
02.07.2019, 18:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von b.caliente
|
Hallo Andreas,
da Du einen 930/16 Motor hast, kann ich die Frage der Gummikappe am rechten Kettenkastens nicht beantworten.
Die Gummikappe am Temperaturschalter der Kurbelgehäuseentlüftung ist gerade.
Die o.g. Gummikappe ist aber identisch mit der Kappe des Rückfahrlichtschalters.
AndrewCologne kann Dir die Frage der Gummikappe auf der rechten Seite sicher beantworten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (02.07.2019 um 18:42 Uhr).
|

02.07.2019, 21:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Der Temperaturschalter an dem rechten Kettengehäuse ist der 15°C Schalter für die Lambda-Regelung. Der Schalter auf dem Deckel der Kurbel Gehäuseentlüftung ist der 35°C Schalter für die Lambda-Regelung.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|

02.07.2019, 22:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Hallo Andrew,
ich habe vor 3 Jahren das Bermudadreieck abgedichtet, den Schalter
aber leider nicht getestet und so belassen, da ringsum trocken.
Wie würde sich ein defekter Schalter auf die Lambda-Regelung auswirken?
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

03.07.2019, 13:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Auszug aus meinem Workshop 930/16 Motor:
Zitat:
- 35° C Thermoschalter hinten auf dem Motorblock am Flansch der Gehäuseentlüftung – dieser ist für die zusätzliche Anreicherung bei 15° C bis 35° C zuständig
|
Wenn der Motor unter 35 °C hat und zudem die Sonde kalt ist, wird unter anderem bei Berühren des Gaspedals/-zuges sodann 2 Sek auf 75% Dutycycle angereichert.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|

04.07.2019, 09:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Hi Andrew,
mir drängt sich da gerade eine Frage auf - woran erkennt das STG beim 930/16, dass die Sonde noch kalt ist? Fehlendes Signal?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

04.07.2019, 11:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Zitat:
Zitat von Schulisco
Hi Andrew,
mir drängt sich da gerade eine Frage auf - woran erkennt das STG beim 930/16, dass die Sonde noch kalt ist? Fehlendes Signal?
Gruß, Thomas
|
Ja, genau.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|