Wer kann mir sagen, ob bei der Flanschverbindung Endtopf zum Vorschalldämper Schrauben mit Muttern verwendet wurden oder ob im Flansch vom Vorschalldämper Gewinde sind. Ich kann es bei mir wg.der vergammelten Schrauben nicht mehr erkennen.
es sind Schrauben mit Muttern (M10 wenn ich mich recht erinnere).
An die Schrauben kommt man schlecht dran, ein Dremel-Multi kann hier gute Hilfe leisten!
Habe ich dich am Samstag von der DP11 überzeugen können?
Gruß
Ralf
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Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Erstmal Danke. Ich habe heute durch Zufall eine neue org. DP11 wegen Fehlkauf für 850 Euronen angeboten bekommen. Wenn die o.k. ist werde ich w*****einlich schwach und danach laut. Sie hat zwar ein 90er Rohr-aber gebraucht kann man sich ja nicht aussuchen.Die Schrauben sehen nach M 6 aus.
hi,
wenn dein Topf ab muss und du willst dir nicht die Zähne an den reudigen Schrauben ausbeißen, einfach mit der Flex mitten durch die Dichtung am Flansch und der Schraube dampf machen
top sach.... nachdem ich ne Stunde vergeblich versucht hab die Schrauben mit Rostlöser und Durchschlag rauszubekommen
Dann auch eine dünne Flex-Scheibe nehmen, damit nicht die Auflagefläche für die Dichtung leidet. Falls keine da, mit normaler Schneid-Scheibe die Köpfe wegmachen.
Hallo,
nee nee Dieter hat schon recht, ist 3 mal M8, es gibt sie auch in verschiedenen Härtegraden, welche hier eingebaut sind kann ich nicht sagen. Die 6er reißt Du so ab bei der Wärmeentwicklung. Wirst wohl ums abflexen nicht drumrum kommen.
wenn ich nur meinen Azubi bei so einer Aktion erwischen würde, ersäufe ich ihn im Ölabscheider!
"Mitten durch die Dichtung"... tsstss so eine Grobschlosserei , man schneidet immer die Köpfe ab, oder nimmt den Autogenbrenner...