Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 21.10.2005, 10:53
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
hallo,

verteilerkappe abnehmen, motor an der riemenscheibe drehen, bis die OT-markierung an der gehäusemittelnaht steht. auf der spitze des rotor´s (vert.finger) ist in der mitte eine markierung, die muss dann mit einer kerbe auf dem oberen rand des verteilergehäuses übereinstimmen.
wenn nicht, riemenscheibe nochmal 360 grad weiterdrehen.

in dieser stellung verteiler ziehen (kann sehr schwer rausgehen) und möglichst nichts verdrehen. beim wieder einsetzen dreht sich der verteiler etwas, weil das antriebszahnrad schräg verzahnt ist. wichtig ist, dass die markierungen wie oben beschrieben übereinstimmen. wenn er um einen zahn versetzt ist, stehen die markierungen so weit auseinander, das man das sicher erkennt.

es besteht beim wiedereinbau die möglichkeit, das alle markeirungen passen, der verteiler aber trotzdem um 360 grad versetzt ist. zu merken daran, dass er nicht den leisesten versuch macht, anzuspringen.

deshalb also möglicht nichts verdrehen.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG