegt bei ca. 20-25' Euro.

Auf was muss ich bei der Probefahrt bzw. im allgemeinen bei so einem Kauf/ bei dem Modell achten?
Würdet ihr empfehlen zu einer Vertragswerkstatt zu gehen während der Probefahrt und das Auto richtig durchchecken zu lassen?

Was haltet ihr von dem?
Zitat:
996 Cabrio, EZ 05/2002, 116.000 km, 235 kW (320 PS), Schaltgetriebe,HU/AU: Neu
Bi-Xenon-Scheinwerfer, CD-Wechsler, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Lenkrad (Sport/Leder 3-Speichen), LM-Felgen vorn/hinten: 8x18 / 10x18 (Carrera Rad), Metallic-Lackierung, Porsche Communications Management (PCM), Radnaben - Abdeckungen Porschewappen farbig, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sitzheizung vorn links, Sitzheizung vorn rechts, Sport-Fahrwerk, Windschott

3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Antriebsart: Heckantrieb, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Automatische Fensterabsenkung, Bordcomputer, Dachhimmel Alcantara, Dachhimmel schwarz, Drehzahlmesser, E - Gas, Frontscheibe mit Antenne, Hardtop, Karosserie: 2-türig, Klimaautomatik, Koffer - und Motordeckel - Entriegelung elektrisch, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 3,6 Ltr. - 235 kW KAT, Nebelschlussleuchte, Rücksitzlehne geteilt, Seitenairbag vorn, Verdeckbetätigung elektrisch, Verglasung getönt,
Hardtop in Wagenfarbe,

Alle Service bei Porsche Vertragswerkstatt durchgeführt !!!

Preis: 23.000
Vielen Dank für eure Antworten!
Steffen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2013, 18:21
Joe911 Joe911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: RT/S
Beiträge: 93
Joe911
Hallo Steffen,
dann zunächst mal willkommen!

Kauf Dir bitte unbedingt das Buch -
Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911 (996)

Alle Modelle 1997-2005 Carrera, Carrera 4 & Turbo von Adrian Streather (buch)


Kostet rund 10 Euro und alle Deine Fragen zum 996 nebst Checkliste werden kompetent behandelt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2013, 23:15
Dyna Dyna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Waiblingen
Beiträge: 2
Dyna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG