| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 16:20
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
				 Porsche 997 
 Hey Leute,  
ich glaube es brechen bald harte Zeiten für euch alle an, zwar sieht der 997 euren Lieblingen ja wieder etwas ähnlicher, allerdings habe ich gelesen, dass der den Motor vorne hat! Was haltet ihr denn davon?! Weiter bezweifel ich mal, dass er luftgekühlt ist! 
Obwohl es euch ja eigentlich egal sein könnte, da ich glaube und auch nachvollziehen versuche, dass ihr euren Bay-Bees sowieso nie untreu werdet! 
     
In diesem Sinne gute Fahrt!
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 16:43
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 @Malte: 
wieso denkst Du: brechen für "uns" harte Zeiten an ?
 
solange die Wasserlachen von geplatzten Motoren der wassergühlten Fraktion "uns" nicht die LUFT verdrängen ist doch alles im Lot oder ?        
bisher haben wir uns immer mit unseren 996-Freunden arangieren können: Sie fuhren einfach hinter uns her, so gabs auch keine Spritzer auf´m Lack        
mit sportlichen Grüßen, Dieter |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 16:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: NRW 
						Beiträge: 305
					      |  |  
	| 
 Hallo Malte,
 der Nachfolger des 996 wird sicherlich über keinen Frontmotor verfügen.
 
 Viele Grüße
 
 Dirk aus Würselen
 
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 18:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: Central Europe 
						Beiträge: 2.504
					      |  |  
	| 
 Vorne nicht und hinten auch nicht... Der hat gar keinen Motor mehr - die logische Entwicklung: 
911er mit Motor -> 996 mit Wasser -> 997 mit nix...        
				__________________+++ aircon for the engine only+++
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 19:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2002 Ort: Würselen 
						Beiträge: 1.327
					      |  |  
	| 
 Genau, die einzige logische Fortschreibung. Wenn ein Luftballon platzt, ist auch (fast)nix mehr da, und bei den vielen Motorplatzern der 996er eben dann auch nix. Da bei dem Ballon ja auch nur die Hülle bleibt, räume ich ein, daß die 997er Hülle mir wieder besser gefällt.   
				__________________    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.01.2003, 21:02
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2002 Ort: Schwabenland 
						Beiträge: 1.189
					      |  |  
	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter: 
<STRONG> 
bisher haben wir uns immer mit unseren 996-Freunden arangieren können: Sie fuhren einfach hinter uns her, so gabs auch keine Spritzer auf´m Lack         
mit sportlichen Grüßen, Dieter</STRONG>[/quote]
 
@Dieter 
Habe mir aus vertraulicher Quelle sagen lassen, daß Dir man auf der Nordschleife in jedem Fall hinter -herfahren muß...    
Grüße RAIN(R) |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				07.01.2003, 10:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 @RAin(r): 
wer petzt hier ?      
... dabei zieh ich immer so schön den Kopf zwischen die Schultern und fahr ganz weit rechts rüber wenn ich einen 996 erkenne. 
 
Aber meist denk ich, es ist eh nur ein Boxster und teste wieder den Begrenzer          
mit sportlichem Gruß, Dieter |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				07.01.2003, 14:50
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 09.2002 Ort: Korntal 
						Beiträge: 988
					      |  |  
	| 
 Also einen 997 mit Frontmotor kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen! ...gäbe meines Wissens auch überhaupt keinen Grund dafür?! 
Obwohl???!!!... wie ich ja schon an anderer Stelle bemerkt habe, erinnert die Heckpartie des 997 doch sehr an den 928er!... oh nein!...die werden es doch nicht nochmal  versuchen?!...oder doch?    
				__________________...it's a kind of magic     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 00:14
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2002 Ort: Schwabenland 
						Beiträge: 1.189
					      |  |  
	| 
 @Dieter 
Ich leg diesen Thread gleich ins Boxster Forum bei den PFF Freunden...Dann kannste was erleben..."nur ein Boxster"        
Grüße
 
RAIN(R) |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 00:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: Central Europe 
						Beiträge: 2.504
					      |  |  
	| 
 
				__________________+++ aircon for the engine only+++
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 00:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 2.044
					      |  |  
	| 
 @RoadrunnerIch nehme das jetzt mal als deinen Humor
 
 @all
 Soweit ich gelesen habe wollen die den Motor nach vorne packen damit man in Font mehr platz hat und mehr leute mitnehmen kann,...aber wer will das schon?!
 
				__________________ 
				Die schönsten Formen....
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 04:14
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 09.2002 Ort: Korntal 
						Beiträge: 988
					      |  |  
	| 
 @Malte: darf man fragen wo du das gelesen hast? 
				__________________...it's a kind of magic     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 09:21
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2002 Ort: Remseck bei Stuttgart 
						Beiträge: 1.352
					      |  |  
	| 
 Eine bis dato sehr zuverlässige "Quelle" aus der Nähe von Stuttgart hat mir etwas von 6Zylinder 3,8l Boxer Heckmotor geflüstert. Nur mit den Leistungsdaten wollte er noch nicht ganz rausrücken. Die Leistungsstufe 1 läge aber in etwa auf dem Niveau der leistungsgesteigerten 3,6 Liter.
 
 Gruß Olaf
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				08.01.2003, 09:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Mannheim 
						Beiträge: 1.029
					      |  |  
	| 
 Ich bin mir auch sicher das der Motor im Heck bleibt. 
Ich habe aber auch schon von einem "GT" gehört, der das Konzept vom 928 wieder aufnimmt. Einen 8-Zyinder haben Sie ja vom Geländewagen. Vielleicht passt der ja. Ich hätte nichts dagegen. Passt besser als ein Geländewagen. Hauptsache sie bauen weiter einen echten Porsche-Sportwagen (Boxer im Heck!!) und liefern für meinen "echten" Neunelf weiter Ersatzteile :-)
    
Wobei ich glaube die haben diese Bild als Vorlage genommen. Schade eigetnlich - wäre ein netter Gedanke
 
Gruss
 
Marc
				__________________WWW.HECKSCHLEUDER.DE   [...]Sie haben einen Porsche gewählt.
 Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
 besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
 Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
 (911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
 |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |