
27.06.2018, 12:30
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Stauklappe schlägt zu
Hi Flo
Danke für die schnelle Antwort.
Verteilerkappe der Zündung ist weg. Finger habe ich auch angeschaut.
Man sieht Gebrauchsspuren, etwas abrieb aber nichts weggebrochenes oder ähnlich. Kerzen wurden auch getauscht. Komisch war, dass das immer schlimmer wurde nach ein paar Testläufen. Als hätte sich langsam etwas gelöst, oder ein Riss wäre grösser geworden oder irgend so was. Ich kann ja sonst einfach mal Finger und Kappe tauschen. Dann weiss ich es def. ob es das war..
Gäbe es ev. noch andere Gründe als eine verfrühte Zündung, weshalb die Stauklappe zuknallen sollte?
Gruss
NJ
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27.06.2018, 12:41
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Wie alt/gut sind die Kabel/Stecker? Widerstand gemessen?
Mal die Gesamten K-Jet-Elemente mit Gas-Testschaum eingesprüht und nach Blasenbildung w/Falschluft geprüft?
Hat das Kaltstartventil hinten am Gehäuse nen Massefehler und spritzt unkontrolliert Benzin ein/nach?
Kraftstoffdrücke OK? (ggf Fall für den Boschdienst, der dann auch den Warmlaufregler prüfen kann)
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27.06.2018, 12:47
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Ciao Flo
Kabel sind gut. Das mit den Lecks habe ich noch nicht ganz sauber gemacht. Kaltstartventil muss ich gleich noch prüfen. Melde mich
Danke vorerst
Gruss
NJ
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27.06.2018, 13:24
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Hallo NJ,
3,0 SC reicht nicht
Motortyp, Baujahr und Monat, US mit oder ohne KAT?
Suche zunächst auf der Zündungsseite weiter:
Kerzen schon getauscht, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler, Grundeinstellung am Tester mit CO Bestimmung, auf Falschluft prüfen.
Sind alle Unterdruckschläuche ok und richtig angeschlossen.
https://www.hanshehl.de/280ge/bilder...lertabelle.pdf
Erst wenn die Zündungsseite ok ist, steigt man in die Problematik der K - Jet ein.
z. B. System und Steuerdruck messen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.06.2018, 14:57
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911 3.0 SC LLM Luftmengenmesser, Stauklappe schlägt
Hallo Bernd
Da haste natürlich recht. Das glaubt man ja kaum..da liest man so viele Einträge, und immer wieder kommt die Aussage "mach genaue Aussagen".
Dann denkt man, ja klar, was denkt der sich denn..und am Schluss ist man genau der gleiche Idiot
Also. Es ist ein 911s Targa Jg. 1976, welcher ursprünglich 2.7l hatte. Dann wurde jedoch ein 3.0 verbaut, aus einem SC mit Jahrgang 1978. Motorentyp muss ich nachschauen. Glaube ein 930.03 mit 180 PS aber bin wirklich nicht 100%. Gebe ich noch durch. Sollte ein Re-import aus US sein.
Zu deinen Fragen:
Kerzen sind neu seit gestern, Kabel i.O. Spule weiss ich nicht. Zündfunke war jedoch da an der Kerze (von auge beurteilt ok) Verteiler war ich nicht ganz sicher, aber habe aufgrund sichtbarem Verschleiss schon mal einen geordert inkl. Rotor. Falschluft prüfe ich noch. Unterdruck schläuche sollten stimmen. Habe ja wirklich nichts gemacht. Ausser dass der über den Winter stand.
Danke für deine Inputs Bernd.
Gehe dem nach.
Ihr hört von mir
Grüsse
NJ
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27.06.2018, 15:18
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Falschluft
Hallo NJ,
Nachfrage: hast Du schon eine Zündungsrückschlagklappe im Luftfilterkasten?, wenn ja, sitzt die Klappe und der Dichtring absolut fest?
Ein Zündungsrückschlag kommt ohne die Klappe ja schon mal öfter vor, besonders nach dem Winter, wenn man schon mal etwas länger orgeln muss.
Dann kann auch mal ein Riss im Luftfilterkasten entstehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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27.06.2018, 15:26
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Hi Bernd
Nein, dieses "popoff" hat meiner noch nicht. Der Vorgänger war wohl immer schön vorsichtig. Mir ist bekannt, dass das vorkommt. Doch sah ich wirklich nichts dergleichen. Hatte Sie aber noch nie ganz draussen.
Ich schau das nochmals genauer an. Könnte ja auch da mit etwas Bremsreiniger testen, ob er dann besser läuft, wenn ich ein paar Stellen ansprühe oder wie siehst du das?
Das könnte ja ev. den Riss im Gummischlauch zwischen der Ansaugbrücke und der Airbox erklären oder denkst, dass die Silikonschläuche diese kleine Explosion locker verkraften?
Gruss
NJ
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30.06.2018, 14:23
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Lass mal die Einspritzdüsen prüfen.
Gruß Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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