Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 10.10.2003, 07:51
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Beitrag

So - ich hatte zugesagt, ich hör noch mal nach, Halbwissen wollte ich nicht verbreiten und auch keine Gerüchte in die Welt setzen.

Das Auto ist ein 2,7er RS, der allerdings den Lamellenkühler des RSR verbaut hat. Genau dieser Kühler ist offenbar die Schwachstelle. Mein Zwinkern bei der Formulierung "hat Öl verloren..." kam wohl nicht rüber - natürlich war das ein kapitaler Motorschaden!

Da dieser nicht der einzige war, hat Porsche bei den Autos dann dieses "Überdruckventil" eingebaut, das bereits bei 15 bar (in Worten fünfzehn!!) schließt; es sitzt "oben rechts" im Motorraum. Nachdem sich dieses Ventil wohl bewährt hat, sind einige der Autos mit Zusatzkühler - also nicht die normalen RS - nachgerüstet worden.

Tut mir ja leid, dass ich nicht jede Schraube mit Vornamen kenne, aber soviel technisches Verständnis habe ich noch, um eine solch ungewöhnliche Lösung als "seltene Eigenart" hier anmerken zu können.

Jörg
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG