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  #1  
Alt 02.11.2005, 01:32
UP1211 UP1211 ist offline
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UP1211
Hallo Porsi,


ich kann mir nicht vorstellen, daß 15 mm hinten passen, ich meine, den Aufwand kannst du Dir sparen.
Ich hatte auf meinem 81'er SC bei 8x16 hinten die 7 mm probiert - hat auch nicht gepaßt, auf einer Seite (ich glaube es war links) gab es Schleifspuren an den Reifen.
Die Karosserien sind links und rechts alle unterschiedlich, vielleicht hast Du gerade so Glück mit den 7 mm. Hinzu dürfte noch kommen, daß die Reifen der unterschiedlichen Hersteller wohl auch nicht auf den mm gleich breit sind.

7x16 vorne ohne umbördeln (mag ich nicht) oder die Kanten um die Hälfte abflexen (sehr viel eleganter, wenn gut gemacht) sind auch nicht unproblematisch. Wenn es zu eng wird, kann es passieren, daß sich der Reifen beim Einlenken an der Kante verkantet (... klingt sprachlich irgendwie blöd, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine) und dann gibt's 'ne richtige Beule im Kotflügel, zumal, wenn der Wagen auch noch tiefergelegt ist.
Ich habe mir das i.ü. nicht ausgedacht, sondern bei einem Bekannten selbst erlebt.


Viele Grüße UP 1211
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  #2  
Alt 02.11.2005, 02:10
Benutzerbild von Porsi
Porsi Porsi ist offline
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Porsi
Hallo,
das mit den Reifen stimmt natürlich auch,je nach Marke fallen sie doch manchmal sehr unterschiedlich aus.Im Moment hab ich den Yokohama A008P,und den find ich sehr "bauchig".
Schönen Dank erstmal für die ganzen Antworten,ich werd nochmal ein bißchen probieren - und dann mal Kund tun was bei mir gepasst bzw. nichr gepasst hat.

Gruß Martin
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  #3  
Alt 02.11.2005, 02:11
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
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Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
hab vorne die 8" Ruf Speedline montiert und die Kante steht jetzt auch halb "über" dem Reifen, umbördeln müsste man angeblich nichts. Aber woher weiß ich jetzt wie weit er Einfedert und ob es nicht doch in einer Extremsituation schleift. Kann es einem beim Ausprobieren nicht gleich den Reifen aufschlitzen bzw. beschädigen? so ne Kante is ja auch nicht ohne meiner Meinung...
Und empfiehlt es sich beim Umbördeln die Kante nur in einem Winkel nach oben umzubördeln, oder gleich komplett?

Gruss
Uli
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911 SC 81´
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  #4  
Alt 02.11.2005, 02:45
C1Stolli C1Stolli ist offline
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Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unter zwei diagonale Reifen je etwa 20cm Holz legen, den Wagen dann von Bühne absenken, bis er an den unterlegten Reifen nicht mehr einfedert und dann muß einer an der Karosse ordentlich versuchen zu wackeln, der andere schaut, ob/wo es zu knapp wird.
Das hat vor ein paar Wochen der Mann vom TÜV so gemacht, um einem 964er Cabrio zu 18"ern den Segen zu geben...
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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