Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2005, 12:31
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Also ich habe Ihn ja gesehen und Dir schon geschrieben was ich denke..frag mal nach dem Motor ob das ein 930/20 (original mit 231 PS ohne KAt) mit Nachrüstkat ist und ob die Klima neu befüllt ist..die kostet ja auch nochmal bis zu 10 PS Leistung..vielleicht ist es also eine lahme Gurke.

Aussen und innen war der Wagen top gepflegt auf den ersten Blick..da hat jemand jeden Tag dran gewienert...unten drunter sah er aus als hätte er schon viel Wasser gesehen...hab Ihn aber auch nur in der TG begutachtet.

Er hat Stoffsitze und kein Leder ..mein Interesse war bei einem Preis über 20K nicht vorhanden..und ohne Ihn gesehen oder gefahren zu sein muss man ja noch mal was abziehen...
Wieviel würdest Du denn ausgeben wollen??..der ist zwar aus 89 aber auch nicht soo selten solche Angebote.

z.B:

bei unserem lieben elfertreff Kollegen Harry:

http://www.dlsautomobile.de/start.htm

Schau mal unter Fahrzeug Angebot, da sind 2 Stück unter 20 K einmal 17.911 einmal 19.911..die stehen auch nicht so schlecht da, sind etwas älter aber haben evtl Leder..930/20 Motor und Händler mit gewisser Garantie und man kann sie ansehen gehen.

also bei ebay bis 15.000, wenn überhaupt...

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2005, 09:38
thebiglebowsky thebiglebowsky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 5
thebiglebowsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat sich erledigt, der Verkäufer hat die Auktion beendet
(der Wagen ist jetzt bei Mobile für €21.911)!!!

Also suche ich weiter....


Und wo ich schon mal hier bin, habe ich doch noch ein paar Fragen zum C1

1. Was kostet er Versicherung (mit Koskoschutz), habe bis jetzt nur Haftpflicht angeboten bekommen...da er ja nicht mehr der jüngste ist!!!

2. Steuern, sind zwar nur einmal im Jahr fällig, aber kann ja schon ganz schön was zusammenkommen (ohne/mit Kat)

3. Benzinverbrauch


Fragen über Fragen...ich weiss aber man will ja vorbereitet sein

@ exponence: Vielen Dank für den Tip, habe gleich mal reingeschaut und der grüne 911 hört sich ganz interessant an, aber leider in "Grün" aussen sehr schön anzusehen, aber leider auch innen
So um die 20.000 könnte ich mir vorstellen!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2005, 12:45
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beispiel C1 3.2 liter 84-89

Also Kasko bei so alten Wagen wird immer schwierig...Du kannst es Dir zwar bei HUK24 ausrechnen..aber anbieten tun sie es nicht mehr..nur mit viel Glück...aber es gibt ja OCC(oldie car cover), such mal im netz und auch noch ein paar andere spezielle Versicherungen.
Das weicht in meinem Fall nicht gross von der HUK (bei 40%) ab...
OCC versichert den Liebhaberpreis als Kasko prozentual und die Haftpflicht immer als 100% und nur ganzjährig(aber mit einem moderaten Tarif-entspricht der HUK bei 40%=ca.120 Euro )--summasumarum rund 500-700 Euro/Jahr für Vollkasko und Haftpflicht zusammen. Der C1 ist wie eine Ente eingestuft, also billig-964 etc....sind noch deutlich teurer

Steuer wird ab 2005 teuer: KAT mit EURO 1= 484,16 € /Jahr--mit EURO 2 = 235,52 € /Jahr..D3 noch etwas weniger. Ohne KAT--viel Teurer..aber bei Saisonkennzeichen zu verschmerzen.
930/20 Motor mit 231 PS hat halt ohne KAT den besten BISS...Werkskat ist lahmer, bekommt aber schneller EURO 2.
Baujahr finde ich pupsegal, wenn der Zustand stimmt..ob nun 86 oder 89..vielleicht noch eine Preisfrage..aber kein Qualitätskriterium.

Ein 84er wäre sogar jetzt schon mit 07er Kennzeichen fahrbar.

Benzinverbrauch ohne Kat 10-13 mit KAt 12 -15 wenn man doll fährt auch mal 16/17...im mittel komme ich auf 13,5..mit KAT und TL Karosse..aber es gibt welche die brauchen weniger.


Grün aussen und innen ist doch klasse, ich finde das sehr edel und auch selten..schwarz haben doch alle.
Der grüne stammt glaube ich aus der Schweiz, sowas kauft man da vielleicht schon für 15.000..dann rechne 16%MWST einen Satz Reifen, eine Wartung, Überführung und noch die gewisse Garantie eines Händlerkaufes hinzu und schon ist das ein superfairer Preis..billiger kriegst Du es nicht unbedingt....auch wenn man privat mal schauen kann.

Schau Dir ein paar Autos an, wenn der richtige vor Dir steht, merkst Du es schon. Geh nicht nach den Fotos und nur nach Angaben..sondern nach Sympathie, sonst lohnt sich so ein Wagen nicht..und wie alle hier immer betonen..plan noch ein paar Euros für eventuelle Reperaturen ein..bis 5000 sollte man in absehbarer Zeit zur Verfügung haben, falls mal was ist, sonst vergeht Dir die Laune.
Die 21.xxx für den Berliner C1 sind vielleicht sogar okay, aber mir war der Wagen nicht sympathisch, nicht schlecht, saubere tolle Optik..aber auch nicht meiner eben.
Bei dem grünen habe ich aber schon gezuckt als Harry den geholt hat...den finde ich schick..wenn mir nicht der PTL über den Fuss gefahren wäre..hätte ich bei DLS bestimmt mal geschaut.

Gruss exponence
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG