normalerweise lasse ich diese art von meldungen ja außenvor, doch diese ist schon ein dicker hund:
______________________________
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) ein Kursziel von 1.000 Euro.
Das Unternehmen könne ausgezeichnete Zahlen aus den USA vermelden. Im Februar habe die Gesellschaft in Nordamerika 84% mehr Autos als im vorherigen Jahr verdient. Dies alles sei dem neuen Modell Cayenne zu verdanken. Von dem Geländewagen seien 1.301 Exemplare ausgeliefert worden. Indes seien die Verkaufszahlen bei den Flitzern 911 und Boxster gesunken. Insgesamt seien in den USA 2.185 Fahrzeuge abgesetzt worden.
Während andere Autoriesen derzeit Probleme hätten, dürfte Porsche im Geschäftsjahr 2003/04 das dritte mal in Folge ein Rekordergebnis erzielen. In der ersten Jahreshälfte, die am 31. Januar geendet habe, habe das Unternehmen den Umsatz um 29% verbessert. Der Gewinn sei in diesem Zeitraum um 17% gestiegen.
Die Experten der "Prior Börse" rechnen damit, dass die Ertragsdynamik noch zunehme und in der nächsten Bilanz bei einem Umsatz von über 7 Mrd. Euro unter dem Strich ein Profit von 700 Mio. Euro erwirtschaftet werde. Beim derzeitigen Kurs von 485 Euro ergebe sich somit ein KGV von günstigen 12. Die Marktkapitalisierung deute ebenfalls auf eine Unterbewertung hin.
Nach Meinung der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" könnte sich der Kurs der Porsche-Aktie auf Sicht von 12 bis 24 Monaten glatt verdoppeln.
http://www.aktiencheck.de/analysen/d...lysenID=398176
_____________________________
das erinnert mich doch stark an den "nemaxzehndausend" förtsch