Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2005, 14:26
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
So isses

Hallo Felix,

da kann ich mir die Zusammenfassung sparen. Denn so, wie Du es beschreibst funktioniert in etwa die PDAS (Porsche Dynamische Allrad Steuerung), deren mechanischer Vorgänger schon im 959 Mitte der 80er Jahre zu Einsatz kam. Der C4 verfügt aber nur über zwei Sperren. Eine auf der Hinterachse und eine zwischen VA und HA, d.h. die Vorderräder sind einzeln nicht ansteuerbar.

Mit dem Schalter in der Mittelkonsole werden alle Sperren auf 100 Prozent gesetzt, also alle Räder bekommen das gleiche Drehmoment und die automatische Korrektur ist ausgeschaltet. Damit kann man seinen C4 aus matschigen Gelände rausholen. Das geht aber nur bis etwa 40 km/h, dann schaltet das Teil wieder in den Automatikmodus.

Vergleiche das mal mit dem SC, den ich vorher hatte. Das ist schon sehr komplex.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG