
05.09.2017, 16:13
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Hallo,
Kabelbaum habe ich bei Kurth Classic in Köln machen lassen. War problemlos und hat sehr gut funktioniert.
Habe den alten Kabelbaum eingeschickt und nach ca. 3 Wochen war der perfekte Nachbau da. Hatte mit der Firma bereits positive Erfahrungen bezüglich eines Kabelbaums für einen R 129 gemacht.
Neuer Edelstahl Endtopf von JP Dansk mit 80 mm Endrohr gefällt mir, ist nicht zu laut -- für mich perfekt, aber wahrscheinlich Geschmacksache.
Seit gestern alles wieder zusammen, läuft besser als je zuvor, jedenfalls seit in meinem Besitz - noch geringe Feinarbeiten, dann ist die Karre endlich wieder einsetzbar.
Aber erst beim Zusammenbau ist aufgefallen, dass die Nockenwelle einige unschöne tiefe nicht reparable Schrammen hat. Ist dann das nächste Projekt fürs nächste Jahr.
Brauche also 2 neue Nockenwellen - hat vielleicht jemand Erfahrungen was ich da nehmen soll ?? Alternativ beim Original bleiben oder Schrick oder 964 ???
Danke
LG Norbert
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05.09.2017, 19:08
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Hallo Norbert,
schön, dass er wieder läuft  !
Gruß
Stefan
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911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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05.09.2017, 20:34
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Hallo Stefan,
wohl wahr.........
Wir sehen uns bei der nächsten Ausfahrt, da bringe ich den 911er mit
LG Norbert
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11.02.2018, 18:08
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Hallo,
nach "etwas" nervigen Reparaturaufwand müsste jetzt eigentlich alles gut sein - ist auch fast so. Endlich läuft der 11er wirklich gut, bin zufrieden, wenn da nicht noch 2 Probleme übrig wären.
1. Wenn der Motor kalt ist, kann ich von 2000 U/ min nur schlecht hoch drehen bzw. beschleunigen, dann stottert der Motor ziemlich und "meckert" ab 3000 U / min ist alles top - nur eigentlich würde ich den Motor gern schonend warmfahren / normal ???
2. Öldrucklampe ist dauerhaft an / Öl 10 w 60 / genug drin / Öldruckanzeige passt / soll ich mir Sorgen machen ??
Ans, irgendwie hörts nicht auf ......
Danke Little-Devil - Norbert
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11.02.2018, 19:24
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911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo,
nach "etwas" nervigen Reparaturaufwand müsste jetzt eigentlich alles gut sein - ist auch fast so. Endlich läuft der 11er wirklich gut, bin zufrieden, wenn da nicht noch 2 Probleme übrig wären.
1. Wenn der Motor kalt ist, kann ich von 2000 U/ min nur schlecht hoch drehen bzw. beschleunigen, dann stottert der Motor ziemlich und "meckert" ab 3000 U / min ist alles top - nur eigentlich würde ich den Motor gern schonend warmfahren / normal ???
2. Öldrucklampe ist dauerhaft an / Öl 10 w 60 / genug drin / Öldruckanzeige passt / soll ich mir Sorgen machen ??
Ans, irgendwie hörts nicht auf ......
Danke Little-Devil - Norbert
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Hallo Norbert,
zu 1
Für die Warmlaufphase ist der Warmlaufregler zuständig
Wurde der schon mal geprüft?, ansonsten überholen lassen.
zu 2
Öldruckschalter könnte defekt sein
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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11.02.2018, 19:40
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Danke Bernd,
Warmluftregler ist überholt - wahrscheinlich eher nicht die Ursache / laufen die 911er denn normalerweise bei meinem Problem wie ein neues Auto ??
Öldruckschalter habe ich gestern erneuert, leider ohne Besserung / besteht ein Risiko so weiter zu fahren oder ..... dann entferne ich das Birnchen
LG Little Devil / Norbert
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11.02.2018, 20:41
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Danke Bernd,
Warmluftregler ist überholt - wahrscheinlich eher nicht die Ursache / laufen die 911er denn normalerweise bei meinem Problem wie ein neues Auto ??
Öldruckschalter habe ich gestern erneuert, leider ohne Besserung / besteht ein Risiko so weiter zu fahren oder ..... dann entferne ich das Birnchen
LG Little Devil / Norbert
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Hallo Norbert,
zu 1
es gibt weitere mögliche Fehler
Zusatzluftschieber (siehe Anhang)
Weitere Ursachen nach Fehlersuchplan von Karrer & Barth
Leerlauf - Grundeinstellung falsch
Unterdrucksystem undicht (Falschluft)
Kaltstartanlage undicht
Einspritzventile undicht, Öffnungsdruck zu niedrig
Ungleiche Fördermenge (Mengenstreuung)
zu 2
Wenn die Öldruckanzeige normale Werte anzeigt und bei wärmer werdendem Motor pro 1000 rpm um ca. 0,8 bar ansteigt ist das ok, dann hast Du eher ein Masseproblem.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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12.02.2018, 07:25
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Warmluftregler ist überholt - wahrscheinlich eher nicht die Ursache
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Was heißt, der Warmlaufregler ist überholt?
Wurde er dennoch geprüft? Denn bei solchen Symptomen sollte man die Steuerdrücke bei warm und kalt prüfen (lassen). Nur da kannst Du sicher sein, dass der WLR auszuschließen ist.
An den Zusatzluftschieber glaube ich nicht, da dieser nur für die Anhebung des Leerlaufs zuständig ist. Bei korrekter Gemischbildung (via WLR) dürfte bei erhöhtem Leerlauf es kein Problem bei Beschleunigungen ab 2.000 UpM geben.
Zitat:
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Öldruckschalter habe ich gestern erneuert, leider ohne Besserung / besteht ein Risiko so weiter zu fahren oder ..... dann entferne ich das Birnchen
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Ich tippe mal, den Öldruckschalter hast du nicht ausgetauscht. Denn dieser ist ziemlich weit hinten am Motor und ist quasi ohne absenken des Motors oder Demontage der Einspritzanlage gar nicht zu erreichen.
Und die Öldruckkontrolllampe solltest du auf jeden Fall wieder korrekt funktionieren lassen, beziehungsweise herausfinden, was denn wirklich diese brennen lässt.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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