Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2005, 23:29
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In den Baujahren gibt es keine Unterschiede.
Ich fahre auch einen 4S und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Einziges Manko bis jetzt: Nach 22500km ist mein Simmerring scheinbar kaputt. Jetzt muss das Getriebe raus und alles repariert werden. Das ganze dauert 3 (!!) Tage. So lange ich Ersatz bekomme nehme ich das mal so hin.
Ansonsten habe ich seeehr viel Spass mit dem Auto. Kurvige Landstrassen, am liebsten mit vielen anderen Porschefahrern, sind immer wieder schön.
Autobahn hatte ich laut digital-tacho knapp über 300 drauf (sollte reichen). Beschleunigung ist gut und mehr als ausreichend.
Klappenauspuff ist Pflicht. Sonst klingt der nicht besonders schön.
Vorteil: Du kannst ihn auch leise stellen, wenn Du beispielsweise nachts nach Hause kommst und die Nachbarn nicht wecken willst. Großes Plus.
Ich kann meinen zwar nicht mehr leise stellen, da ich eine kleine Modifikation vorgenommen habe, aber man könnte.
Trotz meines momentanen Ärgers mit dem Simmerring (wird sowieso auf Kulanz gemacht sonst gibts Ohrfeigen) kann ich das Auto nur weiterempfehlen. Freude am Fahren eben.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2005, 05:50
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
wenn es wirklich überhaupt keine verbesserungen zwischen den baujahren 02 und 04 gibt dann kanns mir ja wurscht sein was für einen ich nehme ( ist das aber nicht sehr unüblich dass wirklich gar nichts mehr verbessert wird, normal erkennen die doch meistens noch kleinere problemzonen, vorallem am motor, und beheben die dann in den späteren modellen schon ab werk)

mir wurde jetzt schon des Öfteren angst gemacht bezüglich der 10mm tieferlegung.... was ist deine meinung dazu?
ist das auto trotzdem noch alltagstauglich, und für langstrecken geeignet, auch ohne rückenbeschwerden? ( ich bin einen M5 gewohnt)

Klappenausfpuff ist gut, da geb ich dir recht

ich sehe du hast einen silbrigen 4S... schöner Wagen

ich wollte mir aber wahrscheinlich einen in Schwarz mit Aerokit zulegen
was hälst du vom Aerokit

Besten Dank
Alfons
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2005, 06:01
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willst Du den 4S nochmals 10 mm tieferlegen oder machst Du Dir Sorgen, weil der schon 10mm tiefer ist?!
Mein 4S ist absolut alltagstauglich...auch ohne Rückenschmerzen nach 1000 km ohne Pause (ausgenommen Tanken).
Ich habe sogar schonmal eine Nacht darin übernachten müssen, weil es kein Hotel mehr gab. Machte aber nichts. Wir hatten genug Schlaf und waren sowieso in Urlaubslaune.
Ich habe die kleine Frontlippe lackieren lassen. Unten drunter sind schon ein paar kleine Kratzer, aber die stammen von einem Feldweg. Da fährt man ja normalerweise auch nicht mit einem Porsche.
Ein bißchen Aufpassen muss man in Parklücken. Die Schnauze passt halt nicht immer über den Bordstein, aber das tut sie auch bei einem normalen 996 nicht unbedingt. Da machen die 10mm den Kohl auch nicht mehr fett.
Zum Aerokit:
Na ja, ich mag es nicht soo gerne, obwohl es nicht schlecht aussieht. Aber es nimmt etwas den schönen Anblick des breiten Hinterns. Ausserdem sollte Dir bewusst sein, dass man dann nicht einfach in eine Waschstrasse fahren kann und schon gar nicht hoffen, dass er danach sauber ist.
Ich wasche meinen eh nur mit der Hand und daher wäre mir das egal.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2005, 06:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Modelljahr 2002 hat Porsche die letzte große Modellpflegemaßnahme unternommen. Seit damals ruht der See, denn es gibt jetzt den 997. Der wird übrigens schon serienmäßig wieder etwas breiter um die Hüfte.

Im Modelljahr 2002 gab es sehr viel große und kleine Änderungen, die der 4S, den es ja erst ab MJ.02 gab alle hat.

Zu einem Aerokit würde ich nicht tendieren, da es die Linie des Autos stört, wie es auch schon beim 993 der Fall war. Könnte man den Turbo ohne Flügel fahren wäre er bei mir längst weg !!!!

An deiner Stelle würde ich ein Auto mit Restgarantie kaufen, also ein Wagen der noch keine 24 Monate zugelassen wurde. Falls du nach dem Kauf Probleme bekommen solltest ist Porsche, wenn der Wagen alle Services bekommen hat sehr kulant. Ein meiner Ansicht nach nicht zu unterschätzender Faktor bei den 996ern.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2005, 06:34
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alfons,

ich sehe du bist nun doch hier gelandet.

Viel Spass!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2005, 14:40
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
Zitat:
Willst Du den 4S nochmals 10 mm tieferlegen oder machst Du Dir Sorgen, weil der schon 10mm tiefer ist?!
nein, die leute sprachen davon dass die serienmäßige 10mm Tieferlegung vom 4S schon so heftig sei....

Gruß
Alfons
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2005, 14:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das ist kein Problem. Am Besten Du machst mal eine Probefahrt und verliebst dich dabei...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2005, 21:09
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Im Modelljahr 2002 hat Porsche die letzte große Modellpflegemaßnahme unternommen. Seit damals ruht der See, denn es gibt jetzt den 997. Der wird übrigens schon serienmäßig wieder etwas breiter um die Hüfte.
Das stimmt, ich habe vor ein paar Tagen einen 997 S in schwarz gesehen und dachte auf den ersten Blick, es sei ein 996 4S. Sah richtig gut aus!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2005, 02:13
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Zu einem Aerokit würde ich nicht tendieren, da es die Linie des Autos stört, wie es auch schon beim 993 der Fall war

... ey Alder, wills' Du konkret Krieg ? Guck's Du unten, hat gekostet über
zentause Mak die voll krasse Erokit !


UP1211, der den 993 o h n e Aerokit eigentlich auch hübscher findet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2005, 04:15
Alfons Alfons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Alfons
hat jemand Links zu Porsche tunern für mich da, kein Motortuning eher Exterieurtuning

Besten Dank
Alfons
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG