
11.06.2017, 20:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Die gelben Scheinwerfer passen zum Style und der Farbe
von Flos Elfer, wie die Faust aufs Auge.
Auf jeden Fall so lassen!
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

11.06.2017, 20:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
|
|
Ob das zum Gesamtbild passt ist eben Geschmacksache oder besser:
"Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, fortwährend der Übertreibung entgegenzuwirken"
In diesem Sinne, jedem das Seine 
__________________
911 SC Targa Baujahr 1982
Aussen Chiffon Weiss / Innen Schwarz
|

25.06.2017, 13:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
|

30.06.2017, 07:19
|
|
Jetzt noch die gelben Lampen weg und alles ist perfekt 
Toller Vorher/Nachher-Vergelich - fand ihn mit Beklebung ziemlich stimmig aber so ganz ohne ist es doch irgendwie am besten
Insbesondere bei diesem Blauton, den man nicht wirklich oft sieht.
|

30.06.2017, 13:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 368
|
|
Hallo
ich habe bei meinem 3,2er Bj. 83 jetzt eine Dämpfer einbauen lassen, Bimsstein Sport / Strasse. Jetzt muss ich meinen auch noch tiefer legen lassen, ich habe 15 Zoll Felgen und Reifen H: 215 / 60 und V: 185 / 70, was gibt es für Richtwerte für die Tieferlegung maximale tiefe und optimale Tieferlegung....???
Möchte meine Kotflügel - Kanten nicht umbörteln....
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

30.06.2017, 17:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Hallo Flo,
auf deinen Bildern sehe ich Gummiventile ohne die Ventilstützen.
Hab ich auch gemacht und nach einer richtig kurvenreichen Fahrt
hat es mir ein Ventil regelrecht geköpft.
Mit den neuen Reifen hab ich auf Stahlventile umgerüstet.
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

30.06.2017, 18:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 144
|
|
Luftgekühlt
der Schriftzug Luftgekühlt sieht albern aus zieht den ganzen Wagen runter
|

30.06.2017, 18:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von doodoo
Hallo
ich habe bei meinem 3,2er Bj. 83 jetzt eine Dämpfer einbauen lassen, Bimsstein Sport / Strasse. Jetzt muss ich meinen auch noch tiefer legen lassen, ich habe 15 Zoll Felgen und Reifen H: 215 / 60 und V: 185 / 70, was gibt es für Richtwerte für die Tieferlegung maximale tiefe und optimale Tieferlegung....???
Möchte meine Kotflügel - Kanten nicht umbörteln....
|
Hallo Andreas,
da gibt es keine Richtwerte, wenn die Reifen bei angestrengten Fahrzuständen an der Karosserie schleifen, bist Du zu tief.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

09.07.2017, 20:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 368
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Andreas,
da gibt es keine Richtwerte, wenn die Reifen bei angestrengten Fahrzuständen an der Karosserie schleifen, bist Du zu tief.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
@Bernd, danke für die Antwort.
Aber eine Fahrwerks - Tieferlegung ist ja nicht nur optisch schöner, je nach Geschmack, es bringt doch ja auch fahrtechnische Vorteile wenn der Schwerpunkt tiefer ist....???
Kann man das pauschal sagen je tiefer ein Fahrwerk eingestellt ist je besser sind die fahrtechnische Vorteile oder gibt es da Grenzwerte oder auch Richtwerte je nach Reifen usw....??
Natürlich muss man immer berücksichtigen, dass die Reifen nicht an den Kotflügeln streifen....
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|