Hallo Leute,
Ich habe gestern und heute meinen 98er 993 4S überführt... WOW! GOIL! :-)
Bin echt positiv überrascht... in jeder hinsicht. Das Fahrwerk ist optimal. Hatte es viel härter in Erinnerung.
Bin bisher fast nur Benz (C,S,SL) gefahren. Was für ein Unterschied. Die Lenkpräzesion ist grandios bei diesem Auto. So präzise läßt sich wahrscheinlich kein anderes Auto fahren...
Eine frechheit hingegen ist der Klotz von einem Schlüssel! Was sich Porsche dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Der passt vielleicht zum Cayenne, aber zum 911er...???
Das ist mein erster Porsche, daher bin ich ein "Newbie" und hab da mal ein paar Fragen:
(getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Menschen!

)
Ist es normal, dass der Motor (im Vergleich zum Benz V6) im Leerlauf etwas "unrund läuft". Also das Auto schüttelt sich die ganze Zeit leicht beim Ampelstopp... Er zieht aber ohne jeglichen Ruckler durch und beschleunigt super.
Ich bin vor einiger Zeit mal einen 96er 2S gefahren und kann mich noch so vage daran erinnern, dass das bei dem auch so war... aber sicher bin ich nicht mehr.
Die digitale Geschwindigkeitsanzeige und der analoge Tacho differieren. Bei zB 150 (digital) zeigt der analoge 160 an. Ist das normal? Und welcher geht denn nu richtig??
Weitere Fragen werden bestimmt nicht ausbleiben.
Danke für jede Antwort!
Gruß
Obi