16.06.2004, 22:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
|
|
Weiter gehts zum 997
Ich hoffe, Andreas 1,2&3,2 war nicht wieder schneller
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...304226,00.html
Sehr schön finde ich den Soundcheck von Motor und Fahrt....
Besonders der erste (von aussen ?!)
Wer um Gottes Willen fährt so ???
Ist ja eigentlich schon wieder eine implizite Beleidigung von Porsche-Fahrern
Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
|
17.06.2004, 07:25
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
|
|
Finde den 997 sehr schön. Angeblich sollen 80% aller Teile neu sein. Ist das jetzt eine Drohung oder eine Erlösung.
War heute morgen im PZ und zu meiner Überraschung stand alles voller alter Porsche (vor 996), die wohl für 997 in Zahlung gegeben werden.
|
17.06.2004, 07:36
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
|
|
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
War heute morgen im PZ und zu meiner Überraschung stand alles voller alter Porsche (vor 996), die wohl für 997 in Zahlung gegeben werden.
|
Sind ja gute Aussichten - so kann man vielleicht ein schönes 993 Schnäppchen machen
__________________
Grüßle
Stefan
Was für ein A....
|
17.06.2004, 08:32
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
|
|
Wertentwicklung 993
Glaubt Ihr tatsächlich, daß sich der 993 durch die Einführung des 997 im Preise reduzieren wird. Ich bezweifel das etwas - auch wenn es schön wäre, da ich in absehbarer Zeit auch gerne einen 993 fahren würde (heute 911 SC - möchte jemand tauschen ).
Was sind Eure Meinungen - haben auch andere bereits ganze PZs mit günstigen 993 gesehen ?
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
|
17.06.2004, 09:21
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
|
|
Alles was ich bisher gehört und gesehen habe gefällt mir am neuen Porsche 911. Bin am 08.07.04 zu einer Werksbesichtgung bei Porsche. Vielleich kann ich ihn schon in Produktion gesehen.
Angeblich sollten laut Porsche 80% aller Teile neu sein. Der Motor hätte auch wieder eine Trockensumpfschmierung. Bin mal gespannt, was der Herr Hahne von www.motor-kritik.de dazu zu sagen hat.
Nun frage ich mich nur, sind die lästigen Probleme mit Ölverlusten, Knirschen und Knarzen etc. auch gelöst, die Porsche in der 996er Reihe schon Jahre mit sich herumschleppt?
Schönen Tag,
Klaus
|
17.06.2004, 09:39
|
|
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Nun frage ich mich nur, sind die lästigen Probleme mit Ölverlusten, Knirschen und Knarzen etc. auch gelöst, die Porsche in der 996er Reihe schon Jahre mit sich herumschleppt?
Schönen Tag,
Klaus
|
Gute Frage,
denn mit einer Trockensumpfschmierung ist es ja nicht getan, wenn es denn überhaupt eine "echte" ist. Die Probleme liegen ja eher auf der Dichtungsseite. Aber für forcierten Einsatz auf der Piste wäre die Trockensumpfschmierung ein echter Zugewinn
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|
17.06.2004, 10:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
.. Bin mal gespannt, was der Herr Hahne von www.motor-kritik.de dazu zu sagen hat.
..Schönen Tag,
Klaus
|
Hallo zusammen
habe gerade mal in "Hahne" rumgeblättert. Über den 997 schreibt er noch nichts, sein Erlkönig-Artikel ist jedoch sehr aufschlussreich. Der 997 wird schon noch ordentlich Konkurrenz bekommen. Kleiner Aston Martin mit gutem V8-Sound, Corvette C6 (hat bei Hahne einen sehr guten Eindruck hinterlassen), und Maserati Coupe, basierend auf dem Viertürer. Der neue Lambo Spyder wird wohl eher teurer.
So schön ich den 997 (im Vergleich zum 996) finde, ob er für die kommenden Jahre 'sportlich genug' ist, bleibt dahingestellt. Wahrscheinlich hat man die Chance verpasst, mal wieder einen konsequenten und konkurrenzlosen Sportler zu bauen. Im Grand Tourismo Segment tummelt sich jedenfalls genug Konkurrenz mit ebenfalls sehr klangvollen Namen, nicht nur Benz und BMW (leider nicht schön geworden)...
Bin jedenfalls auch sehr gespannt, mal einen in Ruhe innen und aussen anzusehen.
Die "Sound-Proben" im Spiegel-Artikel sind ja lustig (Hupe). Machen die das immer so?
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|
17.06.2004, 11:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
|
|
[quote=hennw]Glaubt Ihr tatsächlich, daß sich der 993 durch die Einführung des 997 im Preise reduzieren wird
Hi,
ich denke die Preise für alles vor 996 werden nur etwas nach unten gehen. Es werden sich wohl doch einige, denen der 996 optisch nie gefallen hat von ihrem 993 trennen.
Wohingegen ich beim 996 einen Preisverfall größeren Ausmaßes erwarte. Würde mich nicht wundern wenn er sich bald den 20T Euro nähert!
Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
|
17.06.2004, 11:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
|
|
gestern war ein sehr guter bericht in der automobilrevue (sehr gute ch- autozeitung, neutral wie halt schweizer eben sind )
dort haben sie von der mitfahrt bei tests des 997er in afrika berichtet. junge junge, die dinger werden da richtig rangenommen. die donnern da mit 140- 160 km/h über geröllpisten...
vorallem aber hat mir das schlusswort gefallen.
zitat:
Die Erkenntnis aus dem Proberitt: Wie nur noch wenige Sportwagen erlaubt der 911er, automobile Fahrdynamik unmittelbar zu erleben und ohne distanzierende Elekrtonikbausteine eigenverantwortlich zu beeinflussen. Das unmittelbare Zusammenspiel von Mensch und Automobiltechnik zu kultivieren sollte als oberstes Entwicklungsziel eines Porsche 911 Carrera weiterhin im Vordergrund stehen. Der neue 997 lässt hoffen, dass es so bleibt.
grüsse kutti
Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
|
17.06.2004, 18:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
|
|
hallo,
" haben auch andere bereits ganze PZs mit günstigen 993 gesehen ?"
ich hab mich unlängst darüber beklagt, dass hier im pz nicht ein einziges luftgekühltes fahrzeug mehr steht. antwort: 'wir kriegen keine, wer noch ein gutes auto hat behält den auch.'
ich hoffe, dass beantwortet eure fragen...
grüße, guido
__________________
|
17.06.2004, 19:01
|
|
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
993 Preise nach 997 Einführung
Der 993 wird wohl einer der wenigen 911er bleiben, die in gutem Zustand kein absolutes Preistal durchlaufen werden, wie es der 64er, der 3.2er und ihre Vorgänger getan haben.
Mittelmäßige bis schlechte Autos werden auch beim 993 mal in die Region 22-28 Teuros fallen, weiter werden sie aber kaum fallen. Die wirklich guten werden nicht unter 30-35 Teuros fallen (normale Coupes).
997 hin oder her, ich sehe keinen echten Zusammenhang mit 993 Preisen. Wenn ihr die englischsprachigen Magazine lesen würdet, würdet ihr wissen wie hoch der 993 dort im Ansehen steht. Das Auto hat dort bereits Kultstatus. Bekanntlich laufen die meisten Porsches ja in Amerika und England. Außerdem ist der 993 auch der erste Porsche der während der Bauzeit seines Nachfolgers auf dem Gebrauchtwagenmarkt bereits höher gehandelt wird als das aktuelle Modell.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|