Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2005, 10:33
Benutzerbild von BugMike
BugMike BugMike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pulheim
Beiträge: 6
BugMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo, Leute,

da ich immer öfter in diesem genialen Forum mitlese, habe ich gedacht, es wäre doch mal angebracht, das auch hier kundzutun. Mein Name ist Michael und ich wohne in Pulheim, die Stadt ist hier im Forum ja nicht ganz unbekannt ;-) .
Um es gleich vorweg zu nehmen : ich bin zwar mit einem luftgekühlten Boxer im Heck unterwegs, es ist allerdings kein Elfer, sondern ein 61er Faltdachkäfer. Kugelporsche fahre ich seit 22 Jahren, quasi mit Erwerb des Führerscheins. Seit einiger Zeit habe ich - zum Leidwesen meiner Frau - aber auch mein Interesse für den 11er entdeckt. Ich erwische mich jedenfalls immer mal wieder dabei, daß ich mir einen 911er näher anschaue, wenn ich z.B. einen bei einem Händler stehen sehe, insbesondere, wenn es ein luftgekühlter Targa ist ;-) . Auch im Internet ist ja einiges zu finden, irgdenwann bin ich dann beim Stöbern hier im Forum gelandet. Ich muß zugeben, daß ich von der Materie bisher noch recht wenig Ahnung habe und war dementsrechend baff, als ich hier letztens den Bericht über den weißen 11er bei eBAy laß - den hatte ich nämlich auch entdeckt ... . Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ist also möglich, daß ich mich hier ab und an mal melde.
Wann und ob ich einen 11er fahre ? Ich weiß es, ehrlich gesagt, selbst noch nicht. So richtig akut ist es bisher nicht ( oder fängt das immer so an ? ;-) ) Außerdem müsste der Käfer dafür weichen :-o - schwierige Entscheidung.

Viele luftgekühlte Grüße,
Michael
__________________
Its not a car - its a VOLKSWAGEN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2005, 11:32
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Michael,

willkommen im Forum.

Zitat:
Seit einiger Zeit habe ich - zum Leidwesen meiner Frau - aber auch mein Interesse für den 11er entdeckt
Wieso zum Leidwesen Deiner Frau? Alles eine Überzeugungsfrage, mach doch einfach mal ne Probefahrt und nimm sie mit. Wenn Du nicht zu stark aufs Pedal gehst beim ersten Mal hast Du schon gewonnen Klappt aber nur beim Luftgekühlten - Sound und so weiter - beim Wässerich wär ich mir da nicht so sicher

Zitat:
So richtig akut ist es bisher nicht ( oder fängt das immer so an ? ;-) )
Ja. Und steigert sich exponentiell. Gib auf, Du hast bereits verloren - nimm Dein Schicksal an ...

Zitat:
Außerdem müsste der Käfer dafür weichen :-o - schwierige Entscheidung
Versteh' ich nicht. Behalt' ihn doch einfach, wenn Du ihn gern hast.

Viele Grüße,
Peter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2005, 12:19
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Hallo Michael,
hallo Nachbar, herzlich willkommen im Forum

...........

Gruß Dieter
mann, michael!!!

Du wohnst ja quasi direkt im VATIKAN........

schönen Gruß an dich und dieter!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2005, 13:31
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
brüll

werd die Straße hier umtaufen müssen wenn Christian ma zu Besuch kommt ... in Petersplatz :

Christina, was ist mit Interlaken, ist doch ein Katzensprung für Dich ????

Lieben Gruß in den Süden der Republik,
Dieter
CHRISTINA....?????

Dieter, ist die Flasche Chateu de dingsbums, die ihr euch gerade in dem badesalz-thread oder so aufgemacht habt, etwa schon leer??!!

also, interlaken hatte ich eigentlich gar nicht eingeplant, soll jetzt auch mit nem kumpel einen 86er turbo von nem GI in heidelberg ankucken an dem WE,
und am 11.09. haben wir ja dann noch unsere Ösi-Tour mit albert, erich etc...

aber wir kommen schon wieder mal z`samm........

viele Grüsse in den Vatikan,
CHRISTINA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2005, 13:56
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, herzlich willkommen, den ersten offiziellen schritt zum elfer hast du ja eben gemacht ... kommt zeit kommt 11er. ganz sicher

gruß nach pulheim,
wo meiner gerade gewartet wird

gruß vom rhein
oliver

ps: fuzzi, du bist in d-dorf? wenn du lust auf ein treffen hast mail mich an. lieben gruß oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2005, 23:36
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Reden noch berschheimer



nene ... noch einer mit "bm"! ... das nimmt ja ungeahnte ausmaße an
wenn meine freundin und ich jetzt nochn haus im dem kreis da finden
wirds langsam eng...
gibts da vielleicht mengenrabatt bei der kfz-steuer?

vlg und herzlich willkommen
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2005, 23:58
Micha911 Micha911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

herzlich willkomen im 11-T . Jetzt gibs sowieso keinen Weg mehr zurück , bei mir hat es von der Anmeldung im 11-T bis zum Porsche (3.2 Targa) genau 44 Tage gedauert. Also der Countdown läuft. Ich hatte auch keine Ahnung, aber hier wirst du geholfen und um dich rum wohnen reichlich Spezialisten.
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2005, 01:16
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Hallo Michael

Herzlich willkommen im Forum.

Du hast bis jetzt ja nur eine leichte Infektion. Das ist aber auch so schon unheilbar und wird sich bis zur Akutphase (wenn Du dann einen 11er hast) ständig steigern. Mach Dich einfach mal auf's schlimmste gefasst....

Schade, dass der Andreas (1.2&3.2) z.Z. nicht im Forum ist, der alte Käfernarr könnte Dir den Übergang vom 'Kugelporsche' zum 'richtigen Porsche' besser beschreiben. Vielleicht meldet er sich ja noch, er hat seinen Käfer (auch weiss) übrigens behalten.

---> was Gutes gibt man nicht her, da ärgerst Du Dich später bloss...

Beste Grüsse

Markus
dem die Käfer auch gut gefallen
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2005, 01:52
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Michael

so hat es bei mir auch angefangen. Hab mit 18 ein Käfer Cabrio gehabt, den auch einige Jahre gefahren und ein paar Jahre später einem Kumpel den 911 Cabrio abgekauft (Danke Gilles war ein gutes Auto :-))
Mittlerweile ist es der fünfte Elfer und ein Ende ist nicht abzusehen, im Gegenteil !!!
Meine damalige Freundin hat anfangs auch negativ reagiert, PORSCHE ?!? Das ist doch was für Angeber ! Die Freundin gabs kurze Zeit später nicht mehr, aber den nachfolgenden gefallen bzw gefällts, mit dem Elfer fahren !
Ich hoffe nicht, daß Du Deine Freundin wechseln mußt, sie ist bestimmt so clever und findet Deinen zukünftigen Targa gleich schön

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2005, 09:37
Benutzerbild von BugMike
BugMike BugMike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pulheim
Beiträge: 6
BugMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln :-)

Hi @ all,

vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurem Kreis
Ich sehe schon, daß ich nicht der Einzige bin, der zunächst vom Elfer nur ein bischen geträumt hat. Ist wohl doch so eine Art Virus, gegen den man kaum ankommt ? ;-)

@ frito :
meine Frau ist grundsätzlich nicht abgeneigt :-), aber sie kennt auch die Schrauber-Orgien am Käfer und ist eigentlich froh, daß sich das mittlerweile auf ein Minimum reduziert hat. Den Käfer zusätzlich halten ist problematisch - er braucht halt auch Pflege, Zeit und auch einen Garagenplatz. Zudem würde der Erlös in den 11er fließen.
@Dieter
Besten Dank für Dein Angebot, wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich gerne darauf zurückkommen :-) Vielleicht laufen (fahren) wir uns ja auch mal so über'n Weg ;-)
@Carrera87
Vatikan ist gut - ich wohne in St. Ommeln (Insider für Dieter ;-) )
@fuzzi
Ich dachte, Wasser ist zum Waschen da ? Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die wassergekühlten, aber für mich persönlich müsste es halt ein Lufti sein .
@Rainer
Bis jetzt ging es ja auch 'ohne' und der Käfer macht auch Spaß, ich hoffe, ich halte so noch 'ne Weile durch
@Micha911
44 Tage ? Irgendwie mach mir das jetzt ein bischen Angst - muß direkt mal bei mobile.de reingucken
@Markus
Tja, das mit dem Käfer ist so eine Sache, mit der ich mit mir noch nicht so richtig im Reinen bin
@Docalesi
Freundin ist nicht, da hätte meine Frau was gegen Ist nicht so, daß ich da massive Überzeugungsarbeit leisten muß, aber etwas Vernunft muß halt auch dabei sein.

Soweit ich das beim Mitlesen bisher einschätze, kann man das Ganze sowieso nicht über's Knie brechen. Wenn, dann suche ich auch nicht den perfekten 11er (für viel Geld). Ein bischen Schrauben darf schon sein, es müsste halt 'meiner' sein. Schaun' wir mal.

Gruß aus Stommeln
Michael

P.S. Sowas wär' schonmal die richtige Richtung :
weißer Targa

(ob das mit dem Link klappt ?)

noch'n P.S: Das mit dem Bild probier ich jetzt aber auch noch aus

__________________
Its not a car - its a VOLKSWAGEN
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2005, 01:03
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BugMike
...Gruß aus Stommeln
Michael

P.S. Sowas wär' schonmal die richtige Richtung :
weißer Targa

(ob das mit dem Link klappt ?)

noch'n P.S: Das mit dem Bild probier ich jetzt aber auch noch aus

Hallo Mike

Dir ist schon klar, dass der weisse Targa erstmal nur eine Basis zum Aufbauen ist? Wahrscheinlich sind noch einige Sachen mehr zu machen, als die genannten (Motor?). Es hat sich bewährt, bessere=teurere zu nehmen, was im Endeffekt oft billiger kommt. Bist Du sehr gut im Schrauben, kann die Rechnung mit dem weissen auch aufgehen.

Beste Grüsse und viel Spass bei der Suche (das macht wirklich Spass..)

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2005, 11:23
Benutzerbild von BugMike
BugMike BugMike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pulheim
Beiträge: 6
BugMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ja, ich gehe prinzipiell davon aus, daß an einem alten Elfer das ein oder andere gemacht werden muß. Dieser spezielle hat ja nun schon 275000km auf dem Buckel, aber irgendwie hat mich die Anzeige schon angesprochen. Schien ehrlich zu sein und Modell, Farbe und Ausstattung entsprächen schon ziemlich genau meinen Vorstellungen. Und der Preis könnte heiß sein. Man müsste natürlich wissen, was bisher alles gemacht wurde, das kann man allein so aus dem Anzeigentext nicht herauslesen. Außerdem müsste man das Fahrzeug natürlich dazu noch intensiv begutachten. Mit der nötigen (mir fehlenden) Ahnung kann man dann evtl. abschätzen, in welchen Zustand der wirklich ist, wie umfangreich die Arbeiten werden (können) und ob man das in Kauf nehmen kann.
Grundsätzlich schreckt mich auch eine heftigere Schrauberei nicht ab, bei meinem Herbie bin ich mit wirklich jeder Schraube per Du. Der Motor ist eigenhändig zusammengesteckt (der originale liegt in der Garage) und diverse Schweißereien gehen auch auf mein Konto. Inwieweit das alles beim 11er möglich ist, kann ich (noch) nicht sagen - Blech ist Blech, aber da Du z.B. den Motor ansprichst : das ist doch eine ganz andere Klasse. Gibt es denn für den Elfer handfeste Reparaturanleitungen, die ihren Namen auch verdienen ? Oder ist man für viele Arbeiten auf jeden Fall auf eine Werkstatt angewiesen ? Das Ganze sollte schon im Rahmen bleiben, eine unüberschaubare Reparaturorgie möchte ich mir -oder besser : uns- nicht antun. Ich schätze aber mal, daß man auch beim 911 ja irgendwann einen Punkt erreicht hat, so daß man mit Erhaltungs- und Schönheitsreparaturen hinkommt. Schön wäre es dann natürlich, wenn das schon bald nach Kauf so wäre .
Wenn ich an dem 'ich suche jetzt ernsthaft' Punkt angekommen wäre, hätte ich mir den Targa wohl zumindestens mal angesehen, weit weg ist es ja nicht. Man muß den ja nicht gleich kaufen, das Angebot in diese Richtung ist ja eigentlich ganz gut. Da war z.B. noch ein silberner, der mir auch gut gefallen hat. Nicht wesentlich teurer, schien ganz gut dazustehen ... ... und war wohl auch ganz gut, die Anzeige ist nämlich schon raus ?!?!

Luftgekühlte Grüße,
Michael
__________________
Its not a car - its a VOLKSWAGEN
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2005, 06:16
Benutzerbild von BugMike
BugMike BugMike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pulheim
Beiträge: 6
BugMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo, Dieter,

vielen Dank für das Angebot, ich werde gerne darauf zurückkommen, wenn es dann mal irgendwann soweit sein sollte. Bis dahin werde ich mich damit begnügen, hier das Forum zu verfolgen und den Markt zu beobachten Ich werde auch versuchen, mir ein bischen was anzulesen, welche Bücher wären denn dafür besonders empfehlenswert ? Ich meine, vor Eeeeeeeewigkeiten mal eine Restaurationsanleitung für den 11er in der Hand gehabt zu haben. Könnte man sich ja z.B. zu Weihnachten schenken lassen . Oder gibt es auch was Brauchbares auf CD/DVD ? eMule hat nicht viel gefunden, aber bei eBay gibt es diverse Angebote dazu. Die Frage ist nur, ob die was taugen, zumal ich das Gefühl habe, daß das auch nur Kopien sind, die teuer bezahlt werden sollen ...

Bis denne,
Michael

P.S. Den silbernen Targa hab' ich doch noch wiedergefunden, steht bei Autoscout24 drin, nicht bei mobile.de :

Silberner 76er Targa
__________________
Its not a car - its a VOLKSWAGEN
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG