Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2003, 12:18
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Beitrag Inspektion bei Porsche ???

Hallo,

möchte mal eure Meinungen zu Inspektionen hören. Sollte man die Inspekt. für den 993 im PZ machen lassen und die überhöhten Preise zahlen oder doch lieber den Ölwechsel selber machen ? Bei mir wäre die 120.000 fällig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2003, 13:34
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hi TT,

ich kenn mich mit dem 993er nicht so aus, denke aber, daß da bei 120.000er mehr fällig ist, als nur ein Ölwechsel. Suche Dir doch eine freie Porschewerkstatt in Deiner Nähe. Auf Heikos HP (www.944-fans.de) findest Du eine entsprechende Liste.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2003, 01:31
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Naja - ich würde sagen daß es darauf ankommt, was Du mit dem Auto vorhast. Ich denke das es für den Wiederverkauf bestimmt schon förderlich ist einen Stempel eines PZ´s im Wartungsheft zu haben.
Ob nun die Leistungen im PZ besser sind oder nicht sei mal dahingestellt. In jedem Fall würde ich mir einen Laden suchen,der auf Porsche spezialisiert ist undn icht "irgendeine" freie Werkstatt!

Olli

__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2003, 08:52
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo,

das PZ macht sicherlich nicht unbedingt bessere Arbeit als ein freie Porschewerkstatt, einige Mechaniker von freien kommen sogar von Porsche, das PZ Paderborn
PZ paderborn
und einige andere PZs bieten mittleweile Festpreise an, für den Wiederverkauf macht sich ein PZ Stempel immer besser, es sei denn, es ist eine renommierte, bekannte freie Porschewerkstatt.

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2003, 12:01
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Beitrag

Danke für Eure Antworten. War heute bei STH in Hirschhagen / Hess. Lichtenau. Die sind auf Porsche spezialisiert. Werde dort mal einen Test wagen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2003, 12:54
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter

Die Firma STH ist meiner Meinung nach ein unseriöser Laden, den ich niemandem weiterempfehlen möchte .
Mein Erlebnis in Kurzform: Wollte letztes Jahr dort einen Elfer kaufen. Das von Herrn Bernbach für mich reservierte Fahrzeug wurde jedoch von seinem Geschäftspartner "VERSEHENTLICH" an jemand anderen verkauft, ehe ich es abholen konnte.
Danach wurde es weiterhin lange Zeit in "mobile.de" inseriert, wie übrigens sehr viele inserierte Autos von STH GAR NICHT oder schon lange nicht mehr zu haben sind. (Wurde mir auch von mehreren Leuten, die Bekanntschaft mit STH gemacht haben bestätigt).

Grüße

ACHIM

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG