Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2005, 10:06
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Alle Ackergäule sind wieder versammelt

Gestern habe ich den Wiederstandsadapter bestellt, heute lag er schon im Briefkasten - ISt schon nicht verkehrt, wenn der Nachbar Lagerleiter beim PZ ist

Ich habe also eben das Teil eingesteckt und dann den Motor sachte warmgefahren.....

Mein erster Eindruck:

Von unten raus etwas mehr Drehmoment, dafür ist das Teillastruckeln bei ca. 2000 U/min deutlich spürbar geworden.
Der Sound aus der DP11 scheint auch etwas rauher zu sein als vorher.
Über 4500U/min spürbar mehr Leistung, er dreht einfach freudiger in den Begrenzer.
Insgesamt würde ich schon sagen, das die Minderleistung hiermit behoben ist.

Jetzt müsste ich ja eigentlich zum Manthey fahren um mir das schwarz auf weiss bestätigen zu lassen.

Nun muss nur noch die Schleppleistung abgebaut werden...

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 12:13
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Nun muss nur noch die Schleppleistung abgebaut werden...
Hi Ralf,

ich weiß ich bin ein technischer Versager, aber was heißt das?

Muß du abnehmen???

Wenn ja, dann habe ich ja auch noch einiges an Leistung zu finden

Schön, dass dein Auto für deinen Geschmack wieder besser läuft. Trau mich gar nicht unter den Sitz zu schauen wer weiß was man da so alles findet


Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2005, 01:51
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
@Andreas

das mit dem Abnehmen könnte stimmen

Im Ernst - die Schleppleistung setzt sich aus den Reibungsverlusten im Antriebsstrang zusammen (Getriebewellen/Lager, Radlager, Reifen usw.).

Unter deinem Sitz findest du gute und solide 80er Jahre Elektronik!
Die DME könnte ich mit den entsprechenden Hilfsmitteln (Schaltplan, Oszi)sogar selber reparieren

Ansonsten wirst du wahrscheinlich noch ein rostfreies Bodenblech entdecken.

@Dieter, Tobias, Thorsten, Bernd, Artur, Alle

Vielen Dank an alle, die mit mir gelitten haben und für die guten Tips und Tricks!

Dieter, Wolfgang und Max - mit euch fahre ich jederzeit wieder auf einen Prüfstand!

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2005, 01:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RalfW_aus_SG
@Dieter, Wolfgang und Max - mit euch fahre ich jederzeit wieder auf einen Prüfstand!

Gruß
Ralf
das glaub ich Dir, war ein schöner Tag

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2005, 09:21
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf, freut mich dass Du wieder alle Pferdchen beisammen hast...
Wenn ich mich recht erinnere war der Sound damals auch etwas schwach mit der neuen DP Anlage. Hoffentlich wird das Wetter am WE wieder besser, damit wir noch mal einen Soundcheck machen können.
Gruß Horst
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2005, 11:16
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Hallo Horst,

die DP11 ist schon noch lauter geworden, der Sound ist für mich jetzt gerade recht.
Am WE wird es nix mit fahren aber am 17. bin ich in Bochum beim Mittelmotor, vieleicht treffen wir uns da oder fahren gleich zusammen hin?
Die DVD mit der duweistschonwelche Software habe ich dann auch fertig.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2005, 04:46
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ralf,
Zitat:
In einem alten thread habe ich gelesen, das der KAT beim 98 Oktan Kennfeld zu heiss werden kann?!
yo, glaube damit hast du recht. oder anders gesagt: ich befürchte, mit der b rücke und kat schaufelst du über kurz oder lang das grab für deinen kat. kann mich erinnern, dass mich damals bernd a. (an-tec), genau vor dieser konfiguration gewarnt hat ... "nicht länger als 1.000 km damit fahren"...

mail ihn hierzu doch einfach mal an.

gruß
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG