
18.10.2005, 22:31
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Hallo,
prinzipiell muß das Auto wenn Du ihn vorne runterschraubst(was ein Kinderspiel ist) auch hinten tieferlegen. Hinten geht es aber nur sehr begrenzt über das Schwert. Sonst müssen die Schwerter demontiert werden und "im richtigen Verhältnis" innen und außen umgesteckt werden.
Wenn das Auto nachher auch gut fahren soll kommst Du um eine komplette Fahrwerkseinstellung nicht herum.
Also, entweder Du kannst auch hinten alles selber machen (wovon ich bei der Frage nicht ganz ausgehe) oder läßt gleich einen echten Spezialisten ran(nur nicht zum Wagner nach Kolbermoor), denn dort landest Du sowieso früher oder später.
Es ist halt nicht alleine mit dem Tieferschrauben getan, denn damit veränderst Du die gesamte Fahrwerksgeometrie...und nicht zum Besseren. Bevor Du ans Werk gehst lies Dir erstmal die Beiträge zum Fahrwerk durch, dann wird Dir klar, das es doch etwas komplizierter ist als es zunächst den Anschein hat.
Bemüh mal die Suchfunktion , es gibt mehr als genug Beiträge zum Fahrwerk.
Grüße Wolfgang
PS: ich wollte es erst auch selber machen, habe es aber dann machen lassen.
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18.10.2005, 23:51
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Bei meinem Carrera 3.0 habe ich das Original Turbo-Fahrwerk eingebaut, das man bestens einstellen kann. Man kann den Wagen sehr tief einstellen, die Abschleppöse vorne ist quasi die begrenzung. Das Verwiegen sollten aber unbedingt Fachleute mit entsprechenden Einrichtungen vornehmen. Das Ergebnis ist absolut super! Eine nie gekannte Straßenlage, besonders in Verbindung mit den gelben Bilsteins.
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19.10.2005, 00:37
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Hallo,
hier gibt es viele gute alte Threads zum Thema. Du solltest aber wissen in welche Richtung die gehen möchtest. Einfach nur tief damit es gut ausieht ist einfach. Wenn er gut liegen soll wird es schon deutlich schwieriger.
Viele Autos sind danach nur noch auf einer topfebenen Kreisbahn gut zu fahren. Wenn die erste Unbebenheit kommt hüpfen die Dinger wie ein Flummi.....  auf der Autobahn versetzen sie und sind eher lebensgefährlich als sonstwas
Wenn das Auto 100% auf einem Slalom abgestimmt ist willst du ihn auf der Autobahn nicht über 180 km/h fahren. Es gibt aber gute Kompromisse wie z.B. Bilstein "sportliche Straße" oder "Clusport" die bei moderater Tieferlegung um 20mm und fachkundigem Einbau wirklich gute Ergebnisse liefern, ohne die Alltagstauglichkeit einzuschränken.
Es gibt viele Leute hier die darüber ein Lied singen können und im Nachhinein lieber gleich zum e c h t e n Spezialisten gegangen wären. 
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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19.10.2005, 03:54
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Genau - und deswegen gehe ich am Freitag auch zum Fachbetrieb.
(Denn mein von einem Vorgänger runtergesetzte Reifenverschleiß"flummi" soll wieder original auf Durchschnittsporschetreiberniveau eingestellt werden.
Ein Satz neue Reifen auch noch dazu - oh wie freu' ich mich jetzt schon!)
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Hilfe - ich liebe ein Auto...
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19.10.2005, 04:41
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Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Es gibt aber gute Kompromisse wie z.B. Bilstein "sportliche Straße" oder "Clusport" die bei moderater Tieferlegung um 20mm und fachkundigem Einbau wirklich gute Ergebnisse liefern, ohne die Alltagstauglichkeit einzuschränken.
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Genau das habe ich auf meinem Carrera 3,2. (4cm Tiefer & Bilstein "Club Sport") Es fährt wirklich gut und sportlich. Gleichzeitig ist es noch alltagstauglich. Sehr empfehlenswert. 
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Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
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19.10.2005, 05:18
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Eine zu tiefe Einstellung kann auch dazu führen, das der Dreieckslenker vorne gegen die Karosserie stößt und somit allerlei unschöne Nebeneffekte auftreten.
Hinten isses glaub das Schwert das dann auch sehr knapp zur Karasserie steht. Also lieber net so tief und zum Fachmann gehen, der schon Erfahrungswerte mit tiefergelegten Elfern hat.
Dann klappts auch mit dem Parkhaus
Gruß Micha
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Immer einen Schritt voraus
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19.10.2005, 07:08
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Ich kann auch nur empfehlen das ganze komplett vom Fachbetrieb abstimmen zu lassen. Ich habe den Wagen vom PZ auch lediglich tieferlegen lassen. Nicht dass sich das Fahrverhalten dadurch negativ verändert hat. Aber bei einem deutlichen Komfortverlust hat es sich auch nicht deutlich verbessert. Was bleibt ist eine ziemlich ge*le Optik. 
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Paddy
Lackierte Seite oben!
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20.10.2005, 01:11
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Tiefer legen ist eine Arbeit für Spezialisten. Das herunter bringen der Wagenhöhe ist zwar nicht so swierig (so scheint es), aber die Räderdruck (also das Gewicht des Wagens pro Rad) soll auch controliert werden. Grosse Unterschiede gibt ein slechtes Fahrverhalten.
Anne 2.7
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911 2.7 '77 (no. 2398 von 2449)
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20.10.2005, 10:28
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Zitat:
Zitat von wolfgang911
Also, entweder Du kannst auch hinten alles selber machen (wovon ich bei der Frage nicht ganz ausgehe) oder läßt gleich einen echten Spezialisten ran(nur nicht zum Wagner nach Kolbermoor), denn dort landest Du sowieso früher oder später.
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@wolfgang911: das verstehe ich nicht so ganz. was meinst du? ist der wagner nun ein spezialist oder nicht? hast du etwa schlechte erfahrung mit ihm gemacht und wenn ja welche?
gruss, erich
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20.10.2005, 13:04
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@Anne 2.7
Ok du bist überall dabei! 
Sehr gute Foren, muss mein holländisch aufbessern!
Hier hat es nicht so viele Smilies wie im PFF, die einzigste Kritik wo ich habe!
Jeah Oranje hat gewonnen 3:0!
Auch keine Schweizer mehr!
Ich zieh wieder nach Holland!
Viele Grüsse
Der Oranjedagget911
Tom
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21.10.2005, 13:13
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Zitat:
Zitat von Indigo
@wolfgang911: das verstehe ich nicht so ganz. was meinst du? ist der wagner nun ein spezialist oder nicht? hast du etwa schlechte erfahrung mit ihm gemacht und wenn ja welche?
gruss, erich
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...sehr schlechte, vorallem sein Geschäftsgebahren!!!
, aber wenn Du aus Rosenheim kommst müßtest Du ihn ja kennen.
Frankie kann auch eine Geschichte erzählen.
Grüße Wolfgang
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21.10.2005, 13:50
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Hallo
Ich bin in der Schweiz und fahre max 140, so nebenbei gesagt.
Und wenn ich ehrlich sein soll möchte ich auch gar nicht schneller fahren!
Bin nicht so ein Autobahnfan, fahre lieber was anderes tolles!
Tieferlegen?
Zu diesem Thema gibt es viele Kenntnisse.
Soll jeder machen was er für richtig hält.
Ich (Wir) basteln immer selber und gab bis jetzt nie Probleme!
Aber mit Garagen habe ich (wir) nichts mehr am Hut (abgesehen vom Lackierer!  )!
Viele Grüsse
Tom
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Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
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