Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 29.07.2004, 06:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Athos
Klasse Athos!
ich wusste doch, Du hast als Audi-Mitarbeiter was auf dem Kasten, was wir hier gebrauchen können! Schön, daß Du Fragen hier im Forum beantwortest!!
Wirklich jeder kann was zum Forum beisteuern... und Motoren-Spezialisten sind immer gerne gesehen...

Zum Thema:
die meisten Kat-Ersatzrohre haben doch ne Öffung für die Lambda-Sonde, oder? Allein schon aus optischen Gründen für ein evtl. Auftauchen der Grünen (weil sie sich lärmbelästigt fühlen?), und damit besonders leicht wieder umgerüstet werden kann, z.B. beim ASU-Termin.
Also brauchst normalerweise nix an der Steuerung ändern. Die Lambda-Sonde sitzt ja sowieso vor dem Kat, die Messwerte bleiben also gleich und der Motorlauf sollte sich nicht ändern.

Bei meinem SC mit nachgerüstetem Kat geht der Motor übrigens ohne Lamda-Signal aus.
Teste da nämlich gerade umeinander, weil ich den Motor nur mit Kompromissen einstellen kann (ich muss ihn etwas fetter stellen, damit die Kiste richtig läuft, ASU-Konform geht über 5000 nicht mehr viel...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG