Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 16:40
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer

danikolaus
Hallo!

Kann mir nicht vorstellen, dass das Rubbeln vom ABS kommt. Schon gar nicht beim leichten Bremsen, da regelt das ABS nicht! Wer hat Dir denn diesen (sorry) S... erzählt? Hat die Werkstatt mal den Scheibenschlag gemessen?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich auch mal auf die Bremsscheiben tippen. Bei mir hat sich nach einem Scheibenwechsel das gleiche Problem in Luft aufgelöst. Ein Freund hatte mal einen Reifenschaden (Karkasse gebrochen -> leichter Hubel in der Seitewand), der sich so geäußert hat.

Was ebenfalls auf die Bremsscheibe schließen lässt ist, dass nach den neuen Scheiben ja erstmal weg war und Fertigungsfehler kommen ja auch mal bei Orignalteilen vor...Würde die Scheiben wechseln lassen und diese aufheben. Wenn's danach weg ist, mal die Werkstatt fragen wie es mit Kulanz aussieht...bei einer guten Werkstatt kann man ja normaler Weise ein entgegenkommen erwarten. Wenn's nicht weg ist, kannst Du die Scheiben ja immer noch verwenden, wenn "neuen" dann mal „platt“ sind...

Gruß

Niko
Alt 06.07.2004, 17:22
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bremsscheibe getauscht, alles andere an Ursachen gecheckt - nix gefunden. Jetzt habe ich seit einiger Zeit Dual-Carbon-Beläge von SBS drin - nach weniger als 100 km war das Flattern weg. Grund? Keiner weiss es

Die Dual-Carbon sind die Rennbeläge - Nachteil: manchmal quietschen sie, Vorteil: Bremswirkung ohne Ende, kein Fading. Es gibt sie auch in Ceramic-Carbon und Ceramic - wie die sich bei solchen Symptomen verhaten, kann ich nicht sagen.

Mehr Info über die SBS guggstu hier
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht