Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 30.06.2017, 10:14
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fred,
Also, ich hab' auch nur vom G-Modell gesprochen, meine aber mal gesehen zu haben dass die Achswellenkonstruktion beim F-Modell ähnlich ist.

Inbesondere bei den Drehmomenten und Schraubendimensionen solltest Du Dich aber in der F-Modellliteratur genauer erkundigen. Schon fürs G-Modell gibts da unterschiedliche Angaben:

G Modell bis '84: Kronenmutter M20 mit 300-320 Nm
Die Inbusschrauben am Getriebeflansch sind M8 mit 42 Nm

'85- '89: Kronenmutter M22 mit 460 Nm
Die Inbusschrauben am Getriebeflansch sind M10 mit 83 Nm

Vermutlich bräuchtest Du beim F-Modell also keine 400 Nm wie vorher angenommen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG