Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2005, 05:05
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 132
Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal großes Dankeschön!
Toll wie das alles einleuchtet. Jetzt frag ich mich schon wieso ich dass nicht schon immer wusste. Wehe wenn in 10 Jahren mal so ein Jungbursch daher kommt und am Elfer nach Federn sucht, dann... Aber kann mir schon vorstellen wie ihr da drüber denkt, wär bei mir später sicher nicht anders.


Zitat:
Zitat von 930'er Power
Vom Freizeitstudentenlohn
Das kann ich jetzt doch nicht so einfach stehn lassen

Freizeitstudent = Der studiert nur in seiner Freizeit,
so hat er mehr Zeit für die wichtigeren Dinge, das studium ist ihm nicht so wichtig unter der Vorraussetztung dass er es sowieso schafft. Hört sich komisch an, is aber so.


Achja Heute nochmal alles begutachtet, Öl kommt tatsächlich nur schleichend aus der Ölablasschraube und bahnt sich seinen Weg zur Mittelnaht, die scheint also doch trocken zu sein.
__________________
911 SC 81´
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2005, 05:37
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl kommt tatsächlich nur schleichend aus der Ölablasschraube

Da sollte ein neuer Dichtring für die Ablaßschraube Abhilfe schaffen..... ... aber Vorsicht, nach dem entfernen der Schraube kommt dort ÖL raus
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2005, 06:15
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 930'er Power
... aber Vorsicht, nach dem entfernen der Schraube kommt dort ÖL raus
lol

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2005, 07:27
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boyscout

Achja Heute nochmal alles begutachtet, Öl kommt tatsächlich nur schleichend aus der Ölablasschraube und bahnt sich seinen Weg zur Mittelnaht, die scheint also doch trocken zu sein.
Hi !

Lass es tropfen.....
Etwas "Ölschmieren" gehört zu den zweigeteilten 11er-Motoren ohnehin dazu.
Ein trockener Motor ist einfach kein Porsche.....

Bis zum nächsten Ölwechsel.
Dann bekommst Du ohnenhin einen neuen Dichtungssatz,
da der Filtereinsatz dort ohnehin mal gereinigt werden sollte.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2005, 12:42
MN911 MN911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 30
MN911
Ein Elfer-Motor muß schwitzen.
__________________
Der Kultiverte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2005, 02:55
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Zitat:
Zitat von MN911
Ein Elfer-Motor muß schwitzen.
Das gilt auch für den Fahrer!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2005, 07:19
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Magic
Das gilt auch für den Fahrer!
Stimmt !

Als Häschen IN der Grube.......
(Wenn er nichts über das Auto weiß)

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2005, 10:12
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 132
Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von U-911
Als Häschen IN der Grube.......
(Wenn er nichts über das Auto weiß)
und dann einem auch noch der Schweiß vom Elfer auf den Skalp tropft.


So war heut bei einem Käferfahrerkumpel, er hat einen aus 73´mit doppelten Webern und so späßchen. Und da sind vorne auch Federn drin, das wusst ich (die hat ich schonmal gesehn) aber dass er hinten keine hat nicht *g. Er hat mir heut gesagt, dass es nur bei einem Modell so war, die andern hatten vorne auch ne Starrachse mit Drehstäben.

Dann steht bei ihm noch das alte Untergestell von nem Käfer rum, mit dem bin ich früher auch mal mitgefahren. Was ein Spaß ja auf dem Land geht das ohne räue Nur hab ich mich da noch net so für die Technik intressiert, jetzt das ding nochmal angeschaut, steht in der Scheune, neben anderen Schätzen ganz versteckt, da sieht man das mit den Drehstäben astrein, genauso wie in meinem Elfer *g, ausser die Vorderachse halt. Hab zu ihm gesagt wir müssen das ding wieder ma instandsetzten, Fahrspass pur... und im Gelände erst
__________________
911 SC 81´
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2005, 13:25
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boyscout
und dann einem auch noch der Schweiß vom Elfer auf den Skalp tropft.
So war heut bei einem Käferfahrerkumpel, er hat einen aus 73´mit doppelten Webern und so späßchen. Und da sind vorne auch Federn drin, das wusst ich (die hat ich schonmal gesehn) aber dass er hinten keine hat nicht *g. Er hat mir heut gesagt, dass es nur bei einem Modell so war, die andern hatten vorne auch ne Starrachse mit Drehstäben.
Hi !

Also :

Starrachsen hatten weder Käfer noch Porsche,
sondern grundsätzlich Einzelradaufhängung.
Soll heißen: Die Räder können einfedern,ohne das gegenüberliegende
Rad zu beeinflussen.
Das,was Du beim alten Käfer vorne für eine Starrachse angesehen hast,ist
im Prinzip dasselbe,was Dein 911er hinten hat.
Ein Querrohr mit Drehstäben.
Diese Vorderachskonstruktion war noch allen Porsche 356 zu eigen.

Der Käfer,der vorne Schraubenfedern hat,dürfte aus der 1303-Serie stammen.
Hier wurden zum ersten Mal sog. McPherson-Federbeine eingebaut.
(Kombination aus Spiralfedern + Dämpfer)

Klicke mal HIER
auf diese Seite.
Ganz unten findest Du einen Abschnitt mit Links über technische Hintergründe,
Fahrwerkstechnik und einiges andere interessante mehr.

Man nennt es auch "Das Buch der Friesen".....

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2005, 17:43
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 132
Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwitzen lassen, genau so hat ich das vor

Zitat:
Zitat von U-911
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.
Ohja ohja! Traurig aber wahr, ein´Jammer.
__________________
911 SC 81´
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG