
03.08.2018, 23:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Na ja, wenn der Warnblinker nicht davon betroffen ist und funktioniert, reduziert sich doch die Anzahl der oben genannten Verdächtigen.
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (04.08.2018 um 00:08 Uhr).
|

05.08.2018, 13:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2017
Ort: Cham
Beiträge: 31
|
|
So, Fehlerquelle entdeckt, aber wie gehts jetzt weiter? Nachdem ich die Leitungen an der Sicherung nochmal nachjustiert habe (waren etwas locker) und ne neue Sicherung platziert habe, funktionierte es wieder...eine Fahrt lang
Dann bin ich dahintergekommen, dass die Sicherung jedesmal fliegt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege!!!
Wo kann ich da jetzt ansetzen? Finde ich nen Kontakt am Schaltgestänge oder eher am Getriebe?
Hatte das Problem schon mal jemand? Sonnige Grüße aus dem Bayerischen Wald
TobisEleven
|

05.08.2018, 14:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
Hallo Tobi,
der Schalter Sitz am Getriebe, in der Nähe der Schaltstange "vor Kopf".
OK Bernd, so ist besser.
Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Geändert von Stefan.F. (05.08.2018 um 20:22 Uhr).
Grund: Schaltgestänge durch Schaltstange ersetzt.
|

05.08.2018, 15:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Wo kann ich da jetzt ansetzen? Finde ich nen Kontakt am Schaltgestänge oder eher am Getriebe?
Sonnige Grüße aus dem Bayerischen Wald
TobisEleven[/quote]
Hallo Tobi,
Rückfahrlichtschalter siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (05.08.2018 um 15:37 Uhr).
|

05.08.2018, 22:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2017
Ort: Cham
Beiträge: 31
|
|
Oha, des heißt also aufheben und von unten an die Materie, oder komm ich da ohne Hebebühne dran? Wo ist der Schalter erhältlich?
Danke für euere Mitarbeit👍🏽
|

06.08.2018, 08:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
|

06.08.2018, 08:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo,
ich würde den Schalter aber erst mal durchmessen, bevor Du einen neuen bestellst. Nicht, daß da irgendwo in stromführendes Kabel an Masse durchgescheuert ist.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

09.08.2018, 18:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2017
Ort: Cham
Beiträge: 31
|
|
Hola👋🏽
Also Schalter gecheckt, ist wohl hinüber! Neuer heute angekommen und wird morgen verbaut!
Frage: man kommt ja echt schlecht ran, wichtiger:kommt da Getriebeöl raus an der Stelle?
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel?
Grüße
Tobi
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|