08.09.2014, 18:17
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F Modell 911T 2.2 Motor - Kosten?
Hallo zusammen,
hat hier jemand ne Ahnung, was man für einen vernünftigen 911T 2.2 Motor einrechnen muss?
Muss mir ausrechnen, ob da ein Projekt zustande kommt, oder nicht...
Gruß!
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911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
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08.09.2014, 20:41
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Im Austausch oder komplett neu ?
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mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
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08.09.2014, 22:34
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1 x Full Revi 10000,-
Dichten mit low budget Teilen drumrum ca 2500-3000
gruss
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09.09.2014, 10:14
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Ich denke an einen funktionsfähigen gebrauchten Motor.
Muss nicht perfekt sein, aber halt kein Schrott.
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911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
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09.09.2014, 11:01
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Motor
Zitat:
Zitat von julian07
Ich denke an einen funktionsfähigen gebrauchten Motor.
Muss nicht perfekt sein, aber halt kein Schrott.
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Hallo Julian,
frag mal hier:
http://www.911classics.de/kraftstoff...ge.html?page=3
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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10.09.2014, 06:34
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Hallo Julian,
mein Motor wird gerade komplett gemacht. Also auch der Block. Neue Kolben und Zylinder, Köpfe überholen, alles auf neu machen (rein optisch). Kosten liegen bei 20.000 Euro. Der Motor war halt schon da. 2,4 T.
Allerdings wurde bei mir davor gewarnt den Motor nur teilweise zu revidieren, da es ansonsten passieren kann, dass die alten Teile die Leistung der neuen Teile nicht aushalten und dementsprechend über kurz oder lang auch kaputt gehen. Und dann fängst du von vorne an.
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Mit luftgekühltem Gruß
Thorsten
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Porsche 911 T Targa, Bj. 1973 1/2, US-Version, Farbe: 326 Gletscherblau
Porsche 911 T Coupé, Bj. 1970, US-Version, Farbe: 1313 Bahiarot
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10.09.2014, 13:19
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Ich habe meinen Motor auch revidieren lassen. 2.2 T
Neue Kolben, Zylinder (Mahle), Ventile einschleifen, neue Lager, neue Ölpumpe vom 993, Hydraulische Kettenspanner, neue Ketten.
Die Vergaser blieben unangetastet.
Optisch aufgearbeitet, neue Kupplung, etc. Kleinteile.
Kostenpunkt in der freien Werkstatt - 6000,- incl. Lohn ohne Aus- und Einbau.
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mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
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10.09.2014, 21:53
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Das war aber ein seeehr fairer Preis
Freu dich
gruss tommi
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11.09.2014, 09:35
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Zitat:
Zitat von targatommi
Das war aber ein seeehr fairer Preis
Freu dich
gruss tommi
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Ja,mach ich auch
Ich wollte nur aufzeigen, das es auch günstiger geht. Es gibt ja Werkstätten die nehmen es von den Lebendigen. Siehe Thorsten.
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Bernhard
2.4S Targa 1972
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13.09.2014, 14:07
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Zur Ehrenrettung: Umrüstung auf Vergaser, neuer Auspuff, neue Wärmetauscher, neue Ölpumpe, alle Teile glasstrahlen, verzinken, lackieren, neue Stehbolzen, Block fräsen, Ventile einschleifen, Neue Ventilsitze, Kurbelwellenlager inkl. Feinwuchten, neue Zündspule, Zündverteiler, alle Kabel, neue. Kolben und Zylinder vom E, neue Ventile, hydraulische Kettenspanner, neue Dichtungen, etc...
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Thorsten
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13.09.2014, 18:14
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OK, das ist umfangreich, geht aber über eine "normale" Überholung hinaus.
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Bernhard
2.4S Targa 1972
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18.09.2014, 10:27
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Hallo,
danke an alle für die Antworten!
Über die Kosten einer Revision bin ich mir im Klaren.
Sowas wurde gerade bei meinem 3.2er gemacht.
Ich denk, ich lass die Finger von dem neuen Projekt...
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911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
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