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  #1  
Alt 27.06.2018, 12:30
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stauklappe schlägt zu

Hi Flo

Danke für die schnelle Antwort.

Verteilerkappe der Zündung ist weg. Finger habe ich auch angeschaut.
Man sieht Gebrauchsspuren, etwas abrieb aber nichts weggebrochenes oder ähnlich. Kerzen wurden auch getauscht. Komisch war, dass das immer schlimmer wurde nach ein paar Testläufen. Als hätte sich langsam etwas gelöst, oder ein Riss wäre grösser geworden oder irgend so was. Ich kann ja sonst einfach mal Finger und Kappe tauschen. Dann weiss ich es def. ob es das war..

Gäbe es ev. noch andere Gründe als eine verfrühte Zündung, weshalb die Stauklappe zuknallen sollte?

Gruss

NJ
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  #2  
Alt 27.06.2018, 12:41
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie alt/gut sind die Kabel/Stecker? Widerstand gemessen?

Mal die Gesamten K-Jet-Elemente mit Gas-Testschaum eingesprüht und nach Blasenbildung w/Falschluft geprüft?

Hat das Kaltstartventil hinten am Gehäuse nen Massefehler und spritzt unkontrolliert Benzin ein/nach?

Kraftstoffdrücke OK? (ggf Fall für den Boschdienst, der dann auch den Warmlaufregler prüfen kann)
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #3  
Alt 27.06.2018, 12:47
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ciao Flo

Kabel sind gut. Das mit den Lecks habe ich noch nicht ganz sauber gemacht. Kaltstartventil muss ich gleich noch prüfen. Melde mich

Danke vorerst

Gruss

NJ
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  #4  
Alt 27.06.2018, 13:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo NJ,
3,0 SC reicht nicht
Motortyp, Baujahr und Monat, US mit oder ohne KAT?


Suche zunächst auf der Zündungsseite weiter:
Kerzen schon getauscht, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler, Grundeinstellung am Tester mit CO Bestimmung, auf Falschluft prüfen.
Sind alle Unterdruckschläuche ok und richtig angeschlossen.
https://www.hanshehl.de/280ge/bilder...lertabelle.pdf





Erst wenn die Zündungsseite ok ist, steigt man in die Problematik der K - Jet ein.
z. B. System und Steuerdruck messen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 27.06.2018, 14:57
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 3.0 SC LLM Luftmengenmesser, Stauklappe schlägt

Hallo Bernd

Da haste natürlich recht. Das glaubt man ja kaum..da liest man so viele Einträge, und immer wieder kommt die Aussage "mach genaue Aussagen".
Dann denkt man, ja klar, was denkt der sich denn..und am Schluss ist man genau der gleiche Idiot

Also. Es ist ein 911s Targa Jg. 1976, welcher ursprünglich 2.7l hatte. Dann wurde jedoch ein 3.0 verbaut, aus einem SC mit Jahrgang 1978. Motorentyp muss ich nachschauen. Glaube ein 930.03 mit 180 PS aber bin wirklich nicht 100%. Gebe ich noch durch. Sollte ein Re-import aus US sein.

Zu deinen Fragen:
Kerzen sind neu seit gestern, Kabel i.O. Spule weiss ich nicht. Zündfunke war jedoch da an der Kerze (von auge beurteilt ok) Verteiler war ich nicht ganz sicher, aber habe aufgrund sichtbarem Verschleiss schon mal einen geordert inkl. Rotor. Falschluft prüfe ich noch. Unterdruck schläuche sollten stimmen. Habe ja wirklich nichts gemacht. Ausser dass der über den Winter stand.

Danke für deine Inputs Bernd.

Gehe dem nach.

Ihr hört von mir

Grüsse

NJ
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  #6  
Alt 27.06.2018, 15:18
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falschluft

Hallo NJ,
Nachfrage: hast Du schon eine Zündungsrückschlagklappe im Luftfilterkasten?, wenn ja, sitzt die Klappe und der Dichtring absolut fest?


Ein Zündungsrückschlag kommt ohne die Klappe ja schon mal öfter vor, besonders nach dem Winter, wenn man schon mal etwas länger orgeln muss.
Dann kann auch mal ein Riss im Luftfilterkasten entstehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #7  
Alt 27.06.2018, 15:26
NJ Leegerber NJ Leegerber ist offline
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NJ Leegerber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd

Nein, dieses "popoff" hat meiner noch nicht. Der Vorgänger war wohl immer schön vorsichtig. Mir ist bekannt, dass das vorkommt. Doch sah ich wirklich nichts dergleichen. Hatte Sie aber noch nie ganz draussen.

Ich schau das nochmals genauer an. Könnte ja auch da mit etwas Bremsreiniger testen, ob er dann besser läuft, wenn ich ein paar Stellen ansprühe oder wie siehst du das?

Das könnte ja ev. den Riss im Gummischlauch zwischen der Ansaugbrücke und der Airbox erklären oder denkst, dass die Silikonschläuche diese kleine Explosion locker verkraften?

Gruss
NJ
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  #8  
Alt 30.06.2018, 14:23
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
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Ort: Saarland
Beiträge: 766
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lass mal die Einspritzdüsen prüfen.

Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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