Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 12:14
dedate dedate ist offline
Registrierter Benutzer

dedate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 911er "einmotten" - worauf achten?

Hallo,

ich habe einen 73er Targa mit 2,4 Liter-Maschine, umgebaut von Einspritzer auf Vergaser. Da ich in den letzten Monaten nicht mehr so viel Zeit hatte mit ihm rumzukurven und sich das auch in der nächsten Zeit nicht ändern wird habe ich vor, ihn einzulagern. Aber nicht nur ein paar Monate über den Winter, sondern für einen geschätzten Zeitraum von 5-10 Jahren um ihn dann wieder rauszuholen, ein bisschen auszumöbeln und wieder Gas zu geben. Nun meine Frage an Euch: worauf sollte ich da generell achten? Kennt jemand von euch eine Unterstellmöglichkeit (z.B. eine Halle in der schon andere ihr Auto geparkt haben? Kann ruhig im ganzen Bundesgebiet sein, bevorzugt jedoch Raum Frankfurt a.M., Köln oder Bielefeld)? Sollte ich alle Flüssigkeiten ablassen? Den Motor von Zeit zu Zeit mal von Hand durchdrehen oder nicht? Wie sorge ich für genug Lüftung, jedoch konstante Luftfeuchtigkeit? Welche Ersatz-/Austauschteile (Lichtmaschine, Benzinpumpe o.ä.) lohnt es sich generell mal "auf Vorrat" zu kaufen, da sie häufig benötigt werden und jetzt wahrscheinlich günstiger sein werden als in ein paar Jahren, wenn ich den Wagen wieder richtig fitmachen möchte?
Ihr merkt, ich bin noch ziemlich ahnungslos was längeres Einlagern eines Oldtimers angeht und bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Daniel

Themen-Optionen
Ansicht