02.11.2010, 12:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... gibt´s wohl nur im Porsche Museum, oder hier:
http://onlineshop.kochenistkultur.de...a1e29ca8e2016e
... viel Spass beim backen 
Robert

02.11.2010, 12:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
.. ins Porsche Museum wollte ich auch mal wieder....
... die Ausstecher sind schon bestellt ;-)..
Liebe Grüße -
ASTRID
|

02.11.2010, 13:12
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Dann kann die `Porsche zum anbeissen` Produktion ja demnächst starten.
Gutes gelingen!
993 Grüße 
Angie
|

02.11.2010, 16:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Astrid
Herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich über jeden Targa, und über Targa-Fahrerinnen natürlich besonders. 
Homepage 964 C2 Targa
|

03.11.2010, 04:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
.. @Angie: Ja, nachdem das mit dem Porsche zum An lassen noch nicht so nachhaltig klappt, begebe ich mich dann mal an den Herd, ein gewohntes Terrain, das müsste klappen  .
@Markus: Meine Attraktivität scheint mit dem Porsche bzw. WEGEN dem Porsche schon gestiegen zu sein, das ist mir auch schon aufgefallen. Ob mich das so hoch erfreut - darüber bin ich mir noch nicht so sicher. Jedenfalls freut es mich, Dich erfreut zu haben  .
Eine schöne Restwoche noch!
Liebe Grüße
ASTRID
|

03.11.2010, 06:19
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi Astrid, hi all,
ja, manchmal faellt weihnachten und ostern zusammen - das ist wenn man (frau) ein neues spielzeug hat.
Congratulations!
Vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen, wenn du sagst, dass du nichts von autos verstehst. Porsche ist kein auto, Porsche ist eine religion und religion wird nicht verstanden, sondern gelebt!
Porsche ist ein genial einfaches auto. Wenn du ein paar grundregeln verstehst und beachtest, kannst du das ding fuer die ewigkeit fahren:
Warmfahren, regelmaessig oelwechseln und ventile einstellen lassen - that's it!
Und wenn dein auto anfaengt, mit dir englisch zu sprechen, kann ich's dir ja uebersetzen ...
Cheerio
William

03.11.2010, 06:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
.. danke, das ist aufmunternd..
Religion, hm, eigentlich bin ich kein gläubiger Mensch, will immer alles erklärt haben und verstehen, aber der Porschereligionsgemeinschaft trete ich sofort bei. Über Porsche - Yoga haben wir ja auch schon diskutiert.
Die Grundregeln lerne ich gerne, werde sie beherzigen und ja, ich habe schon ein Vokabelheft angelegt, Zylinderkopfdichtung, Wegfahrsperre etc. verstehe ich schon auf englisch.
... echt, die sprechen auch? WOW! Das habe ich noch nicht bemerkt, darauf lege ich keinen gesteigerten Wert, STARTEN würde mir gerade völlig reichen.
Liebe Grüße -
ASTRID
|

03.11.2010, 07:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"... STARTEN würde mir gerade völlig reichen."
Guten Morgen Astrid,
woran scheitert´s denn im Moment? Mag er überhaupt nicht anspringen?
Die Benzinpumpe läuft? Kraftstofffilter geprüft? Aus welchem Grund musstest Du den ADAC bei der Überführung rufen?
... ich habe bisher 2 Adressen in Deiner (unserer) Nähe gefunden:
http://www.knoll-motorsport.de/
Unsere Väter waren befreundet und meine Schwester mal mit dem Junior liiert  ... früher waren sie ziemlich gut, hatte aber noch keine Gelegenheit vorbeizuschauen, seit meiner Rückkehr nach Bayern.
http://www.racecam.de/index.php?lang=&site=teams&id=691&sid=22
... ich hab Sie bei einem meiner "Ausritte" über Land entdeckt, war aber Sonntags, es standen einige Sportfahrzeuge und auch Strassenporsche vor der Halle, ich möchte mal vorbeifahren und mich erkundigen ob Sie auch "normale" Arbeiten ausführen ...
Beide Adressen ohne Gewähr, wie bereits erwähnt, solange es nicht an´s Eingemachte des Motors geht, mache ich das meiste lieber selbst. 
( ... da ist die Wahrscheinlichkeit auch am geringsten, dass man mit einem Problem in die Werkstatt fährt und mit einem neuen wieder nachhause  ...)
UND jede Werkstatt oder jeder Mechaniker der sich gut mit Käfern auskennt ist besser geeignet als irgendeine hypermoderne High-Tech Werkstatt!
Viele Grüße,
Robert

03.11.2010, 08:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Die Grundregeln lerne ich gerne, werde sie beherzigen und ja, ich habe schon ein Vokabelheft angelegt, Zylinderkopfdichtung, Wegfahrsperre etc. verstehe ich schon auf englisch.
|
Vergiss es Astrid, wichtig ist, das der, der Dir eventuell benötigte Ersatzteile verkauft, begreift das es mal Porsche gab/gibt die Luftgekühlt sind. Wenn er es nicht begreift, ist die Sprache eh egal. Manche interessiert es auch einfach nicht, für die bist Du nur die Besitzerin eines alten Autos.........
Meistens stehen in den Porschezentren nur noch geschniegelte Lackaffen hinter der Theke die irgendwelchen Sparkassenlümmeln ein Leasingauto aufs Auge drücken.
Hol Dir lieber die Ersatzteilliste von Mittelmotor:
http://www.mittelmotor.de/webshop/deutsch/mm.htm
In Buchform DIN A 4 sind das gut angelegte 10.- Euro voll mit allen Explosionszeichnungen die auch auf der Porsche Ersatzteil DVD sind. Vorteil: Mann /Frau kanns mit zum Schrauben in die Werkstatt nehmen.
So ausgerüstet hast Du bei den unwissenden Ersatzteilverkäufern alle Trümpfe in der Hand und sie werden das Maul vor Staunen nicht mehr zukriegen.  Teilenummer vorbeten, zahlen, ab.......Die Verweildauer in diesen Zentren der Reichen (?) und Schönen (???) habe ich auf wenige Sekunden reduziert.
Gruss Thomas
PS.: Falls du die von Robert gestellte Frage "warum startet er den nicht" beantwortest, schlage ich vor das in der 911 Rubrik dieses Forums zu machen, die wird mehr gelesen.
Geändert von thomas.d. (03.11.2010 um 12:04 Uhr).
|

03.11.2010, 15:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Astrid
... Nein, zuverlässig ist er nicht, so viel habe ich schon gemerkt, aber auch nicht wirklich erwartet.
|
Hallo Astrid,
erstmal willkommen bei den 911infizierten. Und  ob Deiner Einstiegsgeduld in Sachen "Neufahrzeug".
Aber ich denke, wenn Du da erstmal "auf dem Grund bist" dann wird das mit der Zuverlässigkeit. Bestimmt!
Ich bin mit meinem 84er während ca. 100.000 km nicht einmal liegen geblieben, ein gründlicher Check vom Profi wäre da vielleicht kein Fehler.
Viel viel Spaß mit dem Auto wünscht Dir 
Emanuel

03.11.2010, 15:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Werkstattipp
Hallo Astrid,
sehe gerade wo Du wohnst, da waren wir letztes Wochenende und haben uns mal die Gegend um München angesehen.
Wenn Du mit Deinem neuen Spielzeug nicht weiter kommst -Stuttgart ist halt ein bischen weit- hätte ich hier eine Adresse für Dich wo Deinem guten Stück geholfen werden kann.
Gruß Emanuel

03.11.2010, 16:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
.. danke, danke für die Aufmunterungen, es war das Hauptrelais, schon bestellt, kommt morgen hinein, ois isi  . Durchgecheckt wird er auch noch.
Schön hier, gell!
Liebe Grüße -
ASTRID
|

03.11.2010, 17:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
na das hat ja doch noch bestens geklappt mit der Vorstellung  - ich kann Dich beruhigen, die Zickerei ist atypisch für einen 3,2er, das hat meiner in den 14 Jahren so nicht gemacht, die wir jetzt schon zusammen unterwegs sind, muss sich Deiner in den Staaten angewöhnt haben, na das gewöhnt er sich auch wieder ab  Aber wenn ein fast 30 Jahre altes Auto zum ersten Mal seit Ewigkeit gleich durch Regen fahren muss, dann muss man ihm die Zickerei auch verzeihen 
@Thomas: Naja es gibt solche PZs und solche PZs, das hiesige wartet schon immer die alten und baut grad die Classic Abteilung auf, reich und schön sind da auch nicht alle Kunden, bin ich ja der beste Beweis  Die Teilenummern und Listenpreise gibt´s zum Vergleichen auch unter techinfo.porsche.com
Gruß,
Dirk.
|

03.11.2010, 19:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"... es war das Hauptrelais ..."
Hab´s eben am AB gehört, danke für die Nachricht, hast Du ja unter all den Möglichkeiten noch eine kostengünstige ausgewählt 
Na dann mal rein damit, durchchecken und los, vielleicht klappt´s ja bis Samstag, soll nochmal bis 15° warm werden
Viiiiel Spass mit Deinem Targa,
Robert
PS: ... folgend Teile sind im Gepäck nie verkehrt: Benzinpumpenrelais, Keilriemen, Rückholfeder für´s Gasgestänge  ...

04.11.2010, 04:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Dirk: Ja, ich lerne schnell  ...
Je ne regrette rien..., bis jetzt verzeihe ich noch alles. ... 14 Jahre ist ja eine ganz schön lange Zeit, Respekt!
@Robert: ICH habe da gar nix ausgewählt, das hat Porschy ganz alleine gemacht, von mir aus hätte er überhaupt nicht stehen bleiben müssen  .
.. aber jetzt freue ich mich natürlich schon, wenn ich ihn wieder fahren kann, Freitag hatte ich eigentlich schon angedacht, gerade wegen dem Porschewetter...
Liebe Grüße -
ASTRID
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|