Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 22:32
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer

Andi C1 Cabrio
Beitrag

Hallo Stefan,

gratuliere auch zu dem 911er, kann mich den anderen Begutachtern des Wagen nur anschliesen.

Hatte mir den 911 vor 4 Wochen auch angesehen als ich zufällig dort vorbeigekommen bin.

Dachte erst Italienimport naja, aber nach näherem Begutachten mußte ich zugeben der Wagen ist perfekt und sein Geld wert.

Viel Fahrpass mit dem neuen

Gruß Andi
Alt 28.06.2003, 22:35
Registrierter Benutzer

Andi C1 Cabrio
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andi C1 Cabrio:
<STRONG>Hallo Stefan,

gratuliere auch zu dem 911er, kann mich den anderen Begutachtern des Wagen nur anschliesen.

Hatte mir den 911 vor 4 Wochen auch angesehen als ich zufällig dort vorbeigekommen bin.

Dachte erst Italienimport naja, aber nach näherem Begutachten mußte ich zugeben der Wagen ist perfekt und sein Geld wert.

Viel Fahrspass mit dem neuen

Gruß Andi</STRONG>[/quote]

P.S.
Wäre selber fast schwach geworden, da ich gerne noch ein Coupe hätte.
Alt 29.06.2003, 08:50
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...Italien-Import, na ja...bevor mir der Kragen platzt, muß ich da 2-3 Dinge loswerden!

Irgendwoher muß dieses Schimpfwort "Italien-Import" seine Begründung haben, was auch immer passiert sein mag. Ich nehme an, es gab und gibt immer noch reichlich "Schnäppchen-Jäger" und Wiederverkäufer, die meinen, in Italien könnte man das Preisgefälle (wenn´s denn nur eins gäbe) nutzen, die dort z.T. günstigeren Porsche´s kaufen und hier entweder gewinnbringend verkaufen oder für kleines Geld eben selbst fahren...mitnichten ist das so!
Es würde zu weit gehen, hier und heute meinen ureigenen Standpunkt dazu zu äußern, werde es aber gerne bei Interesse tun. Aber soviel muß ich noch loswerden: Ich bin in Italien, weil ich dort die BESSEREN 911er häufiger finde, nicht die BILLIGEREN! Das vorweg. Wir gehen bitte 15-16 Jahre zurück, betrachten Italien als ein Land der wirklichen automobilen Freaks und sehen auch, daß diese Jungs nochmal ca. 30-40% mehr für ihre Passion zahlen müssen als wir verwöhnten Deutschen, die einen 911er damals für schlappe 80-90 tausend DM kriegen.
Will sagen: Dort haben sich nicht irgendwelche unterbelichteten Möchtegern-Sportwagenfahrer einen erreichbaren Traum geleistet, sondern in der Regel cash zahlende, gut bis sehr gut situierte sher bewußt für dieses Denkmal 911 entschieden, haben damals ca. 130000 DM hingeblättert, weil sie genau dieses und kein anderes Auto wollten.
Dann betrachtet man die automobile Kultur und die Wetterbedingungen der Italiener. Die Jungs haben kein Problem damit, die ganze Woche über mit nem Fiat Tipo oder einer Vespa rumzufahren, obwohl sie den 11er in der Garage stehen haben. D. h., das "daily car" ist ein ganz anderes, sie bewegen den "guten" nur aus Lust am Fahren und unter besten Bedingungen, Wetter, Zeit, keine Rush-Hour usw., usw.,
Ich könnte hier noch einige Dinge aufführen, die dieses Schimpfwort "Italien-Import" plötzlich zum Qualitätsmerkmal werden lassen könnten, aber das Wetter ist zu gut, und mein Sonntags-911er wartet auf mich für einen Ausflug, daher nur noch dieser Satz:

Ich habe dort in Italien 911er gesehen, die uns allesamt die Tränen vor Begeisterung in die Augen treiben würden, in Garagen stehend, für die ich wahrscheinlich nicht mal die Miete aufbringen könnte, von Leuten gekauft und gefahren und gepflegt, bei denen man stolz darauf sein muß, in Ihr Haus gebeten zu werden, als Gast, als Enthusiast, als was auch immer...Ich bin dort auch schon rausgeflogen, als ich sowas wie G.Hammers Liste zog und damit rumwedelte, oder den Tacho zog, (mehr um mich wichtig zu machen und weniger, um an den km zu zweifeln), weil ich damit das Vertrauen der Verkäufer anzweifelte und deren lautere Absichten, Ihr Fzg. zu übergeben. Ja, es gibt dort noch Herrschaften, die ihren geliebten 911er übergeben, nicht verkaufen!. Freilich wechselt dabei auch Geld den Besitzer. Aber der Käufer des 911ers muß das gute Stück auch entsprechend verdienen, es zu würdigen
wissen!
Wenn ich das alles erlebt habe und weiß, und wenn ich dann so oft selbsternannte "Fachmänner" beobachte, wie sie bei mir die 911er zerpflücken mit Wonne und einem Ehrgeiz, der seinesgleichen sucht, verstehe ich oft die Italiener, die ein wirklich gutes Auto "weitergeben" wollen und mit eben solchen "Fachmännern" konfrontiert werden...sie lassen sie einfach stehen, wenn sie gut drauf sind. und wenn sie guter Laune sind, spendieren sie noch einen Espresso und verabschieden sich mit den Worten "...kaufen sie bitte einen anderen Porsche, nicht meinen..."

Das sind nicht die billigen, das sind die guten 911er, liebe elfertreff-mitglieder. die gibt´s in italien. und ich kaufe sie sehr gerne dort, weil ich wirklich der Meinung bin, die Autos sind im Detail besser beieinander, weil ich das Land und das Essen so mag, und last but not least: weil ich die Italiener in der Zwischenzeit begriffen habe!! Und daher bereits am Telefon weiß, ob es sich lohnt, das Auto dahinter anzuschauen....

So. Genug für heute. Aber es mußte einfach raus!

Liebe Grüße und vielleicht bis nachher beim Schwabentreffen

Harry
Alt 29.06.2003, 13:20
Registrierter Benutzer

Andi C1 Cabrio
Beitrag

Sorry Harry,

das ich Dir auf die Füße getreten bin, aber vor 2 Jahren als ich mir das C1 Cabrio suchte hatte ich einiges mit den Ital. Importfahrzeugen erlebt.

Von versprochenen Kilometerständen die nicht gestimmt haben(Tacho geöffnet, Zustand des Wagen nicht entsprechend den Km), Am Telefon wurde die Unfallfreiheit 100% bescheinigt, bei Besichtigung stellte sich dann eine Komplettlackierung(Qualität Hinterhof) sowie Spaltmaße jenseits von gut und böse herraus,auch Vorbesitzer konnte man nicht Nachvollziehen.

Angebotspreise lagen zwischen 36.000 DM und 40.000DM

Gut das kann auch bei Deutschen Fahrzeugen passieren aber bei mir waren es halt die Italiener.

Ich fahre seit fast 20 Jahren das G-Modell und sehe mir immer gerne Fahrzeuge in gutem Zustand an.

Wie gesagt, bin ich ja von deinem ehemaligen roten 911er auch begeistert.

Übrigens hat ein Bekannter sein Ital. Jubi C1 auch von Dir gekauft.

Gruß Andi
Alt 30.06.2003, 14:48
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sodele,

jetzt steht er zu Hause in der Garage und wartet auf die passende Versicherung.

Nachdem ich das Auto am Samstag bei DLS/ Herrn Utesch abgeholt habe bin ich erst mal eine Runde zur Probe gefahren. Leider konnte das Problem mit der Gasannahme nicht beseitigt werden. Wir haben uns aber auf einen fairen Preisabschlag geeinigt. Das Problem wird jetzt von Markus Thede beseitigt...der bekommt es 100%ig in den Griff.

Am Sonntag bin ich dann von Stuttgart aus die "heilige Route" gefahren. Über Zuffenhausen nach Weil im Dorf, hoch die Bergheimer Steige vorbei am Schloß Solitude über die Schillerhöhe vorbei an Bosch das Krumbachtäle hinunter, dann vorbei am Start/Zielbereich der alten Rennstrecke.Von dort übers Glemseck die alte Rennstrecke hoch und ab Richtung Schwarzwald.....

So schön ist es hier wo ich geboren wurde, hat er mir zugeflüstert....tja, das hat er die letzten 15 Jahre in Italien nicht zu sehen bekommen. In der strahlenden Morgensonne ist der Rote dann durch den dunkelgrünen Schwarzwald gecruised und hat ein wenig vor sich hingebrüllt.

Am Nachmittag sind wir (Der Rote und ich)dann beim Schwabentreff vorbeigefahren und er konnte begutachtet werden. Ich denke er wurde für gut beachtet.....

Nach Hause haben wir dann zusammen mit Marc C1 dann den langen, schönen Weg durchs Würmtal angetreten und ab Karlsruhe gings dann auf die Autobahn. Besonders schön war Pforzheim...gell Marc...die spinnen die Römer/Porschefahrer (frei nach Obelix)

Auf der Autobahn habe ich dann Stück um Stück die Geschwindigkeit erhöht und alle Instrumente/Funktionen beobachtet. Zwischen Darmstadt und Frankfurt bin ich dann mal einen kleinen Topspeedtest gefahren... bei 6100 u/min lagen so knapp über 245 auf dem Tacho, aber es wäre u.U. noch ein wenig mehr gegangen...aber das proben wir das nächste Mal.

Zum Fahrverhalten kann ich nur eins sagen:

Das Auto liegt und läuft 1A

Ganz ohne irgendwelche Tieferlegungen oder sonstige Dinge läuft er auf 15 Zoll Füchsen mit Bridgestone RE71 Ballonreifen bolzengeradewie der Schwabe sagt. Auch auf einer Strecke von 5 Kilometern die ich mit 200 bis 230 gefahren bin läuft er ohne daß man nasse Hände bekommen müßte.

Im Schnitt hat er trotz verschärfter Fahrt auf der Autobahn wo ich fast nie unter 160/180 gefahren bin (außer bei Beschränkungen) ca. 12,4 Liter verbraucht. Ich glaube mein 993 hätte bei gleicher Fahrweise mehr genommen , darf er aber auch....

Gruß Stefan

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 30.06.2003, 15:10
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich denke er wurde für gut beachtet..... [/quote]

durchaus!
ich denke, das war ein richtig guter kauf.

Alt 30.06.2003, 15:12
targalover

Beitrag

Hallo Stefan, wenn "er" Dir Spass macht und Du ein gutes Gefühl hast war es sicherlich die richtige Entscheidung. Aus rationalen Gründen werden eher andere Autos gekauft . Allzeit gute Fahrt!

lg,
Michael

Alt 30.06.2003, 21:22
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer

ATOMIX
Reden

Hallo Stefan,

Gratuliere, Tolles Fahrzeug, tolle Farbe.
Das Original halt ...

Grüße
Thomas

PS: Noch´n Tipp: auf dem Felgenschloß im letzten Bild fehlt die Kunststoffkappe. Ist wegen dem Staub zu empfehlen, oder fährst du auch im Regen ? Gibt´s sicher für ein Paar Cent im PZ
Alt 01.07.2003, 07:52
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer

MarcC1
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
[QB]
Besonders schön war Pforzheim...gell Marc...die spinnen die Römer/Porschefahrer (frei nach Obelix)

QB][/quote]

Allerdings. Da merkt man dann doch das beide unsere Autos aus Italien kommen. Die Italiener haben halt doch ihr eigenes Temperament

Grüße

Marc

AIR CULT
Alt 04.03.2004, 22:18
kklasen

Beitrag

Auch von einem weiteren Kunden des Felbachers die besten Wünsche!

Sollten ein "indischrot" Treffen veranstalten...

Kristian mailto:krkasen@netscape.netkrkasen@netscape.net</A>
Alt 04.03.2004, 22:31
Administrator

Beitrag

Hey,

uralter Thread....das Auto steht in der Zwischenzeit fast vergessen in der Garage ...... Späßle gmacht

Kronberg im Taunus ??, falls ja könnten wir ja mal zusammen zu den Rhein-Mainern fahren.
www.pc-rm.de und dann unter Regionales schauen...die Seite muß/kann man runterscrollen. Ist jeden 1. Freitag im Monat, aber morgen gehts nicht bei mir.

Ansonsten mal eine private mail an mich und viel Spaß hier im Elfertreff

Gruß Stefan

Alt 04.03.2004, 22:37
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stefan hat jetzt übrigens mal ganz nebenbei gesagt einen 993 Turbo mit Werksleistungssteigerung (!!!!!!!!!!!!)
......

Alt 04.03.2004, 22:44
Administrator

Beitrag

Da wird sich er Andreas aber freuen, wenn er das erfährt !!!!

Gruß Stefan

Alt 04.03.2004, 22:47
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich und meine Frau sind auch Andreas!!!

Gruß Olaf
Alt 04.03.2004, 22:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wieso? Hab doch Stefan geschrieben!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bin halt immer aufgeregt, wenn ich an deinen Turbo denke.....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht