Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 09.06.2005, 06:28
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Die HA Bremssättel sehen nach 964 C2 (Zweikolbensattel) der ersten Baujahre aus.
Es soll bei diesen Boxstersätteln für die VA Hitzeprobleme mit den (in diesem Fall zu dünnen) 24mm Bremsscheiben geben.
Der Sattel bedeckt aufgrund seiner Größe/ Fläche sehr viel von der Scheibe und die Belüftung wäre im Extremfall problematisch.
Die gelochten (wahrscheinlich von Zimmermann) sind ohnehin etwas fragwürdig. Hier habe ich von Rissen und Brüchen gehört. Die originalen Scheiben des 3,2 e sind von Schwäbische Hüttenwerke (www.shw.de) .
Wirklich Sinn macht in meinen Augen nur der Umbau auf dickere Scheiben (wie z.B. vom 930 turbo)mit entsprechenden Sätteln. Die Bremsbelagsfläche mag mit dem Cargraphic Kit zwar die gleiche sein, aber die dünnen (24 mm) Scheiben haben nicht die thermischen Reserven, wie die 32 mm vom Turbo.
Das ganze ist in meinen Augen eher eine Designlösung- mir kommt es auf alle Fälle nicht ans Auto.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG