Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2005, 02:05
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Malte,

hast Du Deinen Tacho mal eichen lassen?

Ich habe bei langen Fahrten festgestellt, dass meine Kilometeranzeige genau synchron lief mit den Angaben der Entfernungen auf Schildern. Nach ja, die 285 km/h hatte ich mit Super bleifrei erzielt. Vielleicht geht ja Super Plus mehr.

Laut Handbuch hat der Boxter praktisch dieselben Beschleunigungswerte wie ein 996 4S mit Tiptronik. Bin aber noch keinen Boxter selbst gefahren. Demnächst fahre ich mal mit einem Boxter S um die Wette.

Ich fahre schon beherzt und schon öfter auf der letzten Rille. Ich will ja nun auch nicht in jeder Kurve querstehen. Manchmal würde ich den 4S aber gerne mehr nontrolliert das Heck schwingen lassen und vermute, dass es ohne Allrad viel besser gehen müsste.

Wie kann man denn den Tacho oder die Motorleistung einfach überprüfen, oder anders gefragt, auf welche Drehzahl kommt Dein Motor bei Höchstgeschwindigkeit? Demnächst werde ich das mal ermitteln, z.B. während dem nächsten Spiel der Deutschen bei der EM, dann ist die A5 hier unten vielleicht mehr frei.

Schöne Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2005, 02:23
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Drehzahl ich bei Höchstgeschwindigkeit hatte weiss ich nicht. Bei dem Tempo guckt man einfach nicht mehr auf den Tacho.
Der 4S bricht natürlich nicht so schnell aus wie ein C2, aber das ist eigentlich auch ganz gut so. Das PSM ist allerdings sehr gut eingestellt. Es greift nämlich sehr sehr spät ein, wie ich finde.
Notfalls musst Du eben einen GT3 kaufen (vielleicht den älteren mit 360PS) und einen Boxster mit Tiptronic für deine Frau. Beides gebraucht und Du kommst auf den Verkaufswert deines 4S.
Ich hatte auch schon ähnliches im Hinterkopf, aber ich bin sehr zufrieden und auch die Fahrleistungen reichen aus.
Mein Tacho ist glaube ich okay.
Aber es spielen sowieso viele verschiedene Komponenten eine Rolle.
Ich fahre übrigens immer Super Plus, aber glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Weiter streuen Motoren in der Leistung um einige Prozente. Da kann man Glück haben.
Dann spielt mit Sicherheit auch noch das Wetter eine Rolle, wobei ich keinen Rückenwind und Gefälle brauche.
Desweiteren muss man beachten, dass man von der gefahrenen Geschwindigkeit 5-8% abziehen muss.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2005, 05:38
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
@Mandrill
5% von 320PS sind 16PS
du meinst dass deiner 16PS weniger hat und der von Malte 16PS mehr... ?

wenn das mit den 5% stimmt, was ich persönlich sehr! viel finde, dann könnte Maltes 4S max. 336PS haben....

Alfons
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2005, 06:05
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit den 5% stimmt. Ob ich nun 5% mehr habe?! Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Er läuft gut und ich bin zufrieden. Vielleicht hängt es auch vom Einfahren ab!?
Ich hab allerdings auch hier im Forum schon einmal gelesen, dass die 4S eher nach oben streuende Motoren, eben wegen der Breite und des Gewichts bekommen.
Man kann bei Porsche ja auch eine Leistungssteigerung ordern. Diese steht allerdings in keinem Verhältnis zum Preis.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2005, 06:16
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
hat jemand eine direkte Heckansicht eines 4S mit Aerokit?

im Porsche Car Configurator gibts leider nur eine seitenansicht, und auch bei mobile u. autoscout habe ich keine direkte heckansicht eines 4S mit Aerokit gefunden

also wenn ihr ein solches bild, oder mehrere Bilder vom 4S mit Aerokit habt, dann verlinkt die bitte hier im Forum oder schickt sie an Alfons.Schlegel@gmx.de

Besten Dank
Alfons
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2005, 06:33
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab ich beim googlen gefunden. Hoffe es hilft. Die vordere Lippe ist die vom Turbo bzw. Turbo-Aerokit. Die ist aus dem billigstem Plastik überhaupt gefertigt, weil die ständig kaputt gehen. Damit musst Du bei Tiefgarageneinfahrten und Randsteinen wirklich vorsichtig sein. Sieht aber schon gut aus. Den Heckspoiler finde ich nicht so schön. Da würde ich wenn den vom GT2 montieren lassen. Findest Du alles bei diversen Tunern.
Falls Du Dich wirklich für ein Aerokit entscheiden solltest, dann kann ich Dir noch einen Tipp geben.
Hier im Forum gab es mal einen Link von einem Teilehändler aus Polen. Der war recht günstig. Könnte den nochmal raussuchen. Die haben ein Aerokit für den 4S im Angebot wenn ich mich recht entsinne.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2005, 07:06
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
hallo Malte,
ich geb dir voll und ganz recht der hier zu sehende heckspoiler sieht sch*** aus.....

aber geh mal bitte in den Porsche Car configurator, wähle den 4S und dann auf Individual und dort das Aerokit anklicken, dann siehst du den 4S mit Aerokit und das ist meiner meinung nach ein anderer heckspoiler als der den man auf deinen beiden bildern sieht.... (sieht für mich fast so aus wie ein etwas flacherer GT2 heckspoiler)
was meinst du dazu?

Gruß
Alfons
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2005, 04:35
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, such mal nach:

Cartronic
FVD
Techart
Gemballa
Cargraphic
Roock
Rinspeed
PSI Motorsport
Hamann

Was dir davon gefällt ist deine Sache. Ich mag Tuning nicht so besonders.
Such Dir die Links einfach bei Google.de raus.
Das sind auch nur die, die mir spontan eingefallen sind.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2005, 00:18
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Also wenn Du das letzte Zehntel in der Beschleunigung suchst und die letzten Km/H in der Endgeschwindigkeit ist der 4S sicher das falsche Fahrzeug. Vierradantrieb und die breitere Karosserie fordern eben seinen Tribut.

Dafür ist beim 4s selbst das Hinterteil des 996 sehr ansehnlich. Er sieht einfach besser und wohlproportionierter aus.

Es ist eben schwierig die "Eierlegendewollmilchsau" zu bekommen. Mir persönlich ging Aussehen vor Performance.
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG