Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 08.02.2005, 03:48
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...meines Wissens nach, ist die Kurbelwelle des T nicht für 180 PS gemacht!??
...und die Serienvergaser vermutlich auch nicht.
..und Originalität ist schon garnicht gewahrt und auch nicht mehr zurückzurüsten.

Besser ist sicher:

a) was die Originalität anbelangt den T-Motor instandsetzen

b) was Leistung und Fahrspaß anbelangt:

- T-Motor in die Garage stellen (für eventuelle Rückrüstaktionen) und einen guten gebrauchten SC-Motor einbauen...das ist bestimmt einfacher und billiger als die 180PS-T-Motor-Variante.

K&N-Luftfilter bringen keinen merkenswerten Zuwachs...auch wenn der der sie verkaufen will das behauptet ( der Zuwachs ist mehr beim Gewinn des Händlers zu suchen
Gruß Wolfgang )

Der symmetrische Auspuff bringt in der richtigen Kombination sicherlich was, aber bei einem T-Motor mit Solex wahrscheinlich auch nur marginal.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG