Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2005, 11:19
Benutzerbild von hennw
hennw hennw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
hennw
Unterstützung bei der Bewertung dieses 993

Hallo liebe 11T-Gemeinde,

nachdem ich vielfach mitlesen durfte, wieviele von Euch jeweils sehr dezidierte Meinungen zu einzelnen Fahrzeugen hatten, würde mich die Einschätzung zu diesem hier interessieren:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111141606134&

Eine erstaunlich niedrige Kilometerleistung (55k) bei fairem Preis - allerdings keine Aussagen zu Vorbesitzern/Scheckheft/Unfällen. Die Farbe finde ich übrigens prima, sieht aus wie mein SC

Kennt den Wagen vielleicht schon jemand aus dem Süden ? Aus Hamburg kann man schlecht nur deswegen mal eben nach München düsen ...
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2005, 11:40
GO 993 GO 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: 25 km südlich von Baden-Baden
Beiträge: 22
GO 993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=hennw]Hallo liebe 11T-Gemeinde,

nachdem ich vielfach mitlesen durfte, wieviele von Euch jeweils sehr dezidierte Meinungen zu einzelnen Fahrzeugen hatten, würde mich die Einschätzung zu diesem hier interessieren:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111141606134&

Eine erstaunlich niedrige Kilometerleistung (55k) bei fairem Preis - allerdings keine Aussagen zu Vorbesitzern/Scheckheft/Unfällen. Die Farbe finde ich übrigens prima, sieht aus wie mein SC

@Henning

... den Preis finde ich o.K..

Außenfarbe gefällt mir sehr gut. Innenfarbe wäre nicht so mein Fall (aber Geschmackssache), passt m. E. aber gut zur Außenfarbe.

Die fraglichen Dinge, wie Anzahl Vorbesitzer, scheckheftgepflegt, Unfälle, hast du bereits genannt und müssten noch recherchiert werden.

Mein 993 hat vor einem halben Jahr zum Vergleich bei in etwa identischer Ausstattung (allerdings keine Klima!), 30.000 km, Mj. 1995, 1. Hd., unfallfrei, PZ-Scheckheft, 37.500 € gekostet.

Vielleicht findet sich noch jemand aus dem Münchner Bereich, der sich das Fahrzeug ansehen kann (wohne leider zu weit weg).


Viel Glück
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2005, 12:00
Benutzerbild von hennw
hennw hennw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
hennw
Habe gerade mal eine Anfrage über das Kontaktformular von Mobile zum Thema

1) Scheckheft
2) Anzahl Vorbesitzer
3) Unfälle

gestartet. Poste das hier nach der Antwort ergänzend. Vielleicht findet sich dann jemand, der den Wagen schonmal angeschaut hat oder das tun könnte, wenn die Rahmendaten weiter stimmig sind.
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2005, 00:12
Benutzerbild von hennw
hennw hennw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
hennw
@Henning:

Ja dass stimmt ein prima Vorname ! Mit Deiner Einschätzung des Wagens liegst Du aber genau falsch Siehe Details unten ...

@all:

Ich habe noch ein paar Infos zu dem Wagen und mich würde Eure Meinung insbesondere zum Thema Unfall interessieren:

1) scheckheftgepflegt bei Porschevertretung - prima
2) Vorbesitzer -3- - denke OK bei dem Alter

3) Unfall in 11/95 - Front - auf Vollkaskoversicherung in Porschezentrum München repariert - Rechnungskopie vorhanden - rund 11´Euro. Bei dem Preis war es wohl nicht nur eine Delle :-)

Für mich ist das Thema eigentlich durch - andere Meinungen ?
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2005, 10:17
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Hallo Henning,

zuerst einmal helfe ich Dir sehr gerne, ich bin aus München und kann, wenn gewünscht, das Auto gerne ansehen, fahre selbst leidenschaftlich 993 und kenne so einigermaßen einige Punkte, worauf man achten sollte.

Kurz zu dem 993 in Mobile:

Unfallschdaden in Höhe von EURO 11.000, repariert beim PZ, ist so gut wie "nichts", die PZ sind in der Unfallinstandsetzung unglaublich hochpreisig, ich habe mir 2 Kratzer durch Fremdverschulden eingefangen auf der Heckschürze = KV 1.100 EURO !!! ( 2 Kratzer )

Ich selbst habe meinen 993 voriges Jahr im PZ Berlin erworben, mit einem Vorschaden in Höhe von EURO 20.000 ( vorne links Kotflügel bis zur Tankklappe eingedrückt ), das Auto hatte 89.000 km, Bj 1995, Vollausstattung, 993 C4 in schwarz, ich habe 36.500 EURO bezahlt und bin glücklich, will damit sagen, wenn ein Vorschaden, repariert bei einem PZ, dann sollte er kaum ein Preisnachteil haben.

Der angebotene grüne ist übrigens traumhaft, vor allen das Creme Leder, suuuper, bei geringem KM Stand ist der Preis immer recht hoch, keine Frage, allerdings ist ein 993 mit 90.000 km keinen Deut schlechter, aber preiswerter...

Melde Dich einfach, ich könnte ihn ab Donnerstag ansehen

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG