
20.03.2021, 22:55
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Dank für Eure Beiträge - es sollen auf jeden Fall die normalen Wärmetauscher, nicht die
SSI sein, da der Kat auch bleiben soll.
Grüße
Andreas
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21.03.2021, 08:50
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Wärmetauscher
Hallo,
ja dann hast du meines Wissens eh nur die Wahl zwischen Edelstahl- und Stahl WT.
Interessant wird, ob du die 12 Muttern aufbekommst, ohne die Stehbolzen abzureißen. Ich habe das vorsichtig versucht, war freudig überrascht, weil alle nach einem metallischen Klack aufgingen. Leider zu früh gefreut, weil einige Stehbolzen genau unter der Mutter stark angerostet waren, das hat man vorher nicht gesehen. Mußte dann diese Stehbolzen tauschen. Das hat aber eine Werkstatt gemacht, ausbohren mit Schablone. Viel Glück.
Grüße Franz
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21.03.2021, 10:15
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Ich gehe bei jeder jährlichen Inspektion hin und drehe die Inbusmuttern der Stehbolzen 1/4 Umdrehung auf und dann wieder fest.
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22.03.2021, 06:50
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Muttern der Wärmetausche
Hallo,
@AndrewCologne: Das ist eine gute Idee, die Muttern ab und zu bewegen. Aber warum nicht alle Muttern ? Vor Montage mit Cu Paste einschmieren habe ich gemacht. Hoffentlich nützt es was.
Grüße Franz
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22.03.2021, 08:47
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Zitat:
Zitat von franz w
Hallo,
@AndrewCologne: Das ist eine gute Idee, die Muttern ab und zu bewegen. Aber warum nicht alle Muttern ? Vor Montage mit Cu Paste einschmieren habe ich gemacht. Hoffentlich nützt es was.
Grüße Franz
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Ja, ich meinte auch alle.
Die CU Paste, naja, ... daher mache ich das ja immer mit dem einmal bei Inspektion Lösen und wieder festziehen, denn beim ersten Lösen, nach einem Jahr nach Installation der WT, saßen sie bereits ordentlich fest, obwohl bei instalation der WT definitiv ausreichend CU-Paste an den Gewinden verarbeitet wurde.
Würde mich daher auf die CU-Paste keinesfalls verlsssen, ... wenn sie in diesem Fall überhaupt was bringt.
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24.03.2021, 18:26
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Schaut mal was zwei Wärmetauscher bei Porsche kosten....die spinnen doch wohl.
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Geändert von b.caliente (25.03.2021 um 18:36 Uhr).
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25.03.2021, 16:59
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Hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 82er US SC.
Beim Rumschnüffeln im Motorraum habe ich einen lose rum liegenden Stecker gefunden und ich sehe kein passendes Gegnstück wo der hin passen könnte.
Hat jemand ne Idee wo der hin gehört?
Der Stecker liegt linksim Bereich der Luftführung.
Gruss Michael
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