Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.03.2004, 02:58
Tiefflieger Tiefflieger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Landshut
Beiträge: 39
Tiefflieger
Beitrag

Hallo Nadine,

bin alle drei Motortypen schon mal gefahren.
272PS mit kurzer Achse als C2, 285PS mit langer Achse als C4, 300PS mit kurzer Achse als C2. Subjektiv gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen 300PS Modell (3,8l KIT ab Werk) und den anderen Modellen, was Durchzug, Ansprechverhalten und Endgeschwindigkeit angeht (Messtechnisch habe ich keine Versuche unternommen). Entscheidend ist allerdings die Fahrweise bzw. das Terrain, auf dem man sich bewegt und der persoenliche Fahrstil/das Fahrkoennen. Im Grenzbereich, vor allem mit wechselnden Untergruenden, bietet der C4 unuebertroffene Vorteile. Fuer kurvenreiche, kurze Sprintstrecken empfhiehlt sich eine kurze Achse. Auf langen geraden Autobahnstrecken merkt man beim Durchschalten zwischen 272PS und 285PS kaum Unterschied. Spass machen alle drei.

Gruesse,
Oliver
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG